Zum Inhalt springen

Masseanschluss am frisch gelacktem Roller?


Empfohlene Beiträge

Hab meinen Rahmen jetzt frisch gelackt. Massekabel soll im Seitenfach mit dem Spannungsregler verbaut werden. Jetzt muss ich da ja vermutlich die schöne frische Farbe wegschleifen. Wie habt Ihr das bewerkstelligt, kann ich da so eine Unterlegscheibe nehmen die sich in den Lack reinfrist, keine Ahnung wie diese heissen, oder wegschmiergeln und nachher z.B. mit Zinkspray einsprühen, leitet das? Möchte halt das der Korrosionsschutz erhalten bleibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum Frischlack!!! :-D

Es gibt nichts Schöneres! Verstehe dich, dass du da nichts dem potenziellen Rost in den Schoß legen willst. Mit Lackfressringe meinst du bestimmt Sprengringe?!? Die keilen sich ganz gut rein und finden meist problemlos die Masse..

Ist dein gutes Stück den besonders dick mit Füller, Spritzspachtel oder anderem behandelt worden? Wenn nicht, wird es der Sprengring schaffen. Zuletzt einige Sprutz Klarlack und fertig... da kommt nüschts mehr.

Viel Erfolg weiterhin....

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Sprengringe meinte ich nicht das sind ja die, die an einer Stelle offen sind gelle. Aber wenn Du meinst das reicht schon dann probrier ich das damit mal aus. Die Sache mit dem Klarlack ist ne gute Idee :-D

Ich meinte diese gezackten Unterlegscheiben, mir fällt aber leider grad nix ein wo die montiert sind von Hause aus. Egal, probiers erst mal mit dem Sprengring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte diese gezackten Unterlegscheiben, mir fällt aber leider grad nix ein wo die montiert sind von Hause aus.

Sind orig. unter den Masseleitungsösen der Blinker montiert. Nennt sich Zahnscheibe. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprühwachs oder kontaktfett drüber.....problemlos zu entfernen und hält den feuchtigkeit eigentlich weg....bzw in dem fach sollte eigentlich nicht viel feuchtigkeit ankommen.....

Edit sag grad, das es dann ja an jeder schraube die du am rahmen verschraubst zu rost kommen müßt.....is mir bisher aber noch nie passiert....

Bearbeitet von sceleton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike-Sanders-Korossionsschutzfett wäre auch hier die richtige Wahl. :-D

Einen kmplt. Eimer Mike-Sanders zu kaufen lohnt sich hierfür aber nicht unbedingt.

Also : Entweder den Rahmentunnel gleich mit einjauchen ( Dann lohnt sich ein Eimer ), oder Polfett

beim nächsten Baumarkt kaufen und über die Schraubverbindung kleistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Masse am Motorblock amgeklemmt.

mfg

Wollte nochmal darauf zurückkommen, an der Zündspule von PK/PX, die ich ja für Umrüstung auf 12 Volt nutze, kommt ja u.a. ein schwarzes Kabel raus, welches ja vermutlich für Masse ist, reicht es nicht wenn ich das am Motor mit der Halterung verschraube und gut ist?

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob ich mich klar ausgedrückt habe ich meine die folgende Zündspule:

zuendspule.jpg

reicht es da, wenn ich das schwarze Kabel, meiner Meinung nach Masse, einfach am Motor festmache muss die CDI ja eh am Motor anschrauben. In dem Fall könnt ich es mir ja sparen den frisch gelackten Rahmen irgendwo blank zu schmiergeln, oder muss der Spannungsregler nochmal extra Masse haben. Hab gedacht wenn ich mir die Masse an der CDI hole und dann weiterverteile reicht das???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Schwarze gekennzeichenetes Kabel wird , am Motor befestig, kann er denn nicht das Masse Kabel an der Halterung vom Stromregeler befestigen?

Sonst würde ich wohl auch ne verlängerung bis zur CDI machen . Denn dann hast e ja masse , wie Sand am Meer

Bis So.

gegen 11h?

Werden je Nach Wetter auch zum Zug gehn :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information