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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab den PSP 2000 Lefthand auf PX150 Originaltuning gefahren. War nicht gut, beim Vergasereinstellen abgeklemmt. Nach < 30 Km wieder runtergebaut.

Dann hatte ich noch nen PSP 2000 R aufm 210er Malossi, fand ich angenehm zu fahren. Keine Ganganschlussprobleme aber recht laut und Bullenfänger Optik. Irgendwie auch verspannt Montiert, sowar gern mal was undicht.

Das Ding steht nebenbei evtl zum Verkauf :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ahh, hatte auch ähnliche Probleme mit meinem :haeh:

Was für Steuerzeiten hattest du auf dem Malle gefahren?

Meinst du den L oder den R? Haste auch Bilder?

Bearbeitet von dr.malossi
Geschrieben

Ich bin den Right auf einem Malle Langhub mit 24SI gefahren. Sehr schön zu fahren, hat nur leider sehr schnell geklingelt und mußte aus Lärmgründen wieder ab. Ich werde aber mal versuchen den Dämpfer leiser zu kriegen, es ist ein PM Carbon Dämpfer verbaut.

Einen Left mit RD Dämpfer habe ich auch noch, aber noch nie irgendwo angeschraubt :-D

Geschrieben

...du sagst es, bei Volllast klingel meiner auch immer- bzw hat geklingelt. Irgendwie hat er mir das übelgenommen und hat sich an der Laufbuchse festgehalten :-D(

Daher wollte ich wissen was ihr da für Steuerzeiten fahrt.

Ich denke es ist ein thermisches Problem.

Laut? Meiner is schön dumpf- richtig angenehm (is auch einer mit Kammerdämpfer).

Bild: Das sieht ja echt heftig aus- bis zu welchem Winkel sind da noch Wheelies fahrbar :wasntme:

Geschrieben

bei mir hat der psp (left mit pm-dämpfer) auch böse geklingelt, allerdings nicht bei vollast, sondern im unteren und mittleren reso-bereich). ich habe das weder mit abdüsen (sowohl do als auch mikuni 30er) noch mit änderung der steuerzeiten (malle + langhub, von 0,25 - 1,5 mm) richtig in den griff bekommen. immer den choke ziehen war mir dann irgendwann zu blöd, seitdem liegt das ding in der ecke.

vielleicht versuche ich das spiel irgendwann nochmal auf nem polini mit wenig auslass, große hoffnungen habe ich allerdings eher nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme an du redest von linkskurven :-D

Habe ein ähnliches Problem mit Bodenwellen-

ließ sich allerdings mit einer XXXXXXXL Feder beheben,

mein Arsch tut jetzt noch weh, wenn ich dran denke :-D

Warum fährst du ihn nichtmehr?

Edith: Misst zu spaät- bezieht sich noch auf den Bug

@Jungsi: Genau ich habe grad das gleiche Problem- ich bekomm den nicht sauber zum laufen.

Aber die Charakteristik is sooooo geil :love:

Bearbeitet von dr.malossi
Geschrieben (bearbeitet)

Beim Righthand sinds wohl eher die Rechtskurven :-D Wollte in der Sprint nicht die ganz lange Verlängerung fahren, das ist mit PX Verlängerung schon zu viel.

Ab isser, weil mir die Optik und der Krach einfach zu viel Bullenfänger waren. Und Hauptständer geht damit ja auch nicht.

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben
Ab isser, weil mir die Optik und der Krach einfach zu viel Bullenfänger waren. Und Hauptständer geht damit ja auch nicht.

Welcher gescheite Rechtsausleger ist schon Seitenständertauglich.... :-D

Geschrieben

Ich... :-D

Zwar keine gebrochene Streben, dafür aber Schweizer Käse-Trittbrett, 2 Verstärkungsbleche unterm (alten runden) Buzzetti und Riffelblech (auch wegen der Stabilität).

:-D

Geschrieben

moin

also der psp ist von der leistung her garnicht so schlecht

fein ist auch der klang bzw die lautstärke vom kammerdämfer - nur leider kann man mit dem ja wie bekannt fast nur ohne beifahrer gradeaus fahren - die verarbeitung/haltbarkeit ist teileise auch echt schlecht - das war ja auch mit ein grund warum ich mit der auspuffbastelei angefangen hab ...

der momentane zwischenstand :

post-1123-1142624087_thumb.jpg

is so schlecht nicht find ich

bis denne

michael

  • 15 Jahre später...

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    • Es gibt unterschiedliche 20er SHB Vergaser: 1. SHBC 20/20E - Der sieht aus wie ein normaler 19er nur mit 20er Bohrung. Braucht auch die Guskappe und hat keinen Plastikreduziereinsatz verbaut. Der passt auf den normalen PV-ET3-PKS 80-100-125 19er Ansaugstutzen drauf   2. SHBC20L - Das ist der Vergaser der 80-125XL/XL2/ETS, der eine Reduzierhülse hat. Der Ansaugstutzen hat aussen 27mm und innen knappe 24mm. Man kann auf dem Ansaugstutzen, wenn man sich einen anderen Reduziereinsatz dreht, einen PHBL24AS/AD verbauen, also den mit Steckverbindung. Ganz praktisch, weil das eigentlich bei einem 125er Standardmotor so möglich ist. Keine Ahnung, wieso da noch keiner was auf den Markt gebracht hat. Der 20L Ansauger ist halt Stahl und von Piaggio und passt perfekt bei 3-Loch und PK. Das hier hatte ich erst neulich drüben im SHB Vegasertopic gepostet: ###### Hier klicken für den Link zum SHB Topic #######   Und der L-Ansauger hat innen 24mm. Ziemlich cool, wenn man sich eigentlich für den PHBL nur ne Buchse aus Kunststoff dreht und einfach zwischen 20 und 24 wechseln kann. Wenn man den PHBL zum stecken hat    Buchsenabmessungen waren glaub ich 31,8mm aussen und 27mm innen. Dann nimmt man die PHBL Dellortobuchse aus dem Vergaser und tauscht aus    ###########################################
    • Cari Lambrettisti Ich habe eine Lambretta LI 125 Serveta komplett restauriert. Infolge eines Kolbenfresser habe ich den Zylinder auf 150ccm aufgebohrt. Wenn ich die Lambretta mit ihrem originalen Dell'Orto SH1-18 Vergaser starte, läuft sie an und nimmt Gas an. Beim Zurückdrehen des Gasgriffs bleibt die Tourenzahl jedoch oben und kommt erst nach einer Weile von selber runter. Dies deutet wohl auf ein zu mageres Gemisch hin. Aufgrund des höheren Volumens wird mehr Luft angesogen und dann ist das Gemisch zu mager. Auch die Kompression ist höher. Die Düsen des originalen Vergasers Dellorto SH1-18 sind die folgenden: - Hauptdüse: 110 - Leerlaufdüse: 47 - Starterdüse: 50 Was sind eure Erfahrungen? Welche Düsengrössen soll ich neu einsetzten? Kennt ihr noch andere Ursachen für das eingangs geschilderte Verhalten?   Besten Dank vorab für euer Kommentare. Liebe Grüsse  
    • normalerweise hast für die batterie eine eigene spule, die den gleichrichter bedient, egal bei welcher Zündschaltereinstellung. Ich denke, Du greifst den Saft irgendwo falsch ab Licht sollte wechselstrom sein. Hast nen Schaltplan? Marcel
    • Ich hab auch gedacht, dass es von unten gut aussieht:   Bis wir vor dem Schweissen die lange Kante etwas mit dem Hammer begradigen wollten um das Verstärkungsblech einzuschweissen:  
    • Ich kann nur beitragen, dass der 20/20-Vergaser für xl einen Reduziereinsatz aus Plastik hat (ich glaube von 24 auf 20). Ich werde den Reduziereinsatz für meine xl2 rauspopeln und auf den Standardstutzen ohne Glocke schrauben.
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