Zum Inhalt springen

Menke hochgegangen!


Empfohlene Beiträge

So - gleich hab ihr mich so weit: noch ein Klemmer, Platzer oder andersweitiger Abraucher einer Lambretta und meine wird wieder verkauft!! Nicht 1m gefahren und schon kein Spaß mehr dran..... wo soll daß nur Enden?

Von Gonzo und dem Ex-Anwärter wurde noch keine Rückmeldung gegeben, nur Gerüchte ließen was von einem abgerauchten Indischen Stage 4 Zylinder unter einer weißen Special hören!

Alles für den Roller - Alles für den Club!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die weisse Special ist für ihre Verhältnisse mehr als anstandslos ( ich wundere mich selbst) , sowohl hin als auch zurück gekommen. Der eine kleine Klemmer rührte von der doch zu hohen Durchschnittsgeschwindigkeit her, die der Herr Hans Günter mit seinem TS 1 vorlegte. Und das sich mal ne Schraube losrappelt, ist bei ner Lammy ja nix aussergewöhnliches.

Allerdings ist eine weitere TS1 Laqmmy auf dem Rückweg liegen geblieben.

Von wegen, fährt und fährt und fährt . . . .   :-D

@ stefan . Kopf hoch, beim nächsten Zylinder wird alles besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja freunde, mal wieder ein ts1 abgeraucht. und das bei 90kmh. es hat mal kurz geklingelt, ein ruckeln und das wars. man kennts ja mittlerweile. keine kompression mehr und die kerze ganz alu-farben. ich hab die karre dann einfach nur vor der tür abgestellt und werde nun erstmal die skr wieder fit machen, das geht schneller. auf die lammie kommt dann in den nächsten wochen ein indischer stage4 mit 22er und big bore. den kann man wenigstens auf dem seitenstreifen ausbauen und wiederfreikratzen, wenns mal klemmt. ich sag nur i.o.w., da brauch ich keinen totalausfall.

das thema ts1 will ich dann im winter ganz von vorne anfangen: nur noch neutteile und so. scheiss aufs geld....

schade nur, das ich in marl nicht dabei sein konnte, aber ihr kennt ja meine grundsätze von wegen mit dem auto aufs treffen fahren und so.

gruss stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gonzo 73

fehlende schrauben sind ja wirklich nix ausergewöhnliches. die vibrationen sind ja bei der lammy wirklich ganz nett. ich hab es sogar mal geschafft, das meine seitenhaube im ortsgebiet geflogen ist, das war dann lustig. jetzt hab ich ein neues muster in der haube drinne.

@menke

fährst du eigentlich mit od. ohne luftfilter? Mit welchen Auspuff warst du unterwegs, bin ein bisserl neugierig.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kann mich nur anschliessen, meine Special ist auch nach 40km auf dem Hinweg abgeraucht, steht zur Zeit noch auf einem Bauernhof unterwegs, werde mir gleich einen Hänger schnappen und die Gute wieder nach Hause holen.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da will ich mich doch glatt einreihe®n in den Reigen der Abraucher. ABER: Ich habe meine am letzten Sa. wieder zum Laufen gaybracht, nachdem der TS1 ja auf dem Weg nach Nbg. abgayklemmt hat. - Habe auch gleich mal die Nadel fetter und ne größere HD eingaybaut.

Menke: was les ich da ...? Grauguß blabla ... ?!? Junge, nimm doch VERNUNFT an ! Das hat doch keinen Zweck ! So ein Grauerguß, der bringt doch keine Leistung !

--stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich kann mich auch mal einreihen. Meine Li mit 200er SX Kolben lief auch absolut beschissen. Hin wie zurück. Musste alle 10-15 km anhalten, weil keine Leistung mehr anlag. Also Päuschen und Motor runterkühlen lassen, dann weiter.

Zum Glück wars nicht weit, aber für 32 km 1,5 Stunden ist kein guter Schnitt.  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

ich denke der röhrt so wie deiner, aber ich hab alternativ noch einen PM hier, der ist auch nicht leiser, hab beim Nikon jetzt Stahlwolle sehr locker drin, dadurch ist der Klang ein wenig angenehmer und meiner Meinung auch etwas leiser geworden. Ist jetzt halt dumpfer, nicht mehr so hell nervend.

Hauptsache die läuft bis Holland wieder, nach Borchen werd ich wohl mit der Sprint fahren müssen.

Jürgen

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jollm: ich fahre schon immer ohne luftfiler, aber auch ohne loch in der seitenhaube. ich habe den ansaugstutzen aus stahl gebaut (3mm stahlblech + orginal lambretta auspuffkrümmer), damit der vergaser viel luft zur seitenhaube hat. der zylinder hat bisher keine spuren von erhöhtem verschleiss gezeigt, also bis zur fahrt nach marl zumindest.

auspuff war psp, ist aber auch nicht so der bringer. werde wie oben beschrieben downgraden, ankommen ist alles. im winter wird dann der ultra-tourer gebaut und nur aus neuteilen (ausser gehäuse, hat noch jemand ein spanisches sx200 gehäuse zu verkaufen?).

gruss stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na, nu mach den Stage 4 mal nicht so schlecht. Ich fahr den auch und nachdem ich jetzt der Bedüsundsproblematik auf den Grund gegangen bin, läuft er auch ganz gut. Ich bin immerhin mit über 100 zurück gefahren ( ich meine den Schnitt, nicht Top Speed). Und das Ganze bei einem Durchschnitts Verbrauch von ca 4,5 Litern/ 100 km. Dafür das ich dem Vollgas näher war als meine TS 1 Kollegen, ein durchaus akzeptabeler Verbrauchswert. Nur mit dem Big Bore allein, wirst du glaub ich nicht glücklich. Ohne RAP bringt der nicht das allermeiste. Aus Erfahrung halte ich über 90/95 km/h für unrealistisch, selbst mit Big Bore.   :-D

@ Ben Carr . Wenn du alternativ noch einen PM hast, mach mal die Löcher in dem Schalldämpferblech ein bisschen grösser und steck neue Watte rein. Bei mir hats was gebracht ( der ist immer noch laut ist, aber erst ziemlich am Drehzahllimit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...äääh Gonzo ... würdest Du bei dem Geschwätz, was Du hier immer abläßt mal erwähnen, daß Du PRO Saison mindestens einen neuen  Zylinder oder Kolben brauchst, weil der ach so gute Stage 4 abklemmt, abnippelt oder abknocked ?!

:grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stefan 71

Erstens, dies Jahr noch nicht!

Zweitens, du weisst selber woran es bislang gelegen hat!

Drittens, selbst wenn, die Kosten, meinen Scheiss zu ersetzen, liegen nicht mal bei einem Viertel von dem, was du dafür rausjagen musst!

Und viertens, wie sagt der schmied so schön, am Limit gibts Verluste, ist mir also egal!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arne: der gonzo fährt immerhin auf treffen.....

@gonzo: 90-95 hä?

orginal 200er durchbrechen normalerweise doch schon die schallmauer, oder? die kiste von meiner frau mit 200er conv. auf smallblock,22er,16frontsprocket und bigbore schafft den sprung auch. lag vielleicht doch an deinen schrauberkünsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@menke

original 200er durchbrechen die 100er mauer. kommt auch auf das modell an. eine jet200 original schafft es auf 105 und da hab ich absolut nix gemacht.

Der Stage4 vom Pferschy und RAP geht 120. Das ist billiges Tuning und touringtauglich.

aja und ich glaub ich mach doch ein loch in meine seitenbacke. ich fahr lieber mit luftfilter, weil das ansauggeräusch ist schon sehr laut.

Ich kann dir auch den PM sehr empfehlen, der hat ein grenzgeniales Drehzahlband!

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine nicht die Lambretta/Vespa Tacho 105-110. Klar sind da auch echte 100 und mehr drin.

Meine geht auch mehr als 100 , wenn das nicht so wäre würde ich auch aufhören. Langsamer als ab Werk wäre schon peinlich. Ich schrieb auch um die Hundert und die sind für meinen Motor auf Langstrecke i.O. . Bin auch am überlegen ob ein Zähnchen mehr nicht was bringen könnte.

@ Arne .  Seit wann fahrt ihr denn mit euren TS1 Maschinchen am Limit? Untereinander vieleicht, aber sobald so einer dabei ist wie ich, kommt ihr im 4. doch kaum auf Drehzahl . Um da halbwegs mitzuhalten, musst ich  schon ziemlich Kette geben.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hier liegen echt die Nerven blank ! - vor allem, wenn ich diesen Unsinn über mir lesen muß, liebster Lars. - Ich könnte ja zu jedem Murks einen Gegenmurks schreiben, laß ich aber. - Mich amüsiert nur immer, was Du so rausläßt ... und amüsieren darf ich mich ja wohl noch, oder ?!

Wir bleiben dann mal lieber wieder sachlich, okay.

gut is. ende.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder, ihr habt Probleme. Ich fahre seit Jaaahren original und hab die Schallmauer von 100 immer nur erahnt und habs eigentlich nicht gebraucht. Aber ist das denn wirklich der Reiz des Lambretta-Fahrens ? Schnell zu sein ?? Ich fühl mich schon gut, wenn die orjenool LI 150 mit 40 zum Bäcker durchn Ort knattert und der Italiener an der Ecke sich umdreht und hinterhersieht.

zweizentner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@duocento

hm, original ist sicher ohne stress, aber wo bleibt dann die challenge? ich brauch immer was zum rumspielen, sonst wird es ja fad. aber ich hab für die nächste saison einen plan.

ich bau mir die selbe lambretta wieder und fahr damit nur original und habe dann immer eine 2. rumstehen, mit der ich in der stadt fahren kann. den TS1 nehm ich dann nur überlands,... lg jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mehr als diverse abgerauchte zylinder machen

mir ja scheiss pleullager bzw mazzuchelli wellen (standart GP)

probleme.

zylindertechnisch habe ich früher ohne probleme einen

honda 204 stage 4 (16.000 km) gefahren.

top kombination. (vorrausgesetzt der zylinder ist innocenti

oder serveta oder indisch, die ital.  meceur zylinder sind

relativ schlecht da zu weicher guss)

>205 honda kolben kosten zwar heute eine menge, (120e).

lohnen sich aber (wenn drehzahl).

ansonsten: indischer stage4, gutes preis/l.-verhältnis

..und zum thema ts1: klar, top zylinder, aber ZU teuer

für den tourenbetrieb..

die wartungsintervalle/spritverbrauch(uuahh,IOW) ..und wenn die

kacke wirklich abraucht,-steht er wieder bis zum herbst..

nenee..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gt200

gut, jetzt weißt ja welche welle optimal ist und worauf zu achten is, dann hast ein problem weniger.

Der Honda ist ohne Frage ein guter Kit, aber immer nur auf Drehzahlhängen war mir einfach zu stressig. Unten fast keine Leistung und das pack i ned. Fahr mal im hügeligen Gebiet rum, da kriegst einen Krampf.

sollt ich meinen TS1 wirklich vernichten, dann werd ich mir auch den indischen Stage4 antun,aber ich bin zu sehr optimist. mein erster TS1 hat auch über 10.000 kilometer gehalten, dann hab ich die kiste komplett verkauft. mach noch ein paar modifikationen und dann wird mein jetztiger auch gut halten und als stecksatz ist der TS1 ja tourentauglich, wennst dich an die spielregeln eines 2takters hälst.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information