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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lars: all Deine Künste in Ehren, aber das Gewindereinschneiden in originale 200er Flashes, das ist ne Sache für sich. Die Dinger sind ja von Natur aus nicht sehr stabil. Also ich hab da Angst gehabt. Das Risiko, daß da was zu Bruch geht, ist einfach zu hoch. Kleben ist einfach sicherer. :-D

Geschrieben
mein auftrag ist es, das niveau hier hoch zu halten :-D

".... das ist nicht mein Niveau...." :wasntme:

- mein Vorschlag M3

M10x1,5 UND kleben. Hält besser. Ultimatives non-plus-ultra: anschweißen, aber mit Schutzgas, sonst hälts nicht. :-D

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Gnä´ Herren... Ich verstehe die Aufregung nicht ganz und halte einmal kurz fest, wie man Schriftzüge einfach, schnell, ohne den Lack zu versauen montieren kann.

Schritt 1: Zu Conrad Elektronik gehen und sagen "Ich hätte da gern so diese Sicherungsscheiben für Modellbauachsen... Zwo Millimeter Innendurchmesser".

Schritt 2: Auf keinen Fall von dem Lurch in ein Gespräch verwickeln lassen. Nach Hause fahren. Backen und Schriftzüge auf eine weiche Unterlage und los gehts..."

Schritt 3: Jeweils eine Klemmscheibe mit der Wölbung zum Mann über die Schriftzug Pins legen. Mit einer kleinen Nuss festdrücken. Und dann das Gleiche mit dem nächsten Pin.

Evtl. sollten kleine Grate vorher am Pin abgefeilt werden. Ist aber absolut narrensicher und hält bombig.

Normalerweise sind die Pins rund 2 Millimeter, es gibt die Sicherungsscheiben aber auch in 1,5 mm und größer sowieso.

post-32155-0-20571500-1341675733_thumb.j

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Geschrieben

Die "Aufregung" ist ja mal glatt 6,5 Jahre her!

Backenschriftzüge sind ja auch weniger das Problem da Pinne rel. dick.u Rückseite nicht zu sehen ist.

Die Beinschildteile sind die Kunst...

Geschrieben

Fürs Beinschild und alle anderen Schriftzüge gibt's doch für kleines Geld einen speziellen "Körner". Stifte an den Reproschriftzügen kürzen, dass sie nur noch etwas rausstehen, körnern und fertig. Wurde original, wenn auch vermutlich maschinell, auch so gemacht.

Geschrieben

Beinschild könne man evl die Vespanutten Znge nehmen. weiß aber nicht ab das vom Bogen passt

rechte seite habe ich so schon gemacht. geht sehr gut.

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    • https://weber-werkstatt.com/produkt/motorradhebebuhne-weber-klassik-serie-450/   Irgendwie arg billig
    • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem der Eintragung. Mein Schwiegervater hat eine PX80 mit Krüger Zylinder gekauft. Der Zylinder wurde laut Vorbesitzer vor zig Jahren von einer Werkstatt montiert. Das Gutachten liegt auch bei, aber anscheinend wurde es nie eingetragen. Der Roller läuft offiziell noch immer mi 80ccm. In der Zwischenzeit war das Teil auch schon mehrfach beim TÜV, ist halt aber nie aufgefallen. Nun möchte mein Schwiegervater den Zylinder eintragen lassen. Problem ist, dass die Werkstatt beim Einbau den Schriftzug "Krueger" am Zylinderfuß wohl weggeschliffen hat, da das Schwungrad mit dem Zahnkranz für den Anlassen geschliffen hat. Wenn ich @matzmann richtig verstanden habe, machen das eigentlich nur noch Prüfer, die sich mit der Materie auskennen. Kennt jemand einen Kontakt im Rhein-Main Gebiet, bei dem das Ganze eine gewisse Erfolgsaussicht hat? Mein Schwiegervater hatte auch schon einen neuen Zylinder bestellt, dort steht am Fuß jedoch "DR" und nicht "Krueger", damit kommen wir mit dem alten, roten, Gutachten nicht weiter. Danke und Gruß Alex
    • minimal aufbohren und Bronzebuchse reinpappen. innen 6.5...6.55   aussen 7....8mm oder so.
    • @jan69, möchte nur einen Punkt aus den Messdiagrammen des lt. Betreibers "angeblich geeichten" Prüfstandes raus picken. @mohohat da nen super interessanten Link zu den ganzen Unwägbarkeiten "des messen's an für sich hier eingestellt.   L.t. Vergleichsleistung nach DIN 70020 muss bei der Leistungsmessung von Verbrennungsmotoren an diese Norm "weltweit" gehalten werden. Nun heisst es, zur Berechnung der Vergleichsleistung über den Korrekturfaktor muss dieser Korrekturfaktor zwischen 0,96 und 1,04 liegen, sonst ist die Leistungsangabe nicht zulässig.   Nun scheint aber bei allen drei Leistungskurven ein Faktor "k" von 1,078 auf. Ein Schelm, der dabei böses denkt!  
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