Zum Inhalt springen

ROLLERFABRIK

Members
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    A(N)SCHAFFENBURG :)
  • Interessen
    ÄäähhhHHh.... ja.... Hmmm???<br />Nö... keine Ahnung!

Letzte Besucher des Profils

1.611 Profilaufrufe

Leistungen von ROLLERFABRIK

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Am Start!!!!!!!!!!!! Jetzt geht´s los Freunde - Reifen anwärmen Danach wieder abfeiern... wie immer is´ klar!!!
  2. Als erstes auf die Zulassungsstelle, dort eine VERLUSTBESSCHEINIGUNG ausfüllen und abstempeln lassen (hat bis jetzt immer ohne Kaufvertrag geklappt). Kostet glaube ich nur ein paar Eurodollar... Mit diesem abgestempeltem Lappen gehst du dann zum nächsten PIAGGIO-Vertragshändler und gibst ihm diese Bescheinigung, mit welcher er eine Zweitschrift deiner Betriebserlaubnis bei Piaggio Deutschland bestellen kann. Das ganze dauert dann ca. 2-3 Wochen und kostet nochmal ca. 50-60 Euranten. Nicht vergessen, bei dem Versicherungsfuzzi, wo du dein Schild gekauft hast bescheid zu sagen, dann bekommst du eine Kopie deines Versicherungsscheins. Schönen Gruß aus der ROLLERFABRIK - Aschaffenburg
  3. So... in ca. 1 Std. ist der Zylinder gebohrt & gehohnt (58er Kolben) :sabber: Danach geht er direkt in die Fräse und kommt oben nochmal 1,3 runter. Wäre dan bei einer QK von 1,15 Was sagen die Erfahrungen??? Input Input Input
  4. Wunderschööön!! Genau das Topic habe ich gesucht. Erwarte morgen ne Ladung GS-Kolben und wollte da auch das Projekt Malle 136/GS starten. :sabber: Wie sind denn die Maße des GS-Kolbens? Ist dieser in etwa gleich der Höhe des Malle-Kolbens (wg. QK)? Will da morgen gleich mal den Fräser ranlassen, da der Malle ziehmlich weit gefrässt ist, krass auf Membran (8fach Vforce3 + Eigenbau ASS) umgebaut wurde und ich das an den GS anpassen möchte! Habt ihr quasi aus dem GS optisch nen Mallo-Kolben gebaut??? Cheers
  5. Was kann man denn da Leistungstechnisch noch rausholen??? Hat jemand Bilder vom Fräsen, Anpassen o.ä. ??? Starte grad neben bei auch so ein Projekt: 115ccm Rennwelle 19:19er Gaser 2.86 Primär POLINI Evo Auspuff Wer hat den Leistungstip? Der Einlass am Kolben sieht ja dezent popelig aus im Gegensatz zum Zylinder...
  6. Wer weiß es... wer hat eine Idee??? Batterie einbauen in modfizierten ET3 Kabelbaum (auf 12V umgerüstet)... Wo müsste die Batterie eingesetzt werden??? Vielen Dank im Voraus für jede produktive Antwort!
  7. So... es ist schließlich Wochenende?!?!... Ich brauche Input!!! :sabber: Hat den keiner ne Anregung zur Einspeisung einer Batterie??? Riesenaufwand oder Einpflanzbar??? Greetz
  8. Nochmals vielen Dank @ bobcat :grins: Die PM hat mir sehr geholfen - einfach perfekt!!!!!!!!!!! Habe mir schon die passende Umstrickanleitung aufgeschrieben... In 7 Schritten zu 12V - das nenne ist doch mal ´ne Ansage! ...so.... hast du vielleicht noch ne Idee für den Einbau einer Batterie? Ich hab´ da schon wieder ´ne Idee, welche nach Realität verlangt Sers ROLLERFABRIK sagt Danke mit Verbeugung
  9. Heißt das, dass der Spannungsregler mit seiner Kabelbelegung so funzen kann??? Wer hat noch Erfahrungen mit 12V-Umrüstung bei ET3? Oben im Topic hab ich mal nen Schaltplan gepostet, wie ich den Spannungsregler einbauen möchte... Prost...
  10. Richtig! 2 Kabelstränge á 3 Kabel. (PK XL - ZGP) Ein Strang zur CDI: weiß - rot - grün Ein Strang zur ZGP: schwarz - grün - blau Heißt das, meine Zeichnung könnte so funzen??? :haeh:
  11. So... hier mein erster evtl. nachvollziehbarer Plan... hab nur ein gedankliches Problem beim grünen Kabel von der ZGP kommend an die E-box?!? Vielleicht kann mir jetzt jemand besser helfen??? Vorschläge, Anregungen, Verbesserungen ??? ???
  12. Kannst mir anhand des ET3-Baums sagen wat da die Stromversorgung ist - bin grad brainfisted.. ist doch ROT oder? Damit dann in den Spannungsregler [3 Anschlüsse (rechts Masse)] links rein und mittig zwei Kabels raus... einmal an Bremslichtschalter und Hupe (ET3-Plan =ROT) (PV-Plan = GRÜN)...... un deinmal an die Lichtleitung (GELB)????? Hab ich dass quasi richtig verstanden??? Hab allerdings nur die ganze Zeit ein Rücklicht ohne Fassung für Bremslicht gehabt (V50 klein)... ist aber egal da kann ich was machen oder das Licht austauschen... :uargh: langsam glaub ich, ich bräucht mal nen abgeänderten ET3-Plan zum veranschaulichen.... gedanklich kommt mir die Schose irgendwie einfach vor aber in der Umsetzung haberts gewaltig... Kann hier nicht mal eine ne Skizze.. nen vollgeschmierten Plan oder so was posten auf dem ich spicken kann... ( Im Endeffekt bin ich dir jetzt schon mal dankbar TIMAS... aber beschreibe es mir doch noch mal bitte... so dass ich es in meiner jetzigen Situation verstehe... wäre ne feine Sache!!!
  13. Keine ´ne Ahnung??? ( P.S.: Grün von CDI (ganz rechts) kommend hab´ ich natürlich an den Kill-Off angeschlossen, da die V50 ja kein Zündschloss hat...
  14. Also ich habe jetzt fleißig die Suche durchgeforstet und leider immer nur Anleitungen und Neubauten für 12V auf PV gefunden... kann sein, dass ich zu depp bin aber diese Problematik findet meine Suche einfach nicht... Die Fakten: V50 Chassis mit ET3-Kabelbaum + Motor (alles abgestimmt und funzt) mit Bremse-Öffner, Hupen-Öffner und was die ET3 halt so noch brauch´... Jetzt mein Vorhaben, was schon halb bewerkstelligt wurde... (ZGP ist drinnen) - 12V PKXL ZGP einbauen (ist drinnen mit folgender Belegung: schwarz - schwarz / blau - blau / grün - rot / gelb - nichts) (grün, schwarz, weiß gehen natürlich an die CDI) - Spannungsregler aus Spezial mit 4fach Blinker (3 Anschlüsse) liegt bereit (right or false?) Die Fragen aller Fragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was muß man machen, nachdem man die Fußbremse und Hupenschalter auf Schließer umgebaut hat sprich "wo und mit welcher Belegung muss der Spannungsregler reingestrickt werden"??? Häää??? Bei dieser echt guten Beschreibung: fehlt mir leider ein zweites grünes Kabel (auf dem Plan) kommend von der Zündspule, welches zudem bei der ET3 ja ROT ist... Also please... ich will keine "hattenwirschonxmalposts"... :uargh: Bitte die aussagekräftigen Erfahrungen posten, welche schon eine ET3 auf 12V umgebaut haben... PV´ler haben ja leider nen anderen Kabelbaum... Zur Sicherheit hier nochmal mein Kabelbaum derzeit:
  15. Ich zitiere Qudrophenia und werde mich mit Lachsbrötchen und Nutella geiseln... Dann lasst doch bitte dieses Topic einfach verfallen... habe gedacht es würde etwas zur Belustigung beitragen... sichtlich falsch gedacht.. oder wahrscheinlich ein Beck´s zuviel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information