Hantelgesicht Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Da ich in den Herbst und Winter Monaten ne alte Vespa aufbauen will, brauch ich ein bißchen Hilfe von allen die mehr Ahnung haben als ich.... (und das werden verdammt viele sein )Ich bin seit nunmehr 8 Jahren raus aus der Batelei, und was wirklich großes hab ich auch damals nicht gemacht. Wenn einer also Explo-Zeichnungen auf´m Rechner hat, oder Tips und Ideen zur Anmeldung und Umbau eines 125er Motors aus Italien hat, dann immer her damit. Ich kann so ziemlich alles gebrauchen, Ich werd mich wie geasgt über das nächste halbe Jahr damit befassen das Ding technisch und optisch auf Vordermann zu bringen... Dann fängt für mich im Frühjahr 2006 endlich mal wieder eine Rollersaison an... Irgendwie bin ich jetzt schon ganz aufgregt und meine Freundin auch Danke schonmal an alle die mir helfen können und wollen...MFG Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 z.B. bei Scooterhelp werden Sie geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hantelgesicht Geschrieben 27. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2005 Hatte ich vorhin ganz vergessen.... der rahmen ist von ner PX, und der Motor auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stutenandi Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 Hatte ich vorhin ganz vergessen.... der rahmen ist von ner PX, und der Motor auch www.rollershop-express.de... auf der startseite oben rechts auf den service-button klicken, dann links auf downloads. dann kannst du dir den ersatzteilkatalog als pdf runterladen. darin findest du diverse explosionszeichnungen jeder einzelnen px-bauteilgruppe und die dazu gehörigen ersatzteile. wo du die dann bestellst, etc. bleibt dir überlassen. hab mir den katalog ausgedruckt, die zeichnungen sind super (bis auf das vergaserblatt).viel spaß beim schrauben...gruß aus hh,stutenandi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 Vespa-Archiv.de ist auch gut, ich habe nur leider keine Ahnung, wie man die Seite mit dem GSF verlinkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raph Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 Vespa-Archiv.de ist auch gut, ich habe nur leider keine Ahnung, wie man die Seite mit dem GSF verlinkt. Soll ich so tun?Gruss nach Brake, seh da sonst immer nur Plaste-Kackfässer rumfahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hantelgesicht Geschrieben 28. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2005 Soll ich so tun?Gruss nach Brake, seh da sonst immer nur Plaste-Kackfässer rumfahren noch fährt meiner leider auch noch nicht, wird auch noch ein bißchen arbeit....muss erstmal gucken was der tüv hier zu nem motor aus italien und ohne papiere sagt....mal sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 Warum sollte der TÜV was gegen einen Motor "aus Italien" (kam da nicht original schon ein sehr großer Teil der Motoren her? ) sagen? Ich würde mir durch eine sorgenvolle Erwähnung dieses Umstandes gegenüber dem Prüfer keinen Streß selbst verursachen wollen. Nur mal so an schlafende Hunde gedacht, selbst wenn es eigentlich keinen Grund zum Bellen geben sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 (bearbeitet) Das mit dem Motor sollte eigentlich kein Problem sein. Wenn der Prüfer nervt, kannst du bei Piaggio eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen, aus der hervorgeht, dass der Motor problemlos in dem Rahmen gefahren werden kann. Aber von Italien würde ich ihm auch nichts erzählen, sonst will er eventuell wissen, ob es da irgendwelche Unterschiede gab.Achso, "Alterroller.de" ist mir noch eingefallen, hab´ aber immer noch keine Ahnung, wie man´s verlinkt. Gruß, Stefan Bearbeitet 28. September 2005 von kuchenfreund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 Stoffis Garage hat auch gute Explosionszeichnungen zum downloaden.Geben dir vor allem zuverlässige Telefonhilfe, auch wenn du nicht gerade gekauft hast.Vor allem so gut wie alles lagernd u. niedrige Versandkosten (auch nach DE) u. einen der beststrukturiertesten Internetshops in dieser Branche. Klick hier:Stoffis Garage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hantelgesicht Geschrieben 29. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2005 ich hab mir ja auch nur gedanken gemacht weil der motor noch nie hier angemeldet war....ich werd wahrscheinlich einfach vorab ne unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern, dann komm ich vielleicht noch steil aus der sonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 2. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Habe allerdings noch nie gehört, dass ein Motor angemeldet wird bzw. werden muss. Heisst auch immer Kfz-Schein, -Brief usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hantelgesicht Geschrieben 2. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Habe allerdings noch nie gehört, dass ein Motor angemeldet wird bzw. werden muss. Heisst auch immer Kfz-Schein, -Brief usw. Sehr witzig....im Schein (oder von mir aus auch Brief) ist aber ne andere motornummer eingetragen als jetzt wirklich drin ist...mach mir ja auch nur sorgen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 im Schein .... ist aber ne andere motornummer eingetragen als jetzt wirklich drin ist...... In keinem meiner Briefe / Scheine steht irgendeine Motornummer. :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 2. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 In keinem meiner Briefe / Scheine steht irgendeine Motornummer. :wasntme:bei meiner vnb ohne papiere hat der prüfer damals die motornummer des original motors mit eingetragen.und wenn man einen anderen (größeren) motor einbaut, wird dieser ja auch mit motornummer in den papieren vermerkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 (bearbeitet) Nö, bei mir T5 Motor in PX80 => es steht keine Motornummer irgendwo.Lediglich der Motortyp (in meinem Fall VNX5M) wurde eingetragen.Edith meint noch: Eintrag des Motortyps erfolgte im Falle s.o. nur deswegen, weil ein anderer - als zum PX 80 Chassis gehörig - eingetragen wurde. Ein zum Chassis passender Motor mit anderer Produktionsnummer muß nicht eingetragen werden. M.W. steht nirgendwo, daß Chassis-Nummern und Motor-Nummern gleichlautend sein müssen. Bearbeitet 2. Oktober 2005 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 3. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 mit motornummer meinte ich natürlich den motortyp :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden