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Nordschwarzwälder Schaltblechner


Spagge

Empfohlene Beiträge

@ mrlusso

NE ! Patent und abzieher bleiben bei mir :-D

aber ohne witz, man könnte wirklich ein patent drauf anmelden und dann die dinger an pis verkaufen! der laden verkauft ja allen scheiß! wer fliegt nach indien, kauft sich 100 Kinder und baut die produktion auf?

Ach büdde, 50/50 (Cosa-Anteil), was? :-D

Schmeiss die Bilder von dem Ding aus dem Netz!!! Bevor einer der Tröten hier uns zuvorkommt :-D

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@Peter Lustig: Sag mir mal wann alles lost geht übermorgen...

1. Gruppe / 2. Gruppe... Treffpunkte Uhrzeiten. Momentan alles unklar! oder hab ich was überlesen!

Tja hänge die ganze Zeit vor der Wetterkarte und und und :-D

Du hast bis jetzt nix verpasst!

Entscheidung , ob und wann gefahren wird ,fällt erst morgen so um die selbe Zeit. :-D

Gruß

PL

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da spricht der pure neid ! :wacko: natürlich ist der von mir hergestellt!

wird das mit freiburg um eine woche verschoben ? würde mir sehr gelegen kommen !!

Nixe verschieben :-D

Die Ausfahrt nach Freiburg , also "Nordschwarzwald meets Südschwarzwald" findet definitiv statt :-D

Alle , die mitfahren wollen :"Heute um 1300h Abfahrt vor meiner Haustür!" :cheers:

Wer noch Sachen zum verladen hat , bitte dementsprechend früher antanzen. Wir lassen ein Versorgungsfahrzeug laufen. :-D :

Diejenigen , die nicht zu diesem Zeitpunkt auftauchen können, Treffpunkt bzw. Anlaufpunkt ist in Freiburg der Flugplatz. :-D

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Nixe verschieben :-D

Die Ausfahrt nach Freiburg , also "Nordschwarzwald meets Südschwarzwald" findet definitiv statt :-D

Alle , die mitfahren wollen :"Heute um 1300h Abfahrt vor meiner Haustür!" :cheers:

Wer noch Sachen zum verladen hat , bitte dementsprechend früher antanzen. Wir lassen ein Versorgungsfahrzeug laufen. :-D :

Diejenigen , die nicht zu diesem Zeitpunkt auftauchen können, Treffpunkt bzw. Anlaufpunkt ist in Freiburg der Flugplatz. :-D

Eben nix verschieben

in Freiburg fällt kein Tropfen Regen und gerade war die Sonne dar :wacko:

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allen Ausgefahrenen ein wunderschönes und trockenes Wochenende!

Bringt mir die blechkisten wieder heil nach Hause (und euch auch, wenns keine Umstände macht)

Grüße nach Freiburg!

Mitsch

da ich schliess mich an :-D

... bin dann mal ein paar tage weg

tschuessle

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Hallo Marco,

erstmal willkommen. :cheers:

Leider habe ich zur Zeit selbst viel zu tun und kann dir bei der Spatlung deines Motors nicht helfen.

Aber ich denke dass es hier jemand gibt der dir helfen kann.

Gruß

Franky

@ FM

Also wenn du vorbeikommst und mir hilfst meinen Motor zu spalten und meine 3.00 Übersetzung einzubauen (sofern du davon ahnung hast :D ) dann wär das Ritzelein sogar umsonst für dich!

Ansonsten halt 20? für das Ding.

Genau ich habe keine Ahnung davon und deswegen schreibe ich einfach ich habe keine Zeit :-D :-D :-D :-D

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Hi Leute,

ich benötige dringend Hilfe. Bitte schaut doch mal euer Kleinsortimentlager nach Endhülsen für Züge durch.

Diese Teile.

big2121.jpg

Endhülse für 6mm Aussenzug.

Ich steh hier mit meiner restaurierten Vespa und könnte morgen oder übermorgen fertig werden mit Zusammenbau und seit März das erste Mal wieder fahren.

Aber ich benötige mindestens drei dieser Endhülsen (Primavera Lenkerkopf, 2 Schaltzüge, 1 Gaszug), die zwei Endhülsen für Bremszug und Kupplung habe ich...

Ich will doch wieder fahren!

SCK liefert frühestens Donnerstag, eher Freitag. :-D

Grüße Eric

Bearbeitet von Surfiste
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Hi Leute,

ich benötige dringend Hilfe. Bitte schaut doch mal euer Kleinsortimentlager nach Endhülsen für Züge durch.

Diese Teile.

big2121.jpg

Endhülse für 6mm Aussenzug.

Ich steh hier mit meiner restaurierten Vespa und könnte morgen oder übermorgen fertig werden mit Zusammenbau und seit März das erste Mal wieder fahren.

Aber ich benötige mindestens drei dieser Endhülsen (Primavera Lenkerkopf, 2 Schaltzüge, 1 Gaszug), die zwei Endhülsen für Bremszug und Kupplung habe ich...

Ich will doch wieder fahren!

Grüße Eric

Moin...

wer sicher sowas hat ist der Zweirad Waibl in Pforzheim! Der hat so viele der verkauft die Dinger!

Also was spricht dagegen ?? Dann kannst Morgen schon fahren! oder heute... der hat bis 18:30 offen!

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    • Quatsch. Wetter wird super     Regen erst gegen 18:00 angekündigt!  da ist die Runde schon vorbei…
    • ... und sollte halbwex zentral sein. Also nicht Lüdersen oder so ...  
    • Ich hätte da bei deinem 4 Kolben Sattel keine Bedenken, solange die Beläge auf beiden Seiten frei laufen. Die Kolben fahren ja aus, bis die Beläge an der Scheibe anliegen und werden beim lösen der Bremse nicht wieder komplett in den Sattel zurückgezogen…
    • Feedback finde ich gut.   Mach mal Vorschlag, muss mit Bestuhlung vor der Tür sein und Feitags um 19 Uhr Kapazitäten.   ...und ein paar Mopeten müssen auch stehen können.
    • Die Gedanken sind schon richtig.   Grundsätzlich würde ich es nicht nur auf die Bedüsung schieben. Es wird ja nicht nur wegen der Bedüsung zu heiß. Ein gut beobachtbares Beispiel ist die BigBoxSport von BGM. Mit jedem Lauf ging die Leistung runter. Durch das zu kleine Endrohr wird der Zylinder zu heiß. Diesen Zylinderkiller kann man nicht wirklich wegbedüsen.   Das mit dem 3. und 4. Gang möchte ich von meiner Seite aus bestätigen. Ein idealer Motor liefert komplett idente Kurven auch beim 10. Lauf (zwangsgekühlt vorausgesetzt). Den 1. Lauf mal außer Acht gelassen. Und wenn Unterschiede sind sollte der 4. Gang mehr anzeigen wenn es ein Straßenmotor sein soll. Bei Rennmotoren ist das wiederum nicht so wichtig. Die haben zu kurze Vollgaszeiten. Von Strecken wie Magny Cours abgesehen.  Beim idealen Motor passt auch sonst alles. Auspuffresonanz, Verdichtung, Zündung, Quetschspalte.... Wenn man also solche Kurven erhält, ist mein Vertrauen in den Motor schon mal groß das es auf der Straße keine Problem gibt.    Rennauspuffe sind da natürlich nochmal ein anderes Thema, vor allem was Teillastbereiche betrifft.    Man kann mit etwas Gefühl auch die Teilbereiche des Vergasers am Prüfstand rausfahren. Einfach gute Markierungen machen und mit Teillast beschleunigen und vergleichen. (Dabei kommt mir jetzt grad die Idee das ich da mal so eine Art klemmbaren und verstellbaren Anschlag entwickeln könnte - oder gibts sowas schon?)   Ach und meines Erachtens auch ganz wichtig. Der Zeitraum der vergleichbaren Messungen. Viel Erfahrung am Prüfstand mit unterschiedlichen Motoren sollte vorhanden sein um Messungen die z.B. 1 Monat auseinander sind deuten zu können. Das kommt mit der Zeit. Darum sind die Rahmenbedingen beim Messen so wichtig. (Fahrweise - warum drehen manche auf dem Prüfstand, auch wenn die Messung schon läuft, das Gas über mehrere Sekunden nur langsam auf?) Wer sitzt wie oben. Reifendruck und auch ein bisschen welcher Reifen (Rennreifen oder ein 20 Jahre alter Holzreifen) Wenn man diese Rahmenbedinungen immer gleich hält kann man schon viel ausblenden zum Kurven vergleichen.    Wenn es wirklich ein echter Vergleich sein soll. so schnell hintereinander wie möglich (siehe z.B. meine Zylinder und Auspufftest immer an einem Tag ausgefüht) - Am Abend davor liefert öfter andere Ergebnisse als am Tag danach als man meint gleiche Motortemperatur  gleiche Fahr und Belastungsweise des Fahrzeugs - ich benutze dafür einen Motorhalter wo der Motor immer gleich niedergespannt ist. mindestens die 1. Messung, je nach Motor auch die 2. Messung zählt nicht. Auch wenn der Motor nur kurz aus war zum Bedüsen. Wenn ich den Motor starte beschleunige ich einmal alle Gänge voll durch. Damit ist die 1. Messung quasi simuliert.  Gleiche Basis, nicht einen Auspuff an 2 verschiedenen Motoren testen - auch wenn sie vorher ein ähnliches Ergebnis lieferten  Auch andere Erfahrungen kommen mit der Zeit. Ein Beispiel. Die GTS Vespa braucht einige Läufe bis sie gleichmäßige Ergebnisse abliefert. Da muß schon alles voll auf Betriebstemperatur sein. Bis dahin geht die Leistung immer nach oben. 5-6 Läufe würde ich jetzt mal sagen, auch wenn man sie vermeintlich warm draufstellt - außer sie kommt wirklich grad jetzt von der Straße.   Ein Grund warum, wenn wir mit dem Prüfstand wo stehen, immer 3 Läufe fahren lassen um einigermaßen reele Ergebnisse zu bekommen. Je nach Beobachtung messe ich das Getriebe nochmal mit einem anderen Gang und lasse noch einen Lauf fahren damit für den Besitzer auch wirklich eine Erkenntnis rauskommt. Ich habe oft beobachtet das auf Veranstaltungen 1 Lauf gemacht wurde und aus. Diese 1. Messung ist definitiv Müll.    Und wenn ich schon so schreibselig bin.  Für alle die nach einem Prüfstandslauf zum Betreiber gehen und sagen sie hatten voriges Jahr bei dem xy Prüfstand 1,34 PS mehr: Ein Rollenprüfstand - egal welcher! - ist nur ein Vorher Nacher Vergleichsmessgerät. Kein Absolutwertmessgerät. Es gibt keinen "geeichten" Rollenprüfstand auch wenn manche Hersteller das vermitteln wollen. Wonach auch?! Es gibt kein UrPrüfstandsPS wie ein UrKilo oder einen UrMeter und somit auch kein geeichtes Justagegerät für Prüfstände! Viel zuviele Einflussfaktoren beeinflussen vergleichbare Ergebnisse auf unterschiedlichen Prüfständen an unterschiedlichen Orten. Dafür gibts die Prüfstandsveranstaltungen. Obwohl da auch die Einheimischen einen Ticken Vorteil haben! Und Motore, schon gar nicht Vergasermotoren verhalten sich geradlinig. Die Formeln (DIN, SAE, EWG....) können gar nicht korrekt korrigieren weil es allgemeine Formeln sind und jeder Motor anders reagiert auf unterschiedliche Temperaturen, Lufdrücke, Luftfeuchtigkeit.   Pff. Ich wollte nur kurz meine Mails checken....         
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