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Das Duell: Polini 110 vs. Malossi 112


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:-D:-D

:-D(

aber der zylinder steckt ja schon oben und bewegen tut sich da im motor ja auch was.

also gehts jetzt noch ums einstellen.

@david 15: frag erst gar nicht, das zylinderbearbeiten bring dir nichts. ausser du lässt ihn bearbeiten. :grins:

Bearbeitet von duplo
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damit hast recht duplo ja!!! und alle die sagen jeder hat mal so angefangen,

na klar hat jeder bei null angefangen, aber dan sollte man sich halt was sagen lassen

und auf die anderen eingehen, und nicht denken alle sind doof. aber david15 kapiert

das wohl ganz und gar nicht, selten jemanden erlebt der so stur ist.

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Hallo,

jezt hab ich sie perfekt abgestimmt.

Sie fährt jezt 5 km/h mehr als vorher.

ich hab mit dem gedanken gespielt mit jezt einen 24ger Gaser und einen Direktansauger zu kaufen.

Nun meine Frage: Würde der Dollelansauger Male 112 was mehr bringen als der normale?

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ich check da glaube ich was nicht.

nochmal:

er fährt

original primär

original vergaser

original gehoiiseüberströmer

höchstwahrscheinlich noch original-auspuff

und will sich alle 112er zylinder durch die reihe ausprobieren.

:-D

Neeeee er fährt ne Polini Banane mit Eigenbaukrümmer. Aber die Primär scheint mir auch relativ kurz. Hab aber bei Ape keine Ahnung. Kann mich auch täuschen.

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Hallo,

das war so:

Ich hab meine Ape perfekt abgestimmt und nun haben wir meine Düse und Luftfilter in die Ape meines Kumpels eingebaut. Nur zur info: Ich hba den Polini 110 mein Kumpel den 112 Malossi. Sobald alles eingebaut war, machten wir die erste Testfahrt.

Doch im unteren Drezahlbereich schiest sie unregelmäsig in ca. 20- 40 sekunden Abständen. Was kann sein?

Er hatte vorher die 56 Düse eingebaut.

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wenns im unteren Drehzahlbereich liegt dann liegts wahrscheinlich bei der ND oder Leerlaufgemischschraube, die sollte so ca 2-2,5 Umdrehungen raus, musst mal testen!

edith meint: Zündung is eingestellt??

Bearbeitet von vespascooter
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  • 6 Monate später...

sers, ich greif das topic mal auf, weil es da eh um die zwei zylinder geht auf die ich hinaus will.

wie siehts eigentlich aus mit dem malle 112 kopf auf dem polini 110 zylinder?

gibt ja viel topics über malle kopf auf polini in der +130ccm-klasse aber ich leider keins über die 110/112 gefunden.

bohrung müsste ja passen. quetschkante kann man ja über abdrehen anpassen, aber wie siehts mit dem quetschkantenwinkel aus?

malle und polini kolben sind ja nicht gleich soweit ich weiß.

hat jemand erfahrung damit?

is der malle kopf überhaupt besser als der polini kopf, oder kann man die jetzt nicht so miteinander vergleichen?

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    • wie bekomme ich heraus, welcher bremssattel auf meine gabel passt?   die gabel ist für 20zoll räder, kommt ursprünglich aus einem scott kinder-mtb, an welchem mit v-brakes gefahren wurde. weil an der gabel laschen fürn brems-sattel dran sind denke ich mir, dass ich ja mal die augen nach etwas passendem öffnen könnte, weil das björnUNDsilke fancy cargo-ding ja schon etwas träge bei der masse ist. die gabel bekommt noch ne 2te brücke, so wird der hebel kleiner und das drehmoment beim bremsen kann mich mal.    ich bin bei wissen über scheibenbremsen bei null. :)
    • @AndiOr: habt ihr den zylinder nur via fußspacer eingebaut oder auch mal kopfspacer gebastelt?
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    • Jetzt warte mal ab…   Welche Hartkutte hier träumt nicht heimlich davon, mit einem gaylen Fahrgestühl zum Icedealer zu jetten, um dort bei einem Krokantbecher mit einem Extraschnüsselchen Amaretto den Vorbeiflanierenden anerkennend zuzunicken, wenn diese sich geschmackvoll der Öffentlichkeit präsentieren?   Das hat was mit Dolce Vita zu tun.   Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics.
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