Zum Inhalt springen

GSF-Sammelbestellung Cozy Beiwagen :


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 283
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wo sind die Kisten denn abzuholen ?

Ich kann ja nicht einfach an den Hafen fahren und mir eine Kiste aus dem Container holen.

Sicherlich fallen da ja noch mal Lagergebühren etc. an ?

Hast du schon mit einer Spedition Kontakt wg. Transport mehrerer Kisten nach (Raum) Darmstadt aufgenommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp. Ich bin meine eigene Spedition. Ich fahre mit meinem Kraftfhrer vom THW und ner Pritsche (evtl. mit Annhänger).

An sónsten habe ich ne Spedition die deustschlandweit für 100? das macht.

Dein Eigentransport lohnt ja aber auch nur, wenn du mehrere Kisten mitnimmst.

Und wie schaut´s mit Hafengebühren etc. aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich (bzw. ein guter internetloser freund von mir) hätte da auch stark interesse daran. der preis ist soweit schwer io. ABER - um die 705,-- steht der kontainer dann in hamburg. dann kommen normalerweise ja noch standgebühren dazu bis der krempel abgeholt ist. zb. kaigebühren oder so wenn ich mich richtig erinnere. da kann im schlimmsten fall noch ganz schön was dazu kommen. hast du diesen punkt schon berücksichtigt? bin sonst fix mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weis ja nicht wie schnell das jetzt alles geht nur suche ich halt nur nen Boot mit Anbauteilen wie Sitz und so nen Kram aber keinen Rahmen, Anschlussteil Rad etc....

Würde mir also einen Beiwagen mit jemanden teilen, also somit auch der einfachheit halber die Kosten 50-50.

Ich habe gestern auch schon den Zuckersuess angeschrieben, aber noch keine Antwort.

Das Problem ist, das ich morgen für 2 Wochen in Urlaub fahre (Gespannurlaub.... :-D ) und in der Zeit nicht reagieren kann, würd das gerne noch klären,falls ihr in der Zeit bestellen solltet.

Also wer würde sich mit mir einen teilen, er würde dann für die hälfte des Preises den Rahmen mit Rad, Anschlussteil , Kotflügel und Blinker bekommen, nur eben kein Boot. Aber man kann sich ja ne Kiste drauf schnallen und hat für sehr kleines Geld nen Beiwagen.

Meldet euch, schnell.

Auch Zuckersuess, Du hattest als erster geschriehen, wenn Du dich bis morgen noch meldest werd ich mir mit dir einen teilen, denke das ist fair.

Ich geb Moppelkotze noch meine Handynummer, falls alles jetzt schneller als erwartet geht.

Gruß,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Zuckersuess, Du hattest als erster geschriehen, wenn Du dich bis morgen noch meldest werd ich mir mit dir einen teilen, denke das ist fair.

Daniel

Sorry, ich bin wegen Geldmangel raus! (Andere Projekte hab ich leider schon angefangen!)

Und Das Gestell eignet sich glaube ich, nicht so für ein Lastenbeiwagen!

Gruß

zuchersuess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....

Da ich denke, dass alle die einen wollen eh hier rein schauen werden.

Also wir müssen folgendes Abstimmen:

Farbe der Beiwagen: Schlage Schwarz oder Weiß vor. Schwarz weils gut aussieht, und weiß zum besser Überlackieren.

Federung: Gummifederung (Floating Rubber) oder Stoßdämpfer.

Schreibt mir bitte ne pm, bitte mit begründung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bevorzuge den Beiwagen ohne Gummiaufhängung, weil das einfach klassischer ist und das Teil höchstwahrscheinlich an eine meiner Sprint dran soll.

Auch kann ich mir vorstellen, dass das Boot ohne diese Gummiaufhängung etwas niedriger auf dem Rahmen montiert ist und somit der Schwerpunkt herabgesetzt wird.

Die Farbe ist mir eigentlich egal, da sowieso keine zu einem meiner Roller passt :-D . Ich denke aber das ein heller Farbton (weiß oder silber) die beste Basis für eine spätere Lackierung ist.

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..blöde Frage: in meinen bisherigen LF-Briefen stand immer auf der 3. Seite unter Punkt 34, zusätzliche Bemerkungen: "für Beiwagenbetrieb nicht geprüft"

Beim Neuausstellen für meine 80/139 hat man dies nicht eingetragen. Hat das was zu sagen? Fiele eine Eintragung leichter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@henning:

Also: Der Peis beinhaltet den Anbausatz fü Vespa. Lambretta gibt es, würde aber nur bei echtem Kaufinteresse anfragen. Und teuerer wirds eventuell auch.

@brownie:

Also der TÜV in Darmstadt trägt nur Beiwagen an Fahrzeuge ein, die ausdrücklich "GEPRÜFT FÜR BEIWAGENBETRIEB" im Brief stehen haben. Habe in OF angefragt und der Prüfer meinte, das wäre ihm Wurst. Bei den Briefen bei Breifkopien.de steht ausserdem auch immer drin "nicht geprüft".

Bei mir ham se auch vergessen was zu scheiben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information