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Lince Farbcodes


Lamytobi

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Der Rahmen ist schwarz Pulver-beschichtet. Nicht besonder blank, aber seHerr haltbar. Für die Blech- und GayEfKa-Teile gibt es einen altweißen RAL-Ton, der m.E. vom original nicht zu unterscheiden ist. Ich schau heute abend mal danach. Bei Felgen + Trommeln schließe ich mich ET3 an: Original-Silber.

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Natürlich bleiben die Silber, aber was für eine Silberton ist das, Felgensilber ist zu hell. Farbcode wäre halt klasse, ich hasse immer die Farbmustersuche und vielleicht hat ja einer erst welche lackiert.

Gruß Tobi

Bearbeitet von Lamytobi
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  • 9 Jahre später...

den VW ton bekommst genauso leicht in ebay wie einen ral ton...als stift, spraydose in 1 oder 2k und als lackdose für die pistole.

http://www.ebay.de/sch/?_nkw=lw3a&clk_rvr_id=899599278856

wäre also dieser Farbton, das Lince-Rot:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/298730-OOC-Helloween-Pr%C3%BCstandnacht/page__view__findpost__p__1067965316

Bearbeitet von mpq
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ja, wie auf dem bild..wobei farben und foto und monitor ja nicht so der bringer sind.

kommt drauf an obs es noch andere  rote  lince töne gibt.

bei mir hat es gepasst.

 

 

die kiste von kriegy (ex swissi?) ist dunkler, aber keine ahnung ob das ding überlackiert ist.

Bearbeitet von gravedigger
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Danke Harald, erstmal.

Noch jemand der ne rote Lince/Orbar hat und den roten Farbton ausbessern musste? was wurde verwendet?

eventuell gibt's doch Unterschiede

gibt es da eigentlich nix offizielles?

Also Farbcodes?

Bearbeitet von mpq
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ja, wie auf dem bild..wobei farben und foto und monitor ja nicht so der bringer sind.

kommt drauf an obs es noch andere rote lince töne gibt.

bei mir hat es gepasst.

die kiste von kriegy (ex swissi?) ist dunkler, aber keine ahnung ob das ding überlackiert ist.

Hat Kriegy meine Lince? Wenn ja, Achtung das ist Dose (ein Rot von Audi) und nicht original.

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nee, glaube ich eher nicht. ersatz ist in sprühdosenblau gehalten. würde aber sicher auch gerne eine siberne olack-haube links für eine serveta gegen geld tauschen, sofern du sowas am start hast.

Kommt auf das Silber an das du am Rest hast. Da gab es wohl verschiedene über die Zeit hinweg...

was für ne Serveta ist es denn genau?

Bearbeitet von mpq
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ich glaube die ersten Linces, also mit SX Lenkopf und Klappe zur Toolbox (obwohl das für mich keine Linces sind) hatten ein anderes Silber, irgendwie matter bzw. eher ins graue gehend und nicht mit so viel Metalic-Anteil wie bei den letzten Modellen (quasi deine)

Kann aber auch täuschen....

post-29329-0-03570300-1443012215.jpeg

Bearbeitet von mpq
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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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