Zum Inhalt springen

ELBA - 2006


phatlina_

Empfohlene Beiträge

moin,

habe wohl den besten chef der welt, da er mir urlaub für die mördertour nach ELBA gewährt! :love:

ab jetzt heisst es sparen und planen usw...

es gibt ja bereits HIER das thema unter TERMINE, aber jetzt mal wegen mitfahrern budda bei die fische !!

von meiner seite grob geplant is sowas hier:

26.04.: hamburg - hannover - hildesheim - göttingen - kassel - fulda - würzburg (510 km)

27.04.: würzburg - ulm - bregenz - chur - splügen - lecco (542 km)

28.04.: lecco - bergamo - piacenza - la spezia - livorno - piombino - elba (424 km)

falls splügen dicht ist nimmt man sich den tipp von "michael_at" zu herzen und weicht in dem fall halt auf san bernhardino aus.

- wer will mit ??

- wer hat konkrete ideen für zwischenstopps ??

- wie sieht´s aus mit ´ner anderen route bzw. abschnitten?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...fahre definitiv nach Elba...aber ich nehm' den Brennerpaß, mir hat letztes Jahr der Regen und Schnee zwischen Augsburg und Lucca schon gereicht... bei so'nem Wetter muß ich nich' durch die Schweiz....und denk' dran: 's is' noch früh im Jahr und die Alpen sind dann kein Spaß...

Bearbeitet von der mocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt hätte ich auch große Lust, mal

mit dem Roller nach Italien zu fahren. Vielleicht

wärs ja möglich, dass Interessierte aus Deutschland

und Austria sich unterwegs treffen und gemeinsam

ankommen.

Mario, wie sieht denn deine Strecke zwischen D und

Augsburg aus? Vermutlich FFM - Karlsruhe - Stuttgart?

Bei der FFM - Würzburg Variante könntet ihr in Wü pennen...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmmh, magst recht haben! bin zu der zeit da ja auch noch nie hingebügelt, aber es war ja auch nur ne grobe planung bisher! meinetwegen heiz ich auch übern brenner....! hab halt ersma nach dem kürzesten weg gesucht!

- wann und von wo aus startest du denn?

- und wo machst du zwischenstopp(s)?

allerdings sieht´s so aus, dass es dann knapp 200 km von HH mehr sind und die machen den kohl ggf. ausnahmsweise schonma fett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt hätte ich auch große Lust, mal

mit dem Roller nach Italien zu fahren. Vielleicht

wärs ja möglich, dass Interessierte aus Deutschland

und Austria sich unterwegs treffen und gemeinsam

ankommen.

Mario, wie sieht denn deine Strecke zwischen D und

Augsburg aus? Vermutlich FFM - Karlsruhe - Stuttgart?

Bei der FFM - Würzburg Variante könntet ihr in Wü pennen...

:-D

Gibt schon ein paar Interessenten aus Stuttgart,

Welche Strecke wir fahren :haeh: , mal sehn...

Aber im Schwarm zu fahren wäre sicher spassig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär schon nich verkehrt wenn man sich unterwegs trifft um im schwarm auf elba anzukomen!

stellt sich halt nur die frage wie man das mit den zwischenstopps und treffpunkten macht :haeh:

Bei der FFM - Würzburg Variante könntet ihr in Wü pennen...
das is ja auf jeden fall schonma gut zu wissen, da ich - wenn ich alleine fahren sollte - wohl über würzburg fahren würde und ja anosonsten auf irgendnem camping platz oder herberge o.ä. absteigen würde.

mal schauen, wie sich die routenplanungen hier noch entwickeln!

vielleicht fahren ja auch noch mehr aus dem norden nach elba !?

Gibt schon ein paar Interessenten aus Stuttgart,

Welche Strecke wir fahren , mal sehn...

von STR aus wär´s durch die schweiz ja auch am kürzesten, aber die bedenken von "der_mocker" sind nicht ohne, von wegen wetterlage in den alpen und der schweiz! ...

auf jeden fall freu ich mich jetzt schon wien schneekönich auf die tour, auch wenn´s anstrengend wird!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von hamburg nach landsberg sinds ca. 800km wenn man direkt fährt

und von mir nach piombino sinds dann nochmal 750km. wärn dann zusammen 1550km (deine route bis nach elbe 1500km) von hamburg bis zu mir kann man locker an einem tag schaffen, fast alles autobahn.

würde eventuell ne übernachtungsmöglichkeit anbieten. (zelt im garten oder aufm fußboden mit isomatte)

ob ich hinfahre ist so ne sache, wenn ich meinen führerschein bis dahin noch habe dürfte das die letzte gelegenheit sein ne größere tour zu machen. :-D

Aber im Schwarm zu fahren wäre sicher spassig :-D

weis nicht ob das so spassig ist, je mehr roller desto länger dauerts, erfahrungsgemäß. :-D

auf jeden fall freu ich mich jetzt schon wien schneekönich auf die tour, auch wenn´s anstrengend wird!

antrengend? das einzige was du brauchst ist gutes sitzfleisch. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weis nicht ob das so spassig ist, je mehr roller desto länger dauerts, erfahrungsgemäß.
stimmt schon !! die gruppe darf halt auch nich zu groß werden...!

hamburg - burcolo --> 12 stunden !!!! :heul:

würde eventuell ne übernachtungsmöglichkeit anbieten. (zelt im garten oder aufm fußboden mit isomatte)
gut zu wissen...ein hintertürchen mehr :-D
ob ich hinfahre ist so ne sache, wenn ich meinen führerschein bis dahin noch habe dürfte das die letzte gelegenheit sein ne größere tour zu machen.
na nu ??? :haeh: .... was geht´n ???

warten wir doch einfach mal ab wie sich das ganze hier die nächsten tage noch entwickelt -

von wegen wer mit wem und wer von wo und wann wieviele bla bla bla...

wollte das ganze ja eigentlich "gemütlich" an 3 tagen fahren.... -

an 2 ist schon irgendwie heftig !!

prost !!

Mit mehreren machts doppelt Spaß, finde ich

auf jeden !! solang niemand pennt und/oder ne panne hat is das definitv so...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo phatlina,

hab interessante informationen gefunden: http://www.tiefbauamt.gr.ch/aktuell/passoeffnungen.htm

öffnungszeit ist also unterschiedlich, jedoch tendentiell splügen 1 bis 2 wochen vor san bernardino. jedoch kann man auch den san-bernardino-tunnel nehmen (kostet, wenn pass gesperrt ist?). man wird sich also schwer tun, bereits jetzt etwas fixes zu planen.

hoffe, dass ich die reise auch antreten werde... :-D

mfg mitsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo phatlina,

hab interessante informationen gefunden: http://www.tiefbauamt.gr.ch/aktuell/passoeffnungen.htm

öffnungszeit ist also unterschiedlich, jedoch tendentiell splügen 1 bis 2 wochen vor san bernardino. jedoch kann man auch den san-bernardino-tunnel nehmen (kostet, wenn pass gesperrt ist?). man wird sich also schwer tun, bereits jetzt etwas fixes zu planen.

hoffe, dass ich die reise auch antreten werde... :-D

mfg mitsch!

jungs das mit den pässen in der schweiz vergesst mal ganz schnell wieder, weil nur weil die unter umständen offen (d.h. es liegen keine 2m schnee mehr) sind heisst das noch lange das man die auch ohne gute winterausrüstung (reifen evtl ketten usw.) befahren kann. und ich möcht nich wissen wie sich deine 32+ ps rally so bei 1900m und -4°C anhört und läuft. nehmt da lieber den sicheren weg.

ach ja ich fände elba dieses jahr auch klasse, aber alles geht leider nicht und nürburgring und eurolambretta tut not, also kein elba für mich

greets chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin mitsch,

besten dank! dann warten wir´s ma ab....!

die endgültige route entwickelt sich ja sowieso noch die nächsten wochen/monate!

aber irgendwie kommen wir schon nach elba :-D

hoffe, dass ich die reise auch antreten werde...

klar doch, wieso denn nicht....

das passt scho !!!

cheerz

tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr unbedingt durch graubünden nach italien fahren wollt: der julierpass ist das ganze jahr offen. einfach anstatt via mala links nach süden über den julier richtung st. moritz, danach über den maloya nach italien ...lecco usw (wieso fahrt ihr eigentlich über bergamo? ist ja nur ein umweg und ständig stau zwischen lecco-bergamo)

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi chris,

jungs das mit den pässen in der schweiz vergesst mal ganz schnell wieder, weil nur weil die unter umständen offen (d.h. es liegen keine 2m schnee mehr) sind heisst das noch lange das man die auch ohne gute winterausrüstung (reifen evtl ketten usw.) befahren kann
yo, das passt ja auch zu den hinweisen von "der_mocker", der dementsprechend nich durch die schweiz, sondern übern brenner bügeln wird!

is wahrscheinlich wirklich das klügste.....!

mal sehen... - aber trotzdem ersma danke für den tipp!

und ich möcht nich wissen wie sich deine 32+ ps rally so bei 1900m und -4°C anhört und läuft.
echt nich?? :-D
ach ja ich fände elba dieses jahr auch klasse, aber alles geht leider nicht und nürburgring und eurolambretta tut not, also kein elba für mich
tja, bei mir isses halt elba, oslo und england!

man kann nich alles haben!

cheerz und bis bald mal.... (spätestens in der meannie bar beim stammtisch, oder!?)

einfach anstatt via mala links nach süden über den julier richtung st. moritz, danach über den maloya nach italien ...lecco usw

thx! wie gesagt, die routen entwickeln sich ja so langsam!

im endeffekt muss man sicherlich abwägen was einem am wichtigsten ist, ob schnell da sein oder schöne strecke oder nich über pässe, alleine fahren, an 2 oder mehreren tagen und so weiter und so fort...!

aber es tut sich ja schon was :-D

da ich da noch nie hingekachelt bin, bin ich auch echt dankbar über die ganzen anregungen!

gruss

tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so, nochmal genauer:...meine Streckenplanung sieht wie folgt aus:

1. Tag : Düsseldorf - FFM - Würzburg, dann runter von der Autobahn, weiter "Romantische Straße" bis Augsburg(hab' da immer 'nen Pennplatz oder halt ETAP) oder die Variante mit'm Reisezug nach München(is' auch nich' viel teurer als selber fahr'n, zumal Autobahn saugt)

2. Tag : Augsburg - Landsberg (München) - Garmisch - Innsbruck - Brennerpaß - Brixen - Bozen - Trento - Riva - Malcesine ( hab' da 'nen netten kleinen sauberen Campingplatz in 'nem Olivenhain aufgetan, die kennen mich da schon)

3. Tag : Malcesine - Gardasee runter, dann Richtung Goito - Mantova - dann wird's ulkig, drei schöne Strecken zur Auswahl: a) Parma - Pontremoli - La Spezia - Pisa...b) Reggio - Aulla - La Spezia - Pisa...c) Modena - Abetone - Lucca - Pisa...weiter nach Livorno - Piombino, rauf auf die Fähre und dann ganz gemächlich nach Capoliveri, denn dann kann's doch dunkel sein; und auf Elba im Dunkeln zu fahren ist nicht lustig,huahuahua

Länge weiß ich nich' genau, sind aber so um die 1200 - 1400 km, also Kinderkram...

..und denkt dran: das is' nich' mit normalen Runs zu vergleichen!!!Es gibt da einen normalen Campingplatz, der zu dem Zeitpunkt nur von Rollerfahrern benutzt wird, kostet Do - Mo für 1 Person mit Zelt und Roller ca. 50 Euro...dann geht man doch immer Essen(2x am Tag = ca.50 - 70 Euro, inkl. Getränke)...die Preise auf'm Nighter sind auch nich' sooo klein, ja und dann noch Teilnahme am Run...wer das alles mit weniger als 500,- schafft(eher 700,-), der trinkt nix oder fährt 'nen TDi....

Bearbeitet von der mocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Tag : Düsseldorf - FFM - Würzburg, dann runter von der Autobahn, weiter "Romantische Straße" bis Augsburg(hab' da immer 'nen Pennplatz oder halt ETAP) oder die Variante mit'm Reisezug nach München(is' auch nich' viel teurer als selber fahr'n, zumal Autobahn saugt)

2. Tag : Augsburg - Landsberg (München) - Garmisch - Innsbruck - Brennerpaß - Brixen - Bozen - Trento - Riva - Malcesine ( hab' da 'nen netten kleinen sauberen Campingplatz in 'nem Olivenhain aufgetan, die kennen mich da schon)

3. Tag : Malcesine - Gardasee runter, dann Richtung Goito - Mantova - dann wird's ulkig, drei schöne Strecken zur Auswahl: a) Parma - Pontremoli - La Spezia - Pisa...b) Reggio - Aulla - La Spezia - Pisa...c) Modena - Abetone - Lucca - Pisa...weiter nach Livorno - Piombino, rauf auf die Fähre und dann ganz gemächlich nach Capoliveri, denn dann kann's doch dunkel sein; und auf Elba im Dunkeln zu fahren ist nicht lustig,huahuahua

nich schlecht, wobei mir die tour am ersten tag bis augsburg ersma zu heftig ist (750 km) !!

denkbar ist erster tag bis würzburg und dann am zweiten tag von würzburg nach malcesine (625 km), wo man sich vielleicht auf dem campingplatz trifft !?!? der 3. tag würde dann gemeinsam bestritten... (430 km)!

mal sehen.....!

wobei...die autozug-variante muss ich mir nochmal genauer anschauen.....! vielleicht geht da ja was....

cheerz

tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, da werfe ich mal ganz ungalant einen etwas gemütlicheren vorschlag in die runde, hoffentlich ohne dafür prügel zu beziehen, aber anders könnte ich zeitlich bedingt sonst nicht mitkommen:

was hält die hamburger/nord- fraktion von einer trailerfahrt nach süddeutschland zu einem sammelpunkt mit anderen?

man könnte die 700 bis 900 km, je nachdem wohin, an einem tag runterrutschen, wir haben ja bekanntlich die möglichkeit, einen großen hänger zu bekommen.

von dort aus hat man eine schöne tour über die alpen, welche route auch immer.

ich kann mir nur leider nicht für elba den dritten roller-urlaub mit knapp einer woche oder mehr für nächstes jahr leisten...

wer hätte denn interesse, so erst ma nach süddeutschland zu rutschen und ab dort mit dem roller weiter?

in den hänger passen an die fünf roller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hält die hamburger/nord- fraktion von einer trailerfahrt nach süddeutschland zu einem sammelpunkt mit anderen?

man könnte die 700 bis 900 km, je nachdem wohin, an einem tag runterrutschen, wir haben ja bekanntlich die möglichkeit, einen großen hänger zu bekommen.

von dort aus hat man eine schöne tour über die alpen, welche route auch immer.

ich kann mir nur leider nicht für elba den dritten roller-urlaub mit knapp einer woche oder mehr für nächstes jahr leisten...

wer hätte denn interesse, so erst ma nach süddeutschland zu rutschen und ab dort mit dem roller weiter?

in den hänger passen an die fünf roller...

moinsen alda,

also bevor ich mit der reuse alleine von HH nach MUC oder so fahre, find ich deinen vorschlag völlig ok, da ich ja auch schon alternativ mal nach nem autozug richtung münchen ost geschaut habe, der aber wiederum 630 EUR kostet (hin-zurück). :heul:

wenn du das so planst wär ich dabei.... - von süddeutschland weiter mit dem roller nach piombino is erstens sehr gut zu schaffen und zweitens voll geil !!!

bin dabei !!!! :-D

sach ma an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig sinvoll erscheint mir das allerdings auch erst ab vier personen, da der landy mit hänger dran ja auch ein recht dankbares schluckstück ist.

ich gehe davon aus, dass hin und zurück, ca 1600 km, mit 15 l auf 100km, 280 ? sprit draufgehen.

durch vier währen das dann 70 kronen pro pimmel.

tragbar, wie ich finde.

lass ma hören, wer noch dabei wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich weiß ja nich', wo ihr den Reisezug bucht, aber ich komme bei Hin- und Rückfahrt Düsseldorf - München-Ost auf 140,-...
da hast du zwar recht, aber der autozug von düsseldorf nach münchen fährt ja nur am 23. oder 28.04. und zurück erst am 04.05. !?!?!? wie willstn das dann machen?

auszug aus der autozug-buchungsanfrage von hamburg nach münchen:

AZ41489 : Hamburg-Altona München-Ost,

Bauart Talgo

Abfahrt 25.04. 21:50 Ankunft 26.04. 07:28

Fahrzeugverladung : 20:45 - 21:00

Zugart : DB AutoZug Nacht / Talgo

Inklusivleistung : Frühstückbuffet nur im Schlafwagen (DB NachtZug/Talgo)

Gastronomie : BistroRestaurant

Klimatisierung im : Sitzwagen, Liegewagen, Schlafwagen

AZ41488 : München-Ost Hamburg-Altona,

Bauart Talgo

Abfahrt 02.05. 22:25 Ankunft 03.05. 08:10

Fahrzeugverladung : 21:20 - 21:35

Zugart : DB AutoZug Nacht / Talgo

Inklusivleistung : Frühstückbuffet nur im Schlafwagen (DB NachtZug/Talgo)

Gastronomie : BistroRestaurant

Klimatisierung im : Sitzwagen, Liegewagen, Schlafwagen

Motorrad Höhe 158

Erwachsene : 1 Kinder (0-11) : 0 Kleinkinder (0-5) : 0

Auswahl Komfortkategorie Rückfahrt, Gesamtpreis für Hin- und Rückfahrt für alle Reisenden

Hinfahrt Normalpreis

Schlafwagen mit Dusche und WC, 1 Abteil 314,50 ?

Rückfahrt Normalpreis

Schlafwagen mit Dusche und WC, 1 Abteil 314,50 ?

:heul:
richtig sinvoll erscheint mir das allerdings auch erst ab vier personen, da der landy mit hänger dran ja auch ein recht dankbares schluckstück ist.

ich gehe davon aus, dass hin und zurück, ca 1600 km, mit 15 l auf 100km, 280 ? sprit draufgehen.

durch vier währen das dann 70 kronen pro pimmel.

tragbar, wie ich finde.

lass ma hören, wer noch dabei wäre!

wär mehr als ok !!!, selbst wenn es nicht 4 personen werden bin ich dabei !!!!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen

bin im grunde interessiert.

war schon 3 mal da. ist immer super gewesen. die billig variante war von lübeck nach pisa mit ryanair (5 ? pro flug). mit paar kumpelz aus gb am flughafen getroffen, auto gemietet und auf die insel.

ich seh schon, wie bei euch jetzt die alarmglocken leuten." was, ohne roller?"

da sag ich einfach: ja, und? von hh bis runter is mir einfach zu weit.

in erwartung eurer kritik verbleibe ich mit besten grüßen

cooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt schon ein paar Interessenten aus Stuttgart,

Welche Strecke wir fahren :haeh: , mal sehn...

Aber im Schwarm zu fahren wäre sicher spassig :-D

jepp...mandy u. ich haben starkes interesse nach elba zu fahren! :-D

NBR ist erst am 14. mai... :-D

jetzt heist es reusse TÜV klar machen u. ab gehts nach bella-italia?

wann geht der schwarm aus stuggi los??

route?

ich fahre sehr gerne über den bodensee..dann autobahn schweiz..st.bernhard..dann im raum um den lagomaggiore übernachten..entweder in belinzona..od. como in der juhe.

wollt ihr in I autobahn fahren od. alles landstraße bzw.SS ?

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt schon ein paar Interessenten aus Stuttgart,

Welche Strecke wir fahren :haeh: , mal sehn...

Aber im Schwarm zu fahren wäre sicher spassig :-D

also hier im wunderschönen oberbayern stehen zwei roller in den startlöchern die los wollen, wie wäre es wenn chapter stuggi sich mit uns zusammen tut?????

route; na ja warscheinlich den guten alten brenner pass,allerdings sind wir da ja für jeden spaß zu haben :-D

UDA :training für ESC :-D

Bearbeitet von wilma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier im wunderschönen oberbayern stehen zwei roller in den startlöchern die los wollen, wie wäre es wenn chapter stuggi sich mit uns zusammen tut?????

route; na ja warscheinlich den guten alten brenner pass,allerdings sind wir da ja für jeden spaß zu haben :-D

UDA :training für ESC ;-)

@Tom: wieso fährste mit der Fuffi? :heul: Oder Mandy als Co- Pilot?

Die Bedenken das es immer länger dauert, je mehr Leute dabei sind hatte ich auch schon...

aber man muss ja auch nicht auf biegen und brechen die komplette Strecke im Corso fahren ;-)

Für die süddoitsche Routenplanung hat sich ja LamySX bereit erklärt, ich halt mich da raus :-D

@Wilma: :-D Na klar ;-)

Gruß aus Stuggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die süddoitsche Routenplanung hat sich ja LamySX bereit erklärt, ich halt mich da raus :-D

@Wilma: :-D Na klar ;-)

Gruß aus Stuggi

dann sag doch mal dem herrn marco bescheid das er sich mit uns zusammen tun MUSS!!!!

gruß aus Landsberg :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information