Zum Inhalt springen

Hobbyköche gesucht


Trenck1

Empfohlene Beiträge

Gute Grundlage zur Erweiterung

Dazu empfehle ich:

mit Bechamel-Sacuce

  • Milch zum kochen bringen

  • Mehl einstreuen und kräftig rühren, bis gewünschte Konsistenz erreicht ist (Muss am Löffel kleben ;))

  • Mit frischen Petersilie, Schnttlauch, kräftig Salz und weissem Pfeffer abschmecken

verfeinern und dann zum Schluss mit Käse überbacken

Fauxpas!!! So wird dat ne fiese Klumpenpampe!! :puke: Butter zerlassen,Mehl zugeben,ordentlich mitm Schneebesen rühren und etwas anschwitzen.Dann Milch dazu,aufkochen lassen,10 Minuten köcheln lassen(nicht brodeln lassen wie einen Sumpf) und abschmecken.Muskat nicht vergessen.Gehört zur Bechamelsauce wie das Beinschild zu ner Vespa.Und wer richtig einen auf dicke Hose machen will legiert das Sösschen noch schick.Das heißt Eigelb und Sahne in einem Schälchen verrühren und den ganzen Rotz in die Sosse geben.Danach nicht mehr kochen lassen weil die Legierung sonst gerinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fauxpas!!! So wird dat ne fiese Klumpenpampe!! :puke:

Bis jetzt noch nie Probleme mit Klumpen gehabt, wer richtig rühren kann und das Mehl nach und nach zugibt, ist klar im Vorteil!

Ne richtige Mehlschwitze gibts bei mir nur zu Gemüse, wie Erbsen mit Möhrchen, Erbsen, oder lecker Speckbohnen...

Aber es gilt: Jeder Jeck is anders :-D

Wir sollten eine Rezeptdatenbank eröffnen :sabber:

Mache mir jetzt erstmal Putengeschnetzeltes mit Knödeln... :wasntme:

Bearbeitet von Thosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt noch nie Probleme mit Klumpen gehabt, wer richtig rühren kann und das Mehl nach und nach zugibt, ist klar im Vorteil!

Ne richtige Mehlschwitze gibts bei mir nur zu Gemüse, wie Erbsen mit Möhrchen, Erbsen, oder lecker Speckbohnen...

Eine Bechamelsauce ist eine Mehlschwitze.Auf die von dir beschriebene Art und Weise kann die Sauce gar nix werden.Das hat mit richtig rühren usw.gar nichts zu tun.Das ist ja wie wenn ich Eigelbe in flüssige Butter hau und den Matsch als Sauce Hollandaise verkauf.Pfui Teufel!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu wird lustisch... Ich mach auch mit bei dem Kochduell... Meine Frau betritt die Küche eigentlich nur noch, um mein Chaos wegzumachen... Komisch, zu meinem Labskaus sagt die immer Katzenfutter :grr: , aber der Rest schmeckt ihr wohl (ich glaube, die hat zugelegt, seit wir uns kennen :wasntme: )...

Ich plädiere für ´n gescheiten Rinderbraten mit mehligen Petersilienkartoffeln oder ´n schönes Schäufele mit (Dunkelbier-)Soß und Kloß und ´n Zirndorfer dazu...

Und im Zweifelsfall immer ´n schönes scharfes Curry mit Hühnchen und Reis und Kokossauce, nein, nix Maggifix oder Rezept, sondern mit Gespür...

Shit, ich bekomme Kohldampf... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plädiere für ´n gescheiten Rinderbraten mit mehligen Petersilienkartoffeln oder ´n schönes Schäufele mit (Dunkelbier-)Soß und Kloß und ´n Zirndorfer dazu...

Shit, ich bekomme Kohldampf... :-D

Ich auch ! :sabber: :sabber:

Mehlige Kartoffeln zerdrückt mit dunkler Bratensoß´sind lecka... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zurück zum Thema:

Lasagne ist eigentlich auch keine große Sache, aber für mittags und eine Person dann doch übertrieben.

Aber im Grunde machst Du nur eine vormals beschriebene Bolognesesoße und die ebenfalls beschriebene Bechamelsoße. Das mit Lasagneblättern stapeln, Käse druff und in Ofen, bis es lecker aussieht.

Von mir aus auch mit Spinat. :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zurück zum Thema:

Lasagne ist eigentlich auch keine große Sache, aber für mittags und eine Person dann doch übertrieben.

Womit wir wieder beim Thema "Einfrieren" wären, Lasagne eignet sich prächtig dazu, aber schön langsam im Kühlschrank wieder auftauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit wir wieder beim Thema "Einfrieren" wären, Lasagne eignet sich prächtig dazu, aber schön langsam im Kühlschrank wieder auftauen...

Damit hab ich dann schonmal nicht so gute Erfahrungen gemacht. Dabei hab ich sie echt erst in den Kühlschrank gesperrt. Vielleicht nochmal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt der Milch für die Bechamelsauce kann man auch Tomatenmark (der beste ist der dreifach konzentrierte aus den winzigen roten Dosen) in die Mehlschwitze reinhauen und mit etwas Wasser verdünnen.

Bekommst eine geniale Tomatensauce dabei heraus.

Mit einigen WienerWürstchen da zusätzlich rein geschnitten bist Du bei jedem Kind der Held!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mich über die Kochkünste und Tipps des selbsternannten Hobbykochgottes Thosch echt bepissen vor lachen.Watn Maulheld!!

Naja,macht mal.Viel Spaß. :-D

Also auch ohne cal.68s Bestätigung riecht man bei Dir die Kochausbildung 10 Meilen gegen den Wind.

Chili

P.S. Ob der jetzt positiv gemeint war, darfst mal selbst entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee,kriegste in Pulverform von Maggi,Knorr und Co.In einen Messbecher o.ä.schmeißen,Wasser drauf,rühren.Fertig!!

Lecker ist auch,wenn man in diesen ganzen Saucenquatsch noch Saure Sahne,Creme Fraiche oder Schmand einrührt.Rockt!!

Jepp, saure Sahne in der Sauce rockt :-D , besser noch als Schmand wegen der Pfunde... Damit bekommt man jedes Gulasch sämig... :-D , ich bekomme schon wieder Kohldampf... :-D

Größter Fauxpas: Maggifix! Habe ich früher auch gemacht, z.B. in Buletten, aber selber gemacht, schön mit Ajvar (Balkan-Tomaten-Paprikapaste), nem Schuß Sojasauce und Brühepulver drin wirds besser...

Schön schnell: Labskaus! KaPü, Corned Beef ausser Dose und kleingehackte Rote Beete, feddich.... Muß aber dreimal aufgewärmt werden, sonst schmckts noch nicht, so hab ichs von meiner Oma gelernt...

... :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch ohne cal.68s Bestätigung riecht man bei Dir die Kochausbildung 10 Meilen gegen den Wind.

Chili

P.S. Ob der jetzt positiv gemeint war, darfst mal selbst entscheiden...

Interessiert mich nicht sonderlich.

Größter Fauxpas: Maggifix! Habe ich früher auch gemacht, z.B. in Buletten, aber selber gemacht, schön mit Ajvar (Balkan-Tomaten-Paprikapaste), nem Schuß Sojasauce und Brühepulver drin wirds besser...

Schön schnell: Labskaus! KaPü, Corned Beef ausser Dose und kleingehackte Rote Beete, feddich.... Muß aber dreimal aufgewärmt werden, sonst schmckts noch nicht, so hab ichs von meiner Oma gelernt...

... :sabber:

Es gibt Maggifixprodukte die völlig überflüssig sind.Manche Gerichte schmecken echt besser ohne das Zoigx als mit.

Bei Labskaus scheiden sich aber auch die Geister.Es ist heftig wieviel verschiedene Zubereitungsarten es in Norddeutschland gibt.Teilweise ist das schon von Ortschaft zu Ortschaft anders.Mal mit Fisch durch die Kartoffeln,mal ohne.Dafür dann aber mit Rote Beete.Oder aber nur Kartoffeln mit Corned Beef und alles andere als Beilage.Und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schafft man(n) es eigentlich, das Gemüse so schnell zu schneiden (zack,zack,zack) wie die Köche im Fernsehen? Ist das nur Training, oder gibt es da auch einen Trick?

Das kommt von selbst.Wenn du jeden Tag sowas machst wirste natürlich immer schneller.Am Anfang leiden die Fingerkuppen noch darunter :-D aber nach ner Zeit ist das auch kein Thema mehr.

Ich kann allerdings auch nicht mehr so fix schneiden wie früher.Das macht sich schon bemerkbar wenn man nur noch privat für sich oder Freunde/Mitbewohner kocht und nicht mehr als Job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information