black-hawk-down Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Das selbe beim Getriebe! Ich dacht, da renn ich dann mit Xtausend ? herum, und dann zahlt der nicht, weil er kein Geld hat, der will keines mehr....Aber mit einer rechtlichen Absicherung sind die 50.000? sicher nicht wanted!So einfach auf gutglück kann man soetwas nicht machen!Ich wäre überhaupt dafür, dass sie einfach den alten Pinasco direkt wiederbauen! Veilleicht kleine Veränderungen, wenns nicht zu kompliziert ist.SIP, Stoffis, SCK wären sicher dafür und Abnehmer großer Stückzahlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 17. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Die Shops sollte man halt fragen.Ich bin auch für die unkompliziertere Variante des Wiederherstellens des alten Pinascos.Kleine Modifikationen sollten schon drin sein, müssen aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 ich betrachte das Pinasco Nachbestellen und das nen Eigenen Zylinder bauen als zwei voneinander unabhängige Sachen die halt im selben Topic gelandet sind wo sie beide eig nicht hingehören Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 17. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Völlig richtig, daß sie beiden nicht hierher gehören. Deshalb wollte ich das Topic umbenennen. Die Info di hier steht is durchaus interessant, nur wird sie niemand unter diesem Topic vermuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black-hawk-down Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Ja schon, aber es wird niemang glauben, dass es schon sieben Seiten lange nur um das Beschichten geht Bei der ganzen Sache müsste mal wer den Anfang tun!Nur wer? :haeh: Das ist die E-Mail adresse:[email protected]Wenn innerhalb der nächsten drei Stunden niemand ein E-Mail schreibt tu ich es! WEIL ICH WILL EINEN KannallessupermanzylinderWenn die schreiben, dass es möglich und zahlbar ist, dann müssen wir uns um ein Modell kümmern.Ich denke das wird was! Wenn jeder seinen Teil tut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black-hawk-down Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Geil wäre sicher auch ein Langhubzylinder basieren auf Polini 75ccm HP! Nur mit Membrandirekteinlass!Gilardoni macht auch Formen, dass heißt, dass das auch geklärt wäre, weil amn sich dort sicher verlassen könnte, dass alles passt!Glaubt ihr, dass man denen sagen kann: So wie Malossi, nur in Alu (oder Pinasco...) Oder würden die die Formen nie Freigeben?Oder Form von X-Belibigen Zylinder nur halt sie Steuerzeiten verändern.Ich weiß aber nicht, ob die das OK, von den jeweiligen Firmen hätten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black-hawk-down Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 OK! ich wolltet es nicht anders, dann schreibe ich jetzt ein E-Mail an Gilardoni! Ich hoffe, dass dort wer Deutsch kann, weil die Fachausdrücke auf Englisch....Naja, ich schreib jetzt halt mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedor Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 auf wunsch habe ich das thema mal umbenannt! laßt euch nicht verwirren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black-hawk-down Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Jetzt habe ich extra ein neues Thema angefangen Das habe ich halt geschriebenEs geht darum, einen eigenen GSF Zylinder herstellen zu lassen.Der wäre basieren auf dem 121er Pinasco direkt, nur mit mehr Hubraum und anderen Steuerzeiten.Ich habe bereits ein E-Mail an die Firma Gilardoni geschickt und sie gefragt, ob es möglich und zahlbar ist.Wenn das verwirklich wird, gibts ein ganzes GSF Set:Getriebe --> voll im GangeAuspuff --> voll im GangeZylinder --> am AnfangAlso jeder, der gute Gießerein, gute Modellbauer oder Gute Ideen für neue Steuerzeiten hat, her damit!Informationen bis jetzt unter dem Thema Hier!Wenn das was wird, dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black-hawk-down Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Die Antwort war:sorry bat this firm in no GILARDONI CILINDRI SPAMeinen die, dass es die falsche E-Mail ist, oder das es nicht möglich ist?? :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 18. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Die meinen, daß die E-mail falsch is und die Firma, die daß E-mail bekommen hat, keine Zylinder erzeugt.Du brauchst eine E-mail der GILARDONI CILINDRI SPA . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Das sollte die richtige Adresse sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 @ olli: die ist es wohl ziemlich sicher...oh mann hast du das titelfoto gesehen? :love: da könnte ich mich reinlegen... :love: :love: :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 18. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Den links vorne nehmen wir! :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Den ganz links hab ich sogar 2x Hat nur 165ccm und ca 34PS mit ner AuslassteuerrungJetzt bin ich aber doch verwundert - Ich dachte der wird von Polini gebautPolinizei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Entwicklung Polini, Guß Gilardoni. Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 ? viel geiler wär's aber, ein anständiges Motorgehäuse für Fremdzylinder herzustellen Blanko versteht sich - ohne Stehbolzen - genügend Material für die Bohrung und der Dichtfläche - dann passt alles Das wär' was feines GrußMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Aaaah, ein Mann der weiterdenkt! Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 ? das kannste wohl glauben - kann schon gar nicht mehr schlafen, weil ich dauernd am nachdenken bin ? sollte auch nur mal ein kleiner Denkanstoß sein?GrußMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 18. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Dann hamma eh bald einen ganzen Motor beisammen, oder?Fehlt nur mehr der GAF-Sprit. Na mal im Ernst wie gehts jetzt weiter mit dem Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 @motorhuhnJa, die Gedanken plagen mich auch...Wäre aber meiner Meinung nach der bessere Ansatz und man kann auf einen "Serienmässigen Tuningzylinder" zurückgreifen. @King KerosinErstmal sollte man doch klären was man will.Jedes Zylinderlayout unterliegt einem Eigentumsschutz des Entwicklers.Somit wäre Pinasco der Ansprechpartner, nicht Gilardoni.Bei Eigenentwicklungen:Als Erstes sollte eine Zylinderkonfiguration erstellt werden.- Was will ich?Dann sollte ein Prototyp gebaut werden, wer will schon einen Zylinder, der nicht das kann was er sollte.- Was erreiche ich wirklich?(Ansonsten bleibt man auch einem Haufen Zylinder sitzen, die man alle vorfinanzieren mußte).Dann Gußform erstellen und gießen lassen.Das ist eine Wahnsinnskohle von der hier gesprochen wird!!Das komplette Kit muß ja dann auch aus Zylinder/ Kolben/ Zylinderkopf/ Membrane/ Ansaugstutzen bestehen.Welcher Auspuff funktioniert mit dem Zylinder?usw.Vielleicht kann sich ja mal ein Lamyfahrer zu der Entstehungsgeschichte des TS1 äussern?Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Boa, da schau sich mal einer den Zylinder an:Der saugt ja kleine Hunde durch den Einlass Sowas für die Vespa wär echt der Knaller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Das sieht nach einem Zylinder für Rotax 123 aus, könnte auch der Polinizylinder für das Modell sein.Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 @CrusherWas glaubstn, warum ich nen 38 Flachschieber suche? Polinizei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 ich hab einen 38er Flachschieber... aber auch so einen Polini (den im Hintergrund) Zylinder wenn der 121er genauso schlecht von der Qualität ist und das die tolle Gilardoni Qualität ist dann können wir das lassen mit zylinder dort bauen :puke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Ja, das ist der Orginalzylinder für den Rotax 123, wie er in den Aprilias drin ist. 40 PS an der Kurbelwelle sind damit drin, bei 2000 km Kolbenhaltbarkeit. Natürlich nix mehr orginal am Zylinder, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 @Gerhard... aber auch so einen Polini (den im Hintergrund) ZylinderIch glaub wir müssen uns mal ausklinken und ein sehr langes Gespräch führen!!!!!Aus Deinem Unterton kann ich sehr ernste Dinge entnehmen!Polinizei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 @Polinizei:Bei mit hats grad geklingelt! Gespräch haben wir schon geführt, leider hat mein Kumpel aber nach dem Abi sein Gewerbe wieder abgemeldet (jetzt weissts oder?!) -aber ich hab wenigstens wenn ich auch sonst nicht sonderlich weit gekommen bin (im GGS zu dir!) eine Kupplung fertig gebaut und mal einen Aprilia Arrow Auspuff vermessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Aber einen Aprilia RX Arrow, der ist anders wie der RS! Viel kürzer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 @Gerhard immer schöne brav den Mund halten Polinizei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden