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Polini vs. DR 3 kanal vs. 10kanal


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Ich weis dieses Thema wurde schon oft diskutiert aber hab nix gefunden und will auch noch mal genau drauf eingehen. :-D

Ja wie schon gesagt ich will meiner Vespa mehr ccm zulegen.

Aber da stellt sich schon die frage welcher, es sollten schon 75ccm aber nicht mehr, da ich das primär nicht verändern will, aber welchen Polini oder DR 10 Kanal oder 3, wo liegt da der unterschied (PS /KW) Drehzahl?

was habt ihr verbaut?

mit was seit ihr besonders zufrieden?

Bearbeitet von 4-takt
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1. Suche benutzen hilft hier meistens! :-D

2. Wenn du die Primär nicht tauschen willst dann fällt eigenltich der DR mit 10 ÜS weg.

3. Polini Drehzahl und der DR mehr Drehmoment, mit dem Polini wirst du etwas schneller unterwegs sein

4. Wo willst du denn hauptsächlich fahren? Stadt? Landstr.?

:-D

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ja eher Stadt und aber auch Landstrasse, weil ich meisten zwischen 2 orten pendeln muss.

Hab n 3 gang Motor mit 3.72 primär und 9" Felge die aber noch auf 10" Standart ersetzt wird.

Also währe was drehzahlfreudiges nicht schlecht.

Wieviel PS/KW haben die einzelnen ? 10 kanal=drehmoment und 3 kanal= drehzahl?

oder wie ist das

PS: hab suche benutzt aber das geht schlecht weil der bei so kurzen Wörtern oder zahlen wie 10 Kanal oder 3 sowie 75 einfach zu viel Müll ausspuckt.

Bearbeitet von 4-takt
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kuckst du setup.small-frame.de

oder nimmst einfach den DR F1 mit den sexy drei Auslasskanälen :love: Perfekt mit 3,72er und 3 Gang. Meiner killt ne originale ET3 in Anzug und Endgeschwindigkeit (jeweils knapp)

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oder nimmst einfach den DR F1 mit den sexy drei Auslasskanälen :love: Perfekt mit 3,72er und 3 Gang. Meiner killt ne originale ET3 in Anzug und Endgeschwindigkeit (jeweils knapp)

das mit dem auslass hat mich ganz schön überrascht. als ich den für meine freundin an der special verbaut habe, wollte ich mal gucken, was man da noch so machen kann auf die schnelle. tja, nix dachte ich, habe ihn noch entgratet und dann rauf. gerhard, was hast du noch gemacht? und bei smállframe setup ist er nicht zu finden! :-D

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das mit dem auslass hat mich ganz schön überrascht. als ich den für meine freundin an der special verbaut habe, wollte ich mal gucken, was man da noch so machen kann auf die schnelle. tja, nix dachte ich, habe ihn noch entgratet und dann rauf. gerhard, was hast du noch gemacht? und bei smállframe setup ist er nicht zu finden! :-D

ich hab da garnix dran gemacht, den hat meine Freundin für mich gebaut.

Komponenten waren aber doch eher luxoriös: 19er mit Membran, Rennwelle (ungeflext), HP4, E-Zündung, ÜS und Zylinder gefräst. Und halt 3 Gang mit 3,72er auf 10 Zoll. Und ne Nane.

"Action"videos von der ersten Fahrt Video1 Video2

auf jeden Fall echt witzig das Teil :-D

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auf jeden Fall echt witzig das Teil :-D

...willst du wirklich nen witzigen roller fahren?

bild044.jpg

:grins:

...kann mir schnell mal wer die gangabstufungen der 3ganggetriebe nennen?

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danke Gerhard für die Videos (bin verliebt) :-D

schöner Sound, aber da ist irgend ein stör Geräusch?

Also wie ich das jetzt Entnehmen kann ist der mit 3 Kanal besser wie der mit 10 Kanal oder wie seht ihr das?

Hat vielleicht jemand Leistungskurven von allen 4

oder kann mir einer die Leistungsangaben vom Hersteller sagen!

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Also wie ich das jetzt Entnehmen kann ist der mit 3 Kanal besser wie der mit 10 Kanal oder wie seht ihr das?

Hat vielleicht jemand Leistungskurven von allen 4

nicht der 3kanal, sondern der mit den 3 auslasskanälen...das ist der 10kanal!

Originalangaben findet man in onlinekatalogen...

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Ja also der DR Formula hat dann wohl mitmeiem setup so um die 6 PS und die 70 werd ich wohl auch knacken :-D hoffendlich :-D

später kommt noch ne rennwelle und dann wird das schon

hab mich endschieden ich nem den DR Formula für 80 ?ronen ;-)

sobald ich meien roller soweit fertig hab.

PS:suche noch teile :-D

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ich hab da garnix dran gemacht, den hat meine Freundin für mich gebaut.

Komponenten waren aber doch eher luxoriös: 19er mit Membran, Rennwelle (ungeflext), HP4, E-Zündung, ÜS und Zylinder gefräst. Und halt 3 Gang mit 3,72er auf 10 Zoll. Und ne Nane.

"Action"videos von der ersten Fahrt Video1 Video2

auf jeden Fall echt witzig das Teil :-D

die habe ich schon mal gesehen! aber gut, dass ich den klang noch mal gehört habe, da mir der roller von meiner freundin immer arg laut vorkommt. geghört aber wohl so. na ja, bei meiner freudin ist es dann wohl eher das kleine programm (16.16. drehschieber, 4 gang mit pinasco ritzel, ne sito nane [dafür aber in weiss! :-D ], alte welle mit gleitlager, kontaktzündung) geworden. fährt aber auch ganz gut und sie ist damit sehr glücklich. :love:

also 4-takt, schlecht ist der bestimmt nicht!

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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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