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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Mal ne kurze Frage...welcher Auspuff würde besser auf das folgende Setup passen:

85DR

19/19 Vergaser

Rest Original :-D

Fahre momentan die Sito Banane, hab im Keller aber noch nen Polini Links liegen.

Welcher passt besser...???

Danke im Vorraus

Gruß Dirk

Geschrieben
Hi

Mal ne kurze Frage...welcher Auspuff würde besser auf das folgende Setup passen:

85DR

19/19 Vergaser

Rest Original :-D

Fahre momentan die Sito Banane, hab im Keller aber noch nen Polini Links liegen.

Welcher passt besser...???

Danke im Vorraus

Gruß Dirk

ausprobieren?!

sigi :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Polini bringt paar km/h mehr Endgeschwindigkeit.

Nachteil ist der etwas grössere Lärmpegel.

Edith sieht gerade, dass du die Sito Banane hast. Da ist es

lärmtechnisch eh egal. Würd dir den Polini empfehlen.

Bearbeitet von vespa200m
Geschrieben

Hi

Hm...ok...hört sich interessant an.

Mal noch ne (vielleicht dumme) Frage.

An meinem Polini sind auch die klammern für die Feser dran.

Nun frag ich mich als Laie natürlich, wofür is die da???

Die is momentan nämlich nicht vorhanden.

Braucht man die unbedingt??? Was hat die für ne Funktion???

Grüße

Dirk

Geschrieben

Ich gehe mal davon aus, du meinst mit Feser Feder. Die ist zum Verbinden von Krümmer und Auspuff. Wofür sonst?

Geschrieben

Naja...

weil es nunmal unterschiedliche Federn zu kaufen gibt.

Und nun ist nunmal der Krümmer an der Sito Banane nich mit

ner Feder zusammengehalten...

Wie gesagt....bin in mancher Hinsicht eben noch Laie...daher frage ich..

Und ich glaube auch nich das der Krümer nur von der Feder am Puff gehalten

wird... is das dann nich was wackelig ???

Grüße

Chris

Geschrieben

Der Kümmer wird doch ausserdem noch vom Zylinder gehalten.

Kann auch Vorteile haben, wenn das nicht so steif verbunden ist, besonders bei der sprichwörtlichen Passgenauigkeit italienischer Hersteller... :-D

Geschrieben

ähh...der krümmer is doch mit 2 stehbolzen und muttern am zylinder fest

und der puff mit der feder am krümmer und mit ner schraube an der schwinge fest

bei orginal is da keine feder sondern nur dieser 90 grad winkel und wieder 2 schrauben

wieso sollte das nich halten?

Geschrieben

Ok ok ok :-D

Ich sag ja nix mehr :-D

Dann werd ich mal zjm testen den Polini verbauen. Mal gucken ob es

was bringt...

War mir mit dem Polini bisher unsicher weil die Fuffi dann ja leider

schon etwas "getunt" aussieht :wasntme:

Grüße

Dirk

Geschrieben

Jup

das weiß ich....teste eh gerade noch die richtige Bedüsung.

Da ich ja noch die Original Übersetzung fahre bin ich da auch noch

nich zum besten Setup gekommen.

Ne Idee ? :-D

Geschrieben
aber du weißt das du den vergaser je nach auspuff anders bedüsen solltest :wasntme:

Gibts da denn schon Erfahrungswerte?

Habe bei nem 110er von Polini Left Schnecke auf Sito Banane gewechselt. 19er Vergaser ist drauf.

Also was meint Ihr? Hauptdüse kleiner, größer oder so lassen?

Geschrieben

@ Vesper:

Also ich würde die Bedüsung ja spontan erstmal ausprobieren, wie sie ist, und

sonst evtl. eher ne Nummer kleiner als größer...

Oder sehe ich das Falsch???

Glaube nicht...

Lieber Gruß

Mark

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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