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V9M-Motor?


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Mahlzeit!

Was kann das denn fürn Motor sein? Sprint 2-Kanal vielleicht? Scheint bei der Nummer ja so ein Piaggio-Austausch Motor zu sein.....Scoooterhelp.com hat die Nummer nicht drin......

Sind alte Piaggio 4-Ecke drauf.........

http://www.juewen.de/wech/smbt/v9m_1.jpg

http://www.juewen.de/wech/smbt/v9m_2.jpg

http://www.juewen.de/wech/smbt/v9m_3.jpg

http://www.juewen.de/wech/smbt/v9m_4.jpg

http://www.juewen.de/wech/smbt/v9m_5.jpg

http://www.juewen.de/wech/smbt/v9m_6.jpg

http://www.juewen.de/wech/smbt/v9m_7.jpg

http://www.juewen.de/wech/smbt/v9m_8.jpg

Danke,

Gruß Uwe

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von den bildern her, sieht das nach touren- oder sprintmotor aus. leider hast du die schwinge nicht fotographiert. passt sie in einen sprintrahmen ? allerdings sehe ich nur eine (verranzte!) aufnahme für die bremsbeläge. das sieht nach 8" aus. mehr kann ich nicht sagen...

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  • 12 Jahre später...
vor 3 Stunden schrieb v50_racin` :

V9M waren die austauschmotoren von piaggio, gabs von lu bis gs usw, alle mit der selben praefix..

 

 

Sehr interessant, bin jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass in meiner T4 noch der Originalmotor verbaut war.

 

Scooterhelp schmeißt alle Motoren von V1M bis V15M in einen Topf. Bei mir wäre es ein 125er Motor von 1948 bis 1950.

 

In der Bucht gibt es gerade Teile aus einem V9M 17555.

Bearbeitet von efendi
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Ja bei deiner t4 war halt durch unfall o. ä. das original motorgehäuse derart beschädigt, dass ersatz notwendig war.

Und ersatzgehäuse hatten bei piaggio die kennzeichnung v9m, egal für welche modelle. Wie gesagt, hatte eine komplett originale VL2 mit  V9m, kenne auch eine 150 gs mit V9m austauschgehäuse...

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  • 9 Monate später...

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    • Kurze Frage, wenn man während der Fahrt den Gasgriff komplett zu macht und dann wieder Gas gibt, macht es wie einen kleinen Zündaussetzer, nur für einen kurzen Moment, dann läuft Motor wieder sauber....    Kenne ich so nicht, noch nie gehabt.    Zündung ist es nicht!   Zu fett, oder zu mager? 
    • Leider findet sich im LF-Bereich kaum Info über Jasil-Kurbelwellen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle ein Topic dazu eröffnen.   Das FMP-Video kenne ich.   Habe hier eine schachtelneue als Top-Racing gelabelte 57mm-Rennwelle, die ich gerne für einen DR177-Motor verwenden möchte. Ferner würde ich auch, nicht nur aus Bugetgründen, das originale 2,9Kg schwere Lüra beibehalten.   Wer kann/möchte hier von seinen Erfahrungen mit diesen Kurbelwellen berichten ?    
    • Habe mir einen  https://www.amazon.de/dp/B08R75164S?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1 CYCPLUS GPS Fahrradcomputer besorgt und ganz innen am Kupplungsgriffgummi angebracht so das man es im 3 und 4 Gang gut sieht und damit meinen mit Tachometerwelle angetriebenen Tacho abgeglichen. Es kamen 1497 raus und das passt bei 30 und bei 110 km/h BGM Sport Reifen mit Stahlfelgen. Grimeca Scheibenbremsaufnahme,  Die Übersetzung des Tacho habe ich so gelassen   Zur Info Servus  
    • @125vnb6 Kann ich dir jetzt nicht konkret beantworten da der Kleine seit über einer Saison aus dem Betrieb genommen wurde und die Erinnerung schwächelt. Er klingt definitiv anders aber nicht störend oder lauter.   Bis auf den etwas riskanten Klingenwechsel (Handschuhe anziehen!) habe ich keine Nachteile feststellen können. Im Gegenteil, ich habe den originalen Teller als Hohn empfunden. Das ist wie wenn man mit ner Taschenmessersäge versucht nen Baum zu fällen. So lange dauert es und so sieht der Schnitt danach auch aus.   Und wenn @Sebi1111 auch schon drüber nachdenkt seinen neuen Rasenmähroboter zu tunen, scheint bei den aktuellen Modellen anderer Hersteller der selbe Quatsch verbaut zu sein. 
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