Zum Inhalt springen

Langhubwellen in Zylindern mit hoher Laufleistung


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

wie schauts aus

in einem Zylinder der schon seine 35000T5 km runter hat

kann man da einfach so ne langhubwelle einbauen

ich mein wenn man mit der Hand den kolben rein und raus schiebt spührt man dan schon einen gewissen "ruck" am OT und UT

und mit ner langhub würden die ja immer überfahren

und ob das die kolbenringe mitmachen?

und das noch in net T5 (was ja kein traktor ist :) )

was meint ihr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt zweimal in schon recht lange gelaufene Malossis ne Langhubwelle eingebaut (jeweils knappe 10.000 km). Ging jedesmal einwandfrei, beide Zylinder haben niemals Riefen o.ä. gehabt! Einer davon ist dann an Falschluft eingegangen, aber das ist ja ne andere Sache... Und beide Zylinder haben sofort Vollgas gekriegt!

Mach erstmal den Zylinder richtig sauber, vielleicht gibt sich das mit der Kante dann schon!

Ausserdem ist der Kolben in den Umkehrpunkten schon recht langsam..... Und wenn du mal schaust mit was für Kanten an den Überströmen/Auslass (maximale Kolbengeschwindigkeit) manche Zylinder einwandfrei laufen..... Wenn du vorsichtig bist, dann mach die erste Zeit mal langsam und schau dann nochmal nach...

Andere Möglichkeit wäre, den Zylinder aufhohnen zu lassen - aber dann bräuchtest du schon wieder nen neuen Kolben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch einfach mal mit'm Fächerschleifer auf ner Bohrmaschine hingehen, und einfach paarmal durch den Zylinder damit fahren....ist zwar russisch, aber z.B. läuft ein von mir so bearbeiteter Motor seit 3 Jahren ohne Probleme....und keine Angst, das Nikasil ist so hart, dass Du mit'm Fächerschleifer nichts kaputt machen kannst !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... also mit dem Schleifpapieraufsatz für Dremel + Co. hab ich irgendwann mal für eine Zylinderbearbeitung das Nikasil von der Laufbahn entfernt! Der Fächerschleifer ist zwar sanfter, aber an sich reicht Schleifpapier aus um das Nikasil abzuschleifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karoo: naja,klar, wenn Du den Fächerschleifer ne halbe Stunde im Zylinder laufen lässt.......

@Gerhard: Nein, nur mit einem fetten Fächerschleifer kriegst Du das gleichmäßig hin, mit so nem ´Dremel-Dingsbums machst wohl wirklich Löcher in die Beschichtung, wenn's blöd läuft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, moment, ich rede von einem FETTEN Fächerschleifer, der etwas größer ist als die Bohrung !

Der liegt dann ringsum gleichmäßig an der Laufbahn an, und kann somit punktuell gar nicht genug Druck aufbringen, als dass man durch die Beschichtung durchkäme !

Praktisch wie hohnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information