Zum Inhalt springen

Grand Sport Kolben für 177er


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 222
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Olli: Wird das jetzt nur eine einmalige Serie oder ist das jetzt der Grundstock,der eine größere Serie wie bei den anderen Kolben rechtfertigt?

Cheers!

Mike

Moin Mike,

der Grundgedanke war ja das das keine einmalige Aktion wird, siehe das Wiseco Topic.

"Wichtig war mir das nicht nur ein Maß produziert wird, sondern auch entsprechende Übermaße und das das nicht eine einmalige Aktion ist.

D.h. es wird, sollten sich genügend Interessenten finden, auch weiterhin diesen Kolben geben, gleiches gilt für die Ersatzteile."

Daher benötie ich die 30 Kolben als Sicherheit und minimalste Produktionsdeckung, produziert werden sicher mehr.

Denke es ist doch verständlich das ich nicht einfach eine Produktion auf Anfrage starte, ohne eine gewisse und verbindliche Abnahmemenge.

Schaut aber wohl bis jetzt gut aus, bald sind die 30Stück geschafft! :-D

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Johnny ist wieder da!

Ich werde mich dieses Wochenende mal die bisherigen Besteller kontaktieren und das Ergebnis dann hier präsentieren. Weiterhin werde ich mich auch mal über die Versandkosten in/nach Deutschland/Österreich/Italien/usw. informieren.

So long, :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die Infos bezüglich der Versandkosten:

Versand in Deutschland geht über Hermes für ?3,90.

Ins EU-Ausland gehts nur über die Post und wird ?17 kosten. Deshalb wären dort wohl Sammelbestellungen angebracht.

Alle die bereits bestellt haben kriegen ne PM wegen der Adresse.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei die Adressliste zusammenzustellen, und zu Olli zu schicken. Allerdings hat er mir noch nix zum Stand der Dinge mitgeteilt... Ich werd ihn aber weiter nerven :grins: !

Jetzt wo hier schon die Sonne scheint, wirds natürlich auch Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

gestern ist jetzt endlich die letzte Bestätigung eingetroffen.

Abweichend von meinen letzten Angaben das die Produktion erst startet wenn alle Vorkassezahlungen eingetroffen sind, ist der Auftrag erteilt und die Produktion gestartet.

Dauer wie angegeben ~ 2 Monate, d.h. Ende Mai.

Damit vermeiden wir weitere Verzögerungen durch verspätete Überweisungen etc., denke das ist in Eurem Sinne.

Die Interessenten die sich bereits bei Johnny13 (Vielen Dank!) und mir gemeldet haben, werden heute noch eine Mail von mir erhalten.

Wer sonst noch Interesse hat schickt bitte eine Mail an info<ät>grand-sport.de, keine PMs.

Preis konnte ich auch noch ein wenig senken, dieser liegt jetzt für die Interessenten die vorbestellt haben bei 85?, hinzu kommen noch die Versandkosten.

Der spätere VK liegt wie gehabt bei 89?.

Versand innerhalb von Deutschland via Hermes für 3,90?, Ausland nur über die Post für 17?.

Hier kann ich z.B. für die Österreicher einen Sammelversand an eine Adresse anbieten, innerhalb von Österreich dann Versand durch den Empfänger der Kolbensammellieferung.

Ev. klappt das Ganze ja zeitlich zum Stockach Treffen, da könnte auch eine persönliche Übergabe stattfinden.

Kolbenmaße:

Hemdlänge: 65mm

Komphöhe: 35mm

Kolbenwölbung: 2mm

Feuersteg (oberer): 2,5mm

Feuersteg (unterer): 2mm

Die beiden oberen Kolbenfenster (rechts und links) werden wie besprochen verschlossen, innere Verstärkungen werden aber vorhanden sein.

Das Boostportfenster kann bis auf eine Höhe von ~23mm erweitert werden, entsprechende innere Verstärkungen sind zusätzlich vorhanden, Breite wie Original.

Pinabstand:

Den Pinabstand habe ich so gewählt das er bei Polini, DR und Malossi passt.

Malossibild mit Bohrung 61mm, d.h. bei 63,00mm wird die Sicherheit zu den Seitenüberströmern noch größer.

post-864-1143707595.jpg

Polini

post-864-1143707646.jpg

DR

post-864-1143707669.jpg

Malossi

Kolbenringe:

2x 1mm, Kugelgraphit mit verchromter Lauffläche.

Kolbengrößen:

63,00mm

63,50mm

64,00mm

63mm für Neuzylinder und Zylinder mit geringen Verschleiß die nur 1x für das saubere Honebild durchgehont werden müssen.

63,5mm anstatt 63,4mm und 64mm statt 63,8mm damit jeder seinen jeweiligen Zylinder weiternutzen kann.

Gebrauchte Zylinder haben meist Verschleiß, auch ist es nicht empfehlenswert einen neuen Kolben in einem verschlissenen Zylinder zu fahren.

Hier sollte wenigstens der Zylinder nachgeschliffen werden um wieder ein sauberes Honebild und eine zylindrische Bohrung zu erhalten, Kolben und Ringe werden es danken.

Wichtig ist immer das Ihr den Zylinder genau vermessen lasst und nachschleift!

Wer sonst noch Interesse hat schickt bitte eine Mail an info<ät>grand-sport.de, keine PMs.

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zwischenbericht:

Prüfexemplar ist eingetroffen und das "OK" zur Auslieferung ist gegeben.

Lieferung wird Anfang nächster Woche hier sein, Auslieferung Ende der nächsten Woche (KW20)/ Anfang übernächster Woche (KW21).

Hier schon mal ein kleiner Teaser. :-D

post-864-1147340581.jpg

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich freu mich natürlich wie'n Schneekönig..

..hätte aber auch noch ein paar Fragen (die evtl schon hier beantwortet wurden, aber trotzdem... :wasntme: )

Muss der GS Kolben besonders lange eingefahren werden wegen der chrombeschichteten Kolbenringe?

Kann man die seitlichen Fenster neben dem Kobo auch noch problemlos in den Kolben fräsen? Bringts das überhaupt?

Welche Bearbeitung des Kolbens macht sonst noch Sinn?

Grüße

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information