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Geschrieben
 


Oh Mann Disco🤦🏻‍♂️, auf dem Werbeprospekt ist doch eine blaue und eine orange 160er zu sehen.🧐
Hatte übrigens damals die Schlitzrohre zwecks besserer Reinigung demontiert. - siehe auch bei der blauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

kann schon sein. Aber Prospekt ist Prospekt. Ist denn die orange wirklich eine 160er?

Ich will es dir gerne glauben. Eventuell eine Ausnahme, von denen es bei den spanischen Vespas

wohl viele gibt. In der Literatur allerdings ist nur die Rede von blau.

Ich habe ein Buch zum 60. von Vespa. Da ist auch eine Werbeaufnahme mit einer Special in schokobraun drin.

Die gab es in Serie wohl auch nicht.

Wenn deine jedoch eine orange 160er im O-Lack ist, müssen wir das glauben.

Geschrieben
kann schon sein. Aber Prospekt ist Prospekt. Ist denn die orange wirklich eine 160er?
Ich will es dir gerne glauben. Eventuell eine Ausnahme, von denen es bei den spanischen Vespas
wohl viele gibt. In der Literatur allerdings ist nur die Rede von blau.
Ich habe ein Buch zum 60. von Vespa. Da ist auch eine Werbeaufnahme mit einer Special in schokobraun drin.
Die gab es in Serie wohl auch nicht.
Wenn deine jedoch eine orange 160er im O-Lack ist, müssen wir das glauben.

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IMG_7762.JPG

Ihr könnt es mir glauben.
Hier noch weitere 160er in orange.
Gab es wohl nie viele davon,
aber ich hab schon mehrere gesehen.

Übrigens in Büchern steht nicht immer die volle Wahrheit.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 15.3.2018 um 12:05 schrieb acce:

Gibt es für die MV160 einen Gepäckträger, der mit den Schrauben am Tank befestigt wird? 

Falls ja, will jemand so etwas loswerden? :) 

Danke für die Hilfe! :)

Ja. Musst mal bei Harry schauen, der hat einige Modelle.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb discotizer303:

Ja. Musst mal bei Harry schauen, der hat einige Modelle.

Dank dir! 

Hab aber irgendwie nicht den richtigen gefunden.. will ja keine zusätzlichen Löcher bohren.

Wie werden die denn noch befestigt? Am Rücklicht?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb acce:

Es ist ja auch nicht so mega wichtig, hätte ja sein können, dass einer noch etwas rumliegen hat :) 

 

der mit der größten Wahrscheinlichkeit was rumliegen hat, ist ja momentan schwer beleidigt und hat sich zurückgezogen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb discotizer303:

der mit der größten Wahrscheinlichkeit was rumliegen hat, ist ja momentan schwer beleidigt und hat sich zurückgezogen.

Ok, habe mich schon gefragt, was mit ihm ist... :)

Geschrieben

Hallo zusammen,
ich bin gerade am fertig werden mit meinem Motorupgrade.

Malle Sport
SI 24 bearbeitet
BGM Welle verschweißt, gewuchtet hier im Forum
Scorpion Auspuff mit Viton


Bei einer bestimmten Drehzahl fängt bei mir seit dem Umbau die linke Backe an zu vibrieren ohne Ende. (Ohne Reserverad wegen Scorpion)

Sie läuft sonst total ruhig aber das Backen vibrieren ist ein richtig störendes Geräusch.
Wenn man die Drehzahl überwunden hat dann ist auch alles wieder ruhig.

Hat das von euch schonmal jemand gehabt und hat sich evtl. jemand schon eine Lösung gebastelt?

Ich dachte evtl. an einen simple Konstruktion mit Gummipfropfen um die Backe abzustützen.....evtl an den Gewinden vom Reserverad angebracht.

Ist bis jetzt die erste Schnellschuss Idee :-)


Grüße

Tobi

Geschrieben
hat mein Bruder auch gehabt. Hat er wieder weggekriegt. Lag entweder am Stoßdämpfergummi, oder am Traversengummi.
Ich frage ihn mal.
Super. Das wäre super. Danke :-)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb MV-Tobi:

Super. Das wäre super. Danke :-)
 

er hat die Gummis gewechselt. Es ist jetzt besser, aber noch nicht weg.

Er vermutet noch Unwucht des LÜRA als Ursache.

 

Ich habe komischerweise bei meiner GT etwas ähnliches gehabt.

Nach einer halben Stunde Vollgas hat sich die Kiste beim Gas wegnehmen

geschüttelt wie ein Wildpferd. Vibrationen und schwammiges Fahrverhalten gingen

aber nach einem Tankstopp von alleine wieder weg.

Geschrieben
er hat die Gummis gewechselt. Es ist jetzt besser, aber noch nicht weg.
Er vermutet noch Unwucht des LÜRA als Ursache.
 
Ich habe komischerweise bei meiner GT etwas ähnliches gehabt.
Nach einer halben Stunde Vollgas hat sich die Kiste beim Gas wegnehmen
geschüttelt wie ein Wildpferd. Vibrationen und schwammiges Fahrverhalten gingen
aber nach einem Tankstopp von alleine wieder weg.
Hmmm. Mit Gummis gewechselt meinst du Silentgummis?

LÜRA ist ebenfalls gewuchtet hier aus dem Forum. Somit möchte ich das eigentlich auch ausschließen.
Sollte ja dann eigentlich ruhig laufen. Was sie auch tut halt nur bei der bestimmten Drehzahl nicht.........

Grüße
Geschrieben (bearbeitet)

war bei meinem Bruder genauso. Nur in einem bestimmten Drehzahlbereich traten unglaubliche Vibrationen auf.

Handelt sich auch um einen Malle Sport, allerdings mit BBT. Tut aber eher nichts zur Sache.

Er hat die Silentgummis gewechselt.

Wenn LÜRA und Welle gewuchtet, bleibt ja nur die KULU. Welche hast du verbaut?

Kannst ja im Fall der Fälle mal auch eine Standardkupplung rückbauen. Nur zum Vergleich.

Ist ja gleich gemacht.

 

PS. beim Gummiwechsel den oberen Stoßdämpfergummi nicht vergessen.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
war bei meinem Bruder genauso. Nur in einem bestimmten Drehzahlbereich traten unglaubliche Vibrationen auf.
Handelt sich auch um einen Malle Sport, allerdings mit BBT. Tut aber eher nichts zur Sache.
Er hat die Silentgummis gewechselt.
Wenn LÜRA und Welle gewuchtet, bleibt ja nur die KULU. Welche hast du verbaut?
Kannst ja im Fall der Fälle mal auch eine Standardkupplung rückbauen. Nur zum Vergleich.
Ist ja gleich gemacht.
Kupplung ist ne BGM Superstrong.
Nagelneu, denke nicht, das es von da kommt. Aber sag niemals nie :-)

Ziemlich komisch das Ganze.
Da meinste echt dir fliegt gleich die Karre um die Ohren bei dem wiederwärtigen Geräusch :-P

Danke Mal soweit für deine Hilfe :-)



Geschrieben

Schaut euch mal den Hauptständer an, seit ich auf Seitenständer umgebaut hab, ist meine MV gefühlte 20db  leiser.........:blink:

Es kann nämlich sein, das die Feder für den Hauptständer am Krümmer reibt vibriert....., ist bei meinen 200er Puffs so gewesen.

 

Eine Kupplung hat eigentlich nix damit zu tun. Da würde ich ehr auf Riss in der Nebenwellenaufnahme tippen. Das wünsche ich euch aber nicht.

 

Ansonsten noch viel Spaß bei der Ostereier suche.....  :music:

 

Gruß

 

 

 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Spanische Vespa:

Schaut euch mal den Hauptständer an, seit ich auf Seitenständer umgebaut hab, ist meine MV gefühlte 20db  leiser.........:blink:

Es kann nämlich sein, das die Feder für den Hauptständer am Krümmer reibt vibriert....., ist bei meinen 200er Puffs so gewesen.

 

Eine Kupplung hat eigentlich nix damit zu tun. Da würde ich ehr auf Riss in der Nebenwellenaufnahme tippen. Das wünsche ich euch aber nicht.

 

Ansonsten noch viel Spaß bei der Ostereier suche.....  :music:

 

Gruß

 

 

 

 

Guter Tipp mit der Feder.

Bei meiner PX streift die Feder aber auch am RAP. Da vibriert nix. Wenn die Nebenwellenaufnahme im Eimer wäre, wären das

aber viele Nebenwellen. Die von meinem Bruder, von meinem Kollegen, von meinem Minderleistungsmotor in der GT und die von Tobi.

Da muss noch ein bisschen gesucht werden.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Spanische Vespa:

Ich Tippe darauf, das die Feder am Krümmer vibriert und der Haupständer das ganze blechern überträgt. War bei meiner so, seitdem fährt sich das Stück wie ein Traum, und ruhig ist sie auch noch geworden.

 

:cheers:

wenn ich den Tobi richtig verstehe, dann hat der Vibrationen welche nicht von einer Feder herkommen können.

Bei meinem Bruder ist das auch so. Der ganze Roller ist überhaupt nicht mehr scharf zu sehen, sondern alles

vibriert und dröhnt wie Sau. Aber soll er es halt mal ausprobieren. Wenn es die Ursache ist, dann ist doch alles gut.

Geschrieben
wenn ich den Tobi richtig verstehe, dann hat der Vibrationen welche nicht von einer Feder herkommen können.
Bei meinem Bruder ist das auch so. Der ganze Roller ist überhaupt nicht mehr scharf zu sehen, sondern alles
vibriert und dröhnt wie Sau. Aber soll er es halt mal ausprobieren. Wenn es die Ursache ist, dann ist doch alles gut.
Ich glaube, dass ich sagen muss Schande über mich *schäm*
Ich habe nie die Kunststoff / Gummibuchsen in die Löcher fur die Backen montiert. Also vorne am Verschluss.
War auch nie ein Problem mit dem ori Motor für 1 1/2 Jahre.....

Heute Mal n Stück alten Schlauch drüber gesteckt und zack war es ruhig. :-P

Dann werde ich jetzt die Dinger bestellen und hoffe das ich sie rein gefummelt bekomme.

Naja iwie bin ich ja froh, dass es nur diese Kleinigkeit war und jetzt mach ich mich auf den Weg in den Keller und schäme mich weiter.


Danke für eure Unterstützung und bis demnächst :-)



Tobi
Geschrieben
Na umso besser. Was dann noch bleibt, sind die Höllenvibrationen von meinem Bruder. :cool:
Mir bleiben auch noch weiter Baustellen.:-) Klapperndes Handschuhfach etc.
Möchte endlich nur noch Zweitaktlärm hören :-P


Dann hoffe ich, dass der Fehler von deinem Bruder bald gefunden ist. :-)






Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MV-Tobi:

Mir bleiben auch noch weiter Baustellen.:-) Klapperndes Handschuhfach etc.
Möchte endlich nur noch Zweitaktlärm hören :-P

Dann hoffe ich, dass der Fehler von deinem Bruder bald gefunden ist. :-)
 

Ja, danke. Man kann ja mal mit der Ständerfeder weitermachen.

Klapperne Handschuhfächer kann man mit Zurechtbiegen der Scharnierbleche relativ

gut in den  Griff kriegen. Bei mir klappert nix.

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    • Also, ich denke, das es die beiden Federn sind, die die Kupplungsbeläge zum Starten wieder zurückziehen sollen.   Wenn der Motor läuft, dann dreht das Hinterrad in der Luft mit. Zieht man die Hinterradbremse, geht der Motor aus.   Mittlerweile läuft sie auch durch, wenn man sie startet, sie geht also nicht mehr aus. Vielleicht musste sich das erst geben…   Erst mal vielen Dank für eure Tipps @doktor motor  @polinist @maxmarra !
    • Du willst die Vespa mit dem B-Führerschein fahren, richtig? Dann würde ich mir ggfs. etwas unauffälligeres anschaffen, wenn da ein Motortuning vorgenommen wurde. Weil abgesehen von erloschener Betriebserlaubnis wäre das mMn auch noch fahren ohne passende Fahrerlaubnis. Und das an dem Hocker was gemacht wurde, erkennt wahrscheinlich auch ein nicht Vespa versierter Polizist (Sitzbank. Scheinwerfer, Kotflügel etc.)   Zu den verschiedenen Foren... vespa-forum.de behandelt augenscheinlich hauptsächlich moderne Vespa-Modelle (habe die Seite heute das erste Mal besucht). Zwischen dem GSF und VO (vespa-online.de) gibt es eine gewisse (für mich nicht nachvollziehbare) Rivalität... natürlich sind, je nachdem wo du fragst, in dem jeweils anderen Forum die weniger kompetenten Mitglieder 
    • ich wünsche euch, dass das vorhaben funktioniert, würde aber in die überlegungen mit einfließen lassen, dass die sollbruchstelle beim "niederzurren" auf druck belastet zb nach innen auswölben könnte. müsste man vielleicht über ein geringes anzugsmoment auffangen.. ich würde die bohrung am ende in jedem fall mal abfahren mit der messuhr, vorgespannt. 
    • Der Ton im GSF mag rauher sein als in anderen Foren, dafür wird hier kein so Senf verzapft. Harte Kommentare sind meist nett gemeint. Ist halt mehr ein Forum für Schrauber und nicht für Neufahrzeugeinfahrer. Wenn du von der Materie null Ahnung hast, ist es definitiv richtig hier zu fragen vor nem Kauf. Viele Kisten im Netz sind überteuerter Schrott, mit denen du kein Spaß haben wirst. wenn es ne Special sein soll, dann stell doch mal hier in das Suche Roller Topic dein Wunschmodell ein. Wichtig ist ne gute Rahmensubstanz, im Idealfall im Werkslack, so dass du Schäden auch erkennen kannst. Dazu ein Motor mit nem etwas größeren Zylinder und längerer Übersetzung und dann macht die Karre auch Spaß.  Bissl Spaß und Platz zum Schrauben musst aber mitbringen. Selbstläufer ist sowas nie…dann eher ne moderne 
    • OT   Das GSF ist hart und aber Herzlich.   Der Beisatz "GSF- Support" sagt nur aus das diese User freiwillig einen reglemässigen Beitrag zur Unterstützung der Kosten leisten.   Denn, nur wo Moderator drauf steht ist auch ein MOD drinn.   @topiceröffner ... Eine Redensart, zu dem auch noch falsch von mir Zitiert.. eins11
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