Zum Inhalt springen

Menke hochgegangen!


Empfohlene Beiträge

Mein Beitrag zum Gußzylinder und der 100Kmh Schallmauer:

Hab vor kurzen einen original SX200 Motor zusammengebaut mit spanischem originalzylinder mit winzigem Auslaß, Autisa Kolben mit nur zwei Kolbenringen (wie Asso etc sollte bestimmt 1 PS bringen), original SX200 Getriebe und Übersetzung, guter Originalauspuff sowie original 20er Vergaser mit korrekter Bedüsung - elektronische Zündung war auch noch drauf - und: 80 Km/h und keinen Deut schneller!!! Ist schon bitter - also was tun? Steuerzeiten? Da hab ich mich erinnert das ich auf nem spanischen Serveta Motor mit indischem Zylinder schon mal genau das gleiche Problem hatte also kann es ja an den Steuerzeiten nicht liegen! Deshalb und weil ich mir nicht anders zu helfen wußte hab ich mal nen 25er Vergaser draufgesteckt und siehe da der Motor hatte sofort Kraft von unten heraus (nicht mehr wie Dreiganfufie mit 75er) und lief sofort über hundert und vom Gefühl her hätte ich jede original 200er Vespa stehen lassen - vor allem im 4.

Sollte das uns nicht zu denken geben? Ich fands faszinierend!

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das mit dem Gaser war mir klar. Ich bin mit meiner ersten Lammy damals auch zuerst mit einem 25 Gaser und einen RAP rumgedüst um dem Motor ein bisserl mehr Power einzuhauchen! Bei der jetztigen hab ich halt gleich den Sprung auf TS1 gemacht!

Aber bei meiner Jet200, die ich heuer kurz original fuhr, hatte ich auch einen originalen Gaser oben. Die 4. war garned so schwach und ich habs auch auf 100-105 geschafft. Klar nicht immer und nur auf der Graden, aber das ist ja bei der Vespa auch oft so. Meine Vespa geht original ein wenig besser als die Lambretta. Gut hat auch auch mehr PS und da gibt es noch ein 18 Kilo Argument.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information