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PX 80 Tuning Satz von D.R. 135 passt nicht ?!


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Hallo zusammen,

vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe mir bei egay einen neuen D.R. Satz Kolben und Zylinder mit 135 ccm ersteigert. Beim Umbau stelle ich fest, daß dieser mit den Kühlrippen am Lüfterrad anstößt und somit nicht draufpasst.

Gibt es den Satz extra für eine Lusso mit Elestart ? Meine PX ist so eine von ´93 !

Dank für alle Antworten schon jetzt.

Gruß

der-den-hebel-nie-zieht

Bearbeitet von der-den-hebel-nie-zieht
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erstmal herzlich willkommen! Das es da unterschiede gibt, wäre mir neu! Hab damals den 135er einfach drauf gesteckt und gut war! Bist du sicher dass es ein 135er-DR ist und hast du ihn richtig montiert...? (bin mir gar nicht sicher ob man was falsch machen kann..! :-D )

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Hi und guten Morgen,

danke für die schnelle Antwort. Es ist 100 %ig ein Original. Falsch herum einsetzem geht gar nicht. Das Problem sehe ich am Zahnkranz für den Anlasser am Lüfterrad. Da geht der Zylinder nicht dran vorbei.

Gruß

Bearbeitet von der-den-hebel-nie-zieht
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Hi und guten Morgen,

danke für die schnelle Antwort. Es ist 100 %ig ein Original. Falsch herum einsetzem geht gar nicht. Das Problem sehe ich am Zahnkranz für den Anlasser am Lüferrad. Da geht der Zylinder nicht dran vorbei.

Gruß

irgendiw vesteh ich das nicht! Eigentlich kommst du doch nirgends mit dem LüRa in Kontakt.

das ist zwar ein Bild vin meiner 200er, aber das Prinzip ist ja das selbe! Wo stößt denn da der Zylinder an? Dann sitzt er zu tief??!

Bearbeitet von pxholo
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Genau mein Problem, geht nicht am Lüfterrad vorbei bzw. bei mir ist schließlich noch der Zahnkranz aussen am Rand dran und der Zyli. passt sich somit nicht am Fuss auf die Dichtung an, was ja wohl sein muss. Im Tuning-Satz waren übrigends noch 4 Hülsen (in der Tüte mit Federn und Bolzen)mit denen ich noch nichts anfangen konnte.

Bearbeitet von der-den-hebel-nie-zieht
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ca. 3-5 cm soweit ich das jetzt noch beurteilen kann (hab den Scheiß gestern nur noch in die Ecke geschoben)

Es handelt sich aber um den Original Satz mit Gutachten für P80 X usw. Verwechslung ausgeschlossen.

Ich habe letztes Jahr bei meiner 125er einen 177 D.R. Satz problemlos montiert, da passte es. Aber wie gesagt, kein Elestart !(Ich glaube hier liegt der Hase im Pfeffer, oder ???)

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ca. 3-5 cm soweit ich das jetzt noch beurteilen kann (hab den Scheiß gestern nur noch in die Ecke geschoben)

Es handelt sich aber um den Original Satz mit Gutachten für P80 X usw. Verwechslung ausgeschlossen.

Ich habe letztes Jahr bei meiner 125er einen 177 D.R. Satz problemlos montiert, da passte es. Aber wie gesagt, kein Elestart !(Ich glaube hier liegt der Hase im Pfeffer, oder ???)

3-5 CM??? :heul: Das ist aber viel!!! Hab grad mal die Suche angeschmissen und hier mal geschaut! Diese Probleme hatte echt noch niemand! Vielleichts kannst du ja jemanden uas der Seite finden der genau das selbe verbaut hat und keine Probleme hatte! Am Elestart liegts nicht!

Viel Glück weiterhin!

:-D

Edit sagt noch: wenns docham elestart liegt....ausbauen :-D !

Bearbeitet von pxholo
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Arschbrand, daß mit dem schwul nehm ich Dir übel ! :-D

Aber vielleicht hast Du recht, der Elestart geht sowieso nicht da Batterie leer und im Arsch.

"Treten" find ich auch kultiger !

Hat jemand noch nen Tip wie die Kühlrippe(n) am besten gestutzt werden können (geht auch Flex oder muss es Dremel sein?)oder wie der Kranz am Lüfterrad entfernt wird ? ( wenn denn nichts anderes funzt)

Danke schon mal an alle

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Im Tuning-Satz waren übrigends noch 4 Hülsen (in der Tüte mit Federn und Bolzen)mit denen ich noch nichts anfangen konnte.
Die Hülsen gehören auf die Stehbolzen unter die Zylinderkopfmuttern :-D .

Ist zum Ausgleich für die evtl. zu kurz werdenden Gewindegänge gedacht ! ! !

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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könnt ihr mir mal sagen warum ihr nicht einfach ne rippe wegnehmt ?
Da muss, meines Wissens nach, eine Kühlrippe entfernt werden
...oder den Zylinder am Fuss etwas abdremeln...

wer lesen kann usw...

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Hey Leute,

hat sehr gut geklappt,

habe die beiden kurzen Rippen mit der Flex bearbeitet und den Schriftzug Krüger gleich mit weg geschliffen, (wen interessiert´s ?, fuck den TÜV) :puke: und siehe da, es passt !!! :-D

Die erste Probefahrt war geil, guter Durchzug von unten (kein Vergleich zu vorher)

Ich danke allen für die Hilfe und Tips. Kerze und Düse genau richtig, danke noch an Tim (phatlina) :-D

Schöne Grüße

d-d-h-n-z

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Die erste Probefahrt war geil, guter Durchzug von unten (kein Vergleich zu vorher)
Ne originale 80er ist auch fast noch langweiliger zu fahren als ne originale Fuffi... :-D
schönes ding! ...glückwunsch!

bin gespannt wann dir die leistung nich mehr genügt... :-D

Das dauert bestimmt nicht lang :-D

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    • Fuffi in Teilen für 755€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n/2763074132-305-7956?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Oje, mein Beileid!   Also da ich auch schon durch das Tal der Tränen ging würde ich meinen, dass dies die Summe von Fehlerquellen war. Der 170er ist empfindlich bei Falschluft am Auslass und Ansauger (bleibt ohne Einkleben der Schrauben selten fest und dicht). Wie bei dir die Fußdichtung ihre Aufgabe erfüllt hat, kann ich anhand der Bilder schlecht beurteilen, aber das ist auch eine bekannte Fehlerquelle am 170er (erste Serie) besonders am ungeplanten Piaggio Motorgehäuse. Der originale Unisex-Flansch war mir zu windig, die beigelegte Dichtung oft mal durchgebrannt, daher hab ich den gegen einen eines Auspuff-Flansches vom VW-Käfer- (hat fast den selben Lochstich und ist ca. 7mm dick und verzieht sich kaum) und die Dichtung gegen 1,5mm geglühtes Kupferblech getauscht - damit is dann endlich Ruhe. Wichtig ist, dass der Krümmer auf keinen Fall an der Karosse anschlagen darf, sonst sind alle Dicht-Maßnahmen am Krümmer fürn Arsch. Die Gute Nachricht ist, dass der Zylinder vom Alu geputzt und kurz mal durchgehont mit neuem Kolben wieder so wie vorher laufen wird. ich sehe da keine tiefen Riefen in der Laufbahn.   ABER: mit neuem Kolben und Ringe unbedingt deren Stoßspiel prüfen und ggf. auf Maß einschleifen!!! Zylinderdurchmesser in cm x 0,036 = Mindest-Stoßspiel in mm. Dann pfeift das wieder
    • Moin,   nachdem ich jetzt die Premiere am Theater hinter mir habe (die letzten Wochen haben mich dort sehr in Beschlag genommen), kann ich mich auch hier wieder melden.   Cpt. Howdy hat mein Problem schon ganz gut erkannt - meine Sorge bezieht sich darauf, was die 10 Prozent Ethanol mit meinen Dichtungen machen, die Alkohol wesentlich weniger gern mögen als der Scotchfreund auf dem Sattel - nach der Tour, versteht sich.   Der Unterschied zwischen Super 95 E10 und der Edelsuppe, die Shell & Co statt "normalem" Super Plus ausschenken, liegt schon bei etwa 30 Cent pro Liter (zum Vergleich: Super E5 vs. Super E10: 6 Cent; Super Plus 98 vs. Super E10: 15 Cent - bei Jet, da gibt es noch Super Plus 98, aber die sind halt auch nicht überall). Für mich mit der Vespa als ganzjähriges Hauptverkehrsmittel ist das jenseits von Gut und Böse, daher überhaupt der Gedanke, was denn da auf mich/uns zukommt.   Ihr meint also, erstmal fahren - und die Dichtringe an der Kurbelwelle im Auge behalten, richtig?
    • VBB1t hat ein rundes Heck, erst die 2t hat das eckige Heck zur Kennzeichen-Aufnahme
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