Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab neulich im vorbeigehen beim fiat-händler im schaufenster einen formichino gesehen - coole sache!

mein alter herr schwärmt mir immer vom sound der dinger vor ("die hat man schon von 5 km gehört...")

leider finde ich bei google kaum informationen zu rumi - hat jemand so einen roller oder kennt informative webseiten? billig sind die dinger offensichtlich nicht gerade, soviel hab ich schon mitbekommen...

Geschrieben
ich hab neulich im vorbeigehen beim fiat-händler im schaufenster einen formichino gesehen - coole sache!

mein alter herr schwärmt mir immer vom sound der dinger vor ("die hat man schon von 5 km gehört...")

leider finde ich bei google kaum informationen zu rumi - hat jemand so einen roller oder kennt informative webseiten? billig sind die dinger offensichtlich nicht gerade, soviel hab ich schon mitbekommen...

Schau mal in Deine PM. Ich kenn da in Wien einen Sammler.

Gruß

Tec

Geschrieben
beim fiat-händler im schaufenster ein formichino

was macht der da? soll er nur schön aussehen oder ist er zu verkaufen? sowas suche ich schon lange mal.

Geschrieben
was macht der da? soll er nur schön aussehen oder ist er zu verkaufen?

das ist die frage aller fragen :-D

ich werd mir mal ein herz fassen und dort anrufen...

Geschrieben

im buch "classic scooters" von mike webster ist ein artikel.

da steht drin, dass der 125 einen horizontalen 2zylinder 2takter besaß. die sport version namens bol d`or soll 1958 mit aluminium zylinder und zwei 18mm vergasern 120-130 km/h gelaufen sein. sie war gold oder weiß lackiert.

die 56er standard version hatte 6,5 ps und war mit 96 km/h angegeben. bis 1956 waren alle roller "paris grau" lackiert, danach in rot, elfenbein und blau.

die produktion des formichino lief von 1954 bis in die frühen 60er in bergamo.

Geschrieben

jo, aber dicke brieftasche nicht vergessen, buben. wer über preise von lambrettas und vespas jammerst, sollte erst "formichino" besser nicht mal aussprechen. schrott gibt es ab 5k eur :-D

Geschrieben

In einer Oldtimer Markt (Ausgabe was I net) war auch ein ausführlicher Bericht drin. Wär jetzt nicht Weihnachten angesagt würde ich es sogar scannen

LG Marcus

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo !

Bin auch ein alter Herr und schwärme noch immer von der Rumi Formichino. Leider giebt es nur noch sehr wenige. Die Wenigen sind dazu noch unter Verschluß.

S e i n e r z e i t hatte ein Freund eine Formichino und ich fuhr eine GS150. Oft waren wir auf einem Roller unterwegs da der Andere auf der Werkbank lag.

Sollte mal eine schöne im Weg rumstehen, dann übernehme ich dafür keine Garantie. Eine GS150 hab ich schon, da fehlt eben noch die Formichino.

Der Sound von der Rumi läßt Motorherzen höher schlagen!!!

Schöne Grüße noch und möglicherweise giebt es doch noch solche Hosentaschen-Tüsenjäger!

Hurricane

ich hab neulich im vorbeigehen beim fiat-händler im schaufenster einen formichino gesehen - coole sache!

mein alter herr schwärmt mir immer vom sound der dinger vor ("die hat man schon von 5 km gehört...")

leider finde ich bei google kaum informationen zu rumi - hat jemand so einen roller oder kennt informative webseiten? billig sind die dinger offensichtlich nicht gerade, soviel hab ich schon mitbekommen...

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Hallo !

Bin auch ein alter Herr und schwärme noch immer von der Rumi Formichino. Leider giebt es nur noch sehr wenige. Die Wenigen sind dazu noch unter Verschluß.

S e i n e r z e i t hatte ein Freund eine Formichino und ich fuhr eine GS150. Oft waren wir auf einem Roller unterwegs da der Andere auf der Werkbank lag.

Sollte mal eine schöne im Weg rumstehen, dann übernehme ich dafür keine Garantie. Eine GS150 hab ich schon, da fehlt eben noch die Formichino.

Der Sound von der Rumi läßt Motorherzen höher schlagen!!!

Schöne Grüße noch und möglicherweise giebt es doch noch solche Hosentaschen-Tüsenjäger!

Hurricane

Es ist gekommen wie`s sein mußte. Habe bei einer Formichino Tipo Sport zugeschlagen. Super Restauration und immer in Österreich zugelassen (kein

Süd Amerika Schrott!!!). Große Freude!!!!!!!!!!!!!

Hurricane

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So... hatte gestern endlich mal Zeit, mich ausgiebig mit dem Problem zu befassen. Ich bin tatsächlich auf zwei lose Kontakte, gebrochene Kabel sowie einen Massefehler gestoßen. Alle Fehler behoben und erstmal ne Probefahrt gemacht. Hierbei erstmal alles einwandfrei. Als ich die Karre dann am Ende in die Garage stellen wollte viel mir auf dass das Rücklicht nicht geht. Zusätzlich geht das Bremslicht auch nicht  Also wieder ran und alles durchgemessen von Kabel über Bremslichtschalter... Messtechnisch alles OK. Die Birnchen sehen auch gut aus. Bekomme die Lichter hinten trotzdem einfach nicht zum leuchten. Hat jemand von euch evtl. noch ne Idee?
    • Moin, da mein Vespa v50 Projekt nun fertig ist und ich die ersten Meter gefahren bin, habe ich folgende Frage: Wie viel "dive" bzw "eintauchen" ist normal? Wenn ich vorne bremse, geht es soweit in die Knie, dass es quasi auf Block geht. Ich kenne zwar diese anti dive kits, aber wie viel ist normal und was nicht? 
    • Falls das Rücklicht der gleiche Farbton ist, bitte melden. Fehlt mir noch, darf gerne patiniert sein. 
    • Hä? Luftbohrung oben sollte 1,4 mm haben, Spritbohrung unten 0,52 mm. In Deinem Fall. Wie kommstvDu darauf, dass sie unten auch 140 haben sollte. Das wäre ja sinnlos, sie mit zwei Nummern zu beschreiben. Wäre ja sonst lediglich eine 140/140, die man auch einfach 140er ND nennen könnte.
    • Beschreibung: Suche einen SS90 Lenkkopf. Hatte einen Repro bei Sip bestellt,nur der passt leider nicht wirklich. Da das Loch für die Klemmung falsch gemacht gebohrt wurde. Vielleicht hat ja noch jemand einen rumliegen der passt…  Preisvorstellung: Ich hätte jetzt mal gesagt bis 300€    Mfg Stefan    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung