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Geschrieben

Bin derzeit grad auf der Suche nach ner neuen Snowboardhose...

Wer kenn gute Sites im Netz? Bluetomato kenn ich, was gibts noch?

Bei den üblichen verdächtigen Sportgeschäften wärs halt wenn dann gleich interessant ob derzeit gute Angebote gibt!

Interessant:

- ab 5.000 mm Wassersäule, eher 10.000 mm

- max 200,- ?, je weniger desto besser

Geschrieben

hab grad mal so ein wenig rumgeschaut...

Fährt einer von euch ne Burton AK Cargo Pant?

Würd gern Erfahrungen hören, wenn möglich. Preis liegt derzeit wohl so bei 200,- bei zwei Shops im web. OK, teuer, günstig?

Geschrieben (bearbeitet)

Oder TITUS.

Wenn man aus Münster oder Umgebung kommt, kann man auch sehr gut in deren Outlet Store einkaufen. Hab mir vor zwei Wochen da ne Forvert Cargo Hose mit 10000mm Wassersäule gekauft. Regulärer Preis 210,-? im Outlet 80,-?. Da kann man nicht meckern.

Bearbeitet von Jimmy Michael Cooper
Geschrieben

Burton, Salomon, 686, Blond, etc., etc. Alles gute Teile, kommt auch immer drauf an, was man sucht. Schnitt, Farbe, Freeride/Freestyle od. Racer? etc.

Ich schau immer lieber zu den "richtigen", kleinen Boardhändlern die eben nur Snowboard- bzw. im Sommer Skateboardstuff haben.

Da brauch ich gar nicht schauen, welches qualitativ besser ist, da die Besitzer u. Verkäufer solcher Läden meist selber voll in der Szene aktiv dabei sind u. wissen worauf es ankommt (u. vieles auch selber ausprobieren). Da kannst du dich beim ausprobieren voll auf Bequemlichkeit u. Optik konzentrieren.

U. meine Erfahrung ist, das die bei echter Qualität oft günstiger sind als die "Großen" Sportmärkte!

Greetz, STANI :-D

Geschrieben

Münster ist vielleicht ein wenig weit zu fahren von Passau aus... :plemplem:

Werd am Fr wohl mal in M schauen. Wenn ihr noch Tipps fürs Internet habt, oder Erfahrungsberichte, nur her damit!

Geschrieben (bearbeitet)

eben deswegen frag ich ja... will ja die gute Quali, dass dafür auch Kohle übern Tresen muss is schon klar.

Nur machts einen Unterschied ob ich 330,-, oder nur 200,- für z.B. die AK Cargo zahlen muss.

Vielleicht hat ja noch einer nen Tipp von euch wegen günstigen Shops/Shopangeboten!

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

ich kauf immer vor ort, ist billiger als im versand. vor allem wenn "man sich kennt" :-D

ps: aber in dem link da oben vom einwesen kosten die burton hosen eh unter 200, ist ja fast zu billitsch!

Geschrieben (bearbeitet)

...

Edit: Sorry, Schmarrn geschrieben. :-D

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

Epoxy ist naja, ganz nett... aber die haben halt so gut wie nix gescheites da, geschweige denn verschiedene Größen der Klamotten. Und die Sachen die halbwegs gehen sind nicht runtergesetzt!

Geschrieben
Deswegen hab ich den link von Titus Mailorder mit reingesetzt. Hornochse. Der Rest steht da für die Leute, die evtl. aus der Gegend kommen.

Halt mal die Füße still! Beleidigungen sparst dir besser mal ganz schnell! :veryangry:

Zudem hat Titus auf im WebShop nix brauchbares (mehr)!

Geschrieben

1. kauf ich immer im Epoxy, nix Chaos da.

2. bestell ich auch immer bei Titus (obwohl ich aus Muc bin)

und 3. probiers mal bei Sport Scheck... da kann man auch online bestellen oder in Muc direkt hingehen. Hab dort dieses Jahr auch die Snowboardklamotten gekauft.

Und wenn Du Schnäppchen suchst, solltest Du vielleicht nicht mitten in der Saison danach suchen???? :-D

Geschrieben
Und wenn Du Schnäppchen suchst, solltest Du vielleicht nicht mitten in der Saison danach suchen???? :-D

Weihnachten ist doch schon vorbei... die ersten Reduzierungen laufen doch schon!

Werd auf jeden Fall auch mal beim HotSpot, oder wie dieser Outlet-Dingens da heißt schauen...

Sport-Scheck Web-Shop ist so gut wie nichts drin! Längst geschaut! :-D

Zu 1. Ich hab nie behauptet, dass die da nicht nett wären. Totales Chaos war's trotzdem! :-D

Geschrieben

Servus!

Mal auf ganz blöd: Schau mal zum Karstadt.

Denen gehts wirtschaftlich so schlecht, dass die teilweise nur auf Umsatz aus sind, da gingen in den letzten Jahren die Preise zum WSV runter, daß keiner mehr mithalten konnte...

Bist aber vielleicht schon etwas spät. Hab letztes Jahr am Weihnachtsabend mein Burton T6 dort für 470 gezogen...aktuelles Modell versteht sich.

Der an der Theresienhöhe hat glaub ich mehr Klamotten...

greets,

Jan

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    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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