vespaforever Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hallo. Überarbeite gerade im kopf mein setup für meinen 136er malossi. will ihn gedreht fahren und brauche daher nen gedrehten auspuff. hab nun nen zirri 180° gekauft. meine frage ist also für welchen drehzahlbereich die maximalleistung dieses auspuffs ausgelegt ist. Ist vielleicht blöd ausgedrückt aber eigentlich müsste jeder verstehen was gemeint ist. habe schon die suche benutzt und über google gesucht aber nix gefunden. will meine maximalleistung bei ca. 9000 U/min haben. mfg flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hallo. Überarbeite gerade im kopf mein setup für meinen 136er malossi. will ihn gedreht fahren und brauche daher nen gedrehten auspuff. hab nun nen zirri 180° gekauft. meine frage ist also für welchen drehzahlbereich die maximalleistung dieses auspuffs ausgelegt ist. Ist vielleicht blöd ausgedrückt aber eigentlich müsste jeder verstehen was gemeint ist. habe schon die suche benutzt und über google gesucht aber nix gefunden. will meine maximalleistung bei ca. 9000 U/min haben. mfg flowas für ein zirri? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Dieser Zirri. http://pixerve.de/12592/zirri-reverse.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Dieser Zirri. http://pixerve.de/12592/zirri-reverse.htmlder sollte nenndrehzahl zwischen 8 500 und 9000 haben. war zumindest bei mir so um den dreh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Also sollte sich meine höchstleistung in dem bereich 8500 bis 9000 U/min bewegen das der auspuff optimal passt. Oder ?mfg flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 ja, aber laß den scheiß mal. ich dachte schon der zirri mit richtig geschweißtem saugkonus. der bringt was.dieser eurocil / simonini / zirri auspuff. näää.olip.s.: ich hab noch einen liegen mit dämpferaufnahme für RGV250 dämpfer. nur der auspuff - ohne dämpfer - billig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Meinst du den der eigentlich für den mr2000 zylinder bestimmt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 nee, den hab ich nicht, sondern den von deinem bild.aber den für mr2000 meinte ich, das ist der mit leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 den von dem bild habe ich ja selber schon. den vom mr2000 wär schon geil müsste man nur den krümmer umschweißen. steht der zirri von meinem bild eigentlich mit dem originalen dämpfer auch über das heck raus. habe den nämlich mit nem aprilia dämpfer und der steht ca. 30cm über das heck meiner kleinen raus. mfg flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 nee, mit original-blechende nicht. aber mit RGV dämpfer auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 der iss nicht so doll, das stimmt schon. wenn du einen in der art willst wäre esdas ist ein durchaus tauglicher auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Also für mich schaut der bis auf den dämpfer gleich aus. Oder täusche ich mich da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Aloha,mal die Frage von einem "unwissenden"Es streiten sich ja die geister was das drehen von zyl. bringen soll..... was bringt es den jetzt??? kann mich mal jemand aufklären, ob es wirklich was bringt sich den aufwand zu machen.wäre ne feine sache von euch.nen puff habe ich bereits mal bei nem "restpostenverkauf" bekommen. habe aber "nur" den simoniniAlso... sagt mal an, was bringt das drehen!Danke mal im voraus!!!GrüßePS: habe nen PM40 auf meiner mit nem überarbeitetem 130 polini, macht schon spaß so )) bekomme ich beim drehen noch mehr raus???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 )) bekomme ich beim drehen noch mehr raus????nein. bei selbem auspuff läuft das jeweils ziemlich gleich. es gibt leistungsmäßig keinen unmittelbaren vorteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 hab 2 von den dingern auf dem bild über und einen simonini der bei mir besser lief (sieht aber fast genauso aus)bei interesse PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider77 Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 (bearbeitet) ..... was bringt es den jetzt???Du kannst nen gedrehten Auspuff fahren. zb auch SIP 180°Sieht halt gut aus(meine Meinung)...Aber seit Hammerzombi gibts die Optik auch für ungedreht Bearbeitet 25. Oktober 2005 von freerider77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Also für mich schaut der bis auf den dämpfer gleich aus. Oder täusche ich mich da?ich glaube du täuschst dich. im diffusor wäre da zumindest eine schweißnaht mehr in sicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 (bearbeitet) eigentlich ist der unterschied sehr prägnant - wobei die form erstmal sehr ähnlich scheint.der schlechtere ist der billigere ist aus blechformteilen, wie polini oder faco, halt bessere blechteil-geometrie.der teurere ist der bessere ist ein aus ringen geschweißter auspuff, wie pm oder vsp, besser verarbeitet. Bearbeitet 25. Oktober 2005 von oli-san Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 wusste gar nicht das es preislich noch einen puff unter dem zuletzt geposteten gab. hab hier noch alte zirri preislisten aus den neunzigern und da taucht jedenfalls nur der zuletzt gepostete puff (als empfehlung für den polini/malossi/zirri) und der mr2000 kit-puff für die die gedrehte montage auf. auf nachfrage wurde mir damals erörtert der für die normalen zylinder geeignete sei lediglich eine 180grad version des silent. anderweitige infos diesbezüglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 wusste gar nicht das es preislich noch einen puff unter dem zuletzt geposteten gab. hab hier noch alte zirri preislisten aus den neunzigern und da taucht jedenfalls nur der zuletzt gepostete puff (als empfehlung für den polini/malossi/zirri) und der mr2000 kit-puff für die die gedrehte montage auf. auf nachfrage wurde mir damals erörtert der für die normalen zylinder geeignete sei lediglich eine 180grad version des silent. anderweitige infos diesbezüglich?der auf dem bild oben ist die gedrehte version des silent (offiziell). inoffiziell ist er aber nicht eins zu eins identisch mit dem silent, das band ist damit einen tick breiter, eigentlich ein sehr gut funktionierender auspuff.das blechpressteil ist nach meinem dafürhalten identisch mit dem simonini, halt nur per schriftzug preislich angehoben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Aloha nochmal, ihr wollt mir jetzt klar machen das ihr den zyl dreht wegen der optik????aber gerade diese optik schreit doch gerade den kollegen der "grünen rennleitung" zu BITTE FIC::: MICH!! oder nicht.hat noch irtgendjemand ein gutes argument warum zyl drehen???? wenn nicht..habe noch nen nagelneuen simonini 180 liegen. ich weis der ist nicht der megabringer ABER doch nen stück billiger als z.b. hammerzombie und zirri!Alos ansagen... Drehen oder nicht, das ist hier die frage!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pop Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Meines Wissens gibt es keinen Beweis dafür, das das drehen des Zylinders irgendeinen Vorteil bringt. Ich glaube sogar das die Motoren die mit konventionellen Zylindern über 20 PS leisten nicht gedreht wurden (diese Aussage müsste ich aber nochmal überprüfen).Ich habe meinen Malossi gedreht, weil mir der JL-Auspuff so gut gefallen hat. Ich wurde das aber nicht mehr machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Ob´s besser ist da scheiden sich die Geister.thermisch ists ungedreht wohl eher besser und man muss nichts an der Backe (Seite) verändern.dafür spricht verschiedenste ansaugstutzen und Membrankästen evtl besser realisierbar.auch die Zugänglichkeit des Vergasers ist besser zum einstellengrüßechris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 aber gerade diese optik schreit doch gerade den kollegen der "grünen rennleitung" zu BITTE FIC::: MICH!! oder nicht.für die rennleitung ist 180° gedreht definitv der dorn im auge. weils so schön offensichtlich aus der haube raushängt. vor allem, wenn da noch ein luftfilter vor kommt. man überschreitet damit einfach die fahrzeugabmessungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 dafür spricht verschiedenste ansaugstutzen und Membrankästen evtl besser realisierbar.auch die Zugänglichkeit des Vergasers ist besser zum einstellenDie Vorteile von 180° in Bezug auf Realisierbarkeit von dicken Membrankästen usw. seh ich ehrlich gesagt gar nicht, das funktioniert bei ungedreht genauso, wenn ein kurzer Ansaugweg angestrebt wird, muss der Vergaser halt aus der Backe. Bei 180° + Zylindereinlass steht auch irgendwann der Stossdämpfer im Weg rum wie ich feststellen musste :grr: Hat irgendwie beides Vor- und Nachteile. Wichtiger sieht natürlich gedreht aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 eventuell zu klarstellung: zylinder drehen bedeutet nicht notwendig dass da ein vergasere an der seite raushängt. selbst wenn man einen direkt gesaugten zylinder fährt nicht. und das tun ja auch nicht alle. ich fahre zum beispiel einen sehr engen verwandten des zirri auf einer pk mit polini, und zwar ohne das was raus schaut, und alles eingetragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 (bearbeitet) Ich werde Malossi nicht mehr gedreht fahren bzw.neu aufbauen.Der Kolbenverschleiß an der Einlasseite hat rapide zugenommen-bzw.noch mehr der Verschleiß des Zylinders in diesem Bereich. Bearbeitet 26. Oktober 2005 von rocket88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 ich fahre zum beispiel einen sehr engen verwandten des zirri auf einer pk mit polini, und zwar ohne das was raus schaut, und alles eingetragen.zeigen, zeigen. mit ansaugerrohr ohne membrane.ich bin damals den 133er mit 180° und malossi-membrane mit 25er gefahren. da war 0,5mm luft.nur es ging hier um 136er, der ist bei mir als direktmembranansauger verurteilt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 halt eine dreißiger rohr auf einer platte mit drei löcher, da hängt der vergaser dran, rest wie gehabt polini, halt nur gedreht, das wars. hab' ich keine bilder von. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weizen Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 der iss nicht so doll, das stimmt schon. wenn du einen in der art willst wäre esdas ist ein durchaus tauglicher auspuffDen fahre ich seid Jahren. Kann nur gutes über den Auspuff sagen. Lautstärke ist gewöhnungsbedürftig, mir gefällts aber. Hatte noch nie ärger mit der Polizei und eingaytragen ist das Teil auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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