Zum Inhalt springen

Nordschwarzwälder Schaltblechner


Spagge

Empfohlene Beiträge

so, wieder zuhause!!! :-D

:-D:-D WAS EIN GEILER TAG! :-D:-D

Was soll ich viel sagen, Huddel geschnappt, 90km nach Norden gefahren, 25$ Eintritt fuers ganze WE geazahlt und bei dem Sound waehrend des ersten Starts innerlich gezittert und fast geheult. WAHNSINN!!! :-D:-D

Ich lass mal einfach Bilder sprechen, mehr dazu schreib ich vielleicht mal spaeter...

Vor dem ersten Start, die Erde hat gebebt!!!

auch zu beachten, rechts unten, aber er hat nur geschaut... Spielzeug!

Gespanne aller altersklassen und Arten, geile Teile!

Vorkrieg... dem hab ich Starthilfe gegeben... angeschoben

Weltmeister des 2-Taktes: ---Ginger Molloy (klick)--- immerhin schon 70 der gute, auf der 350er Bultaco von damals. hat so ca. alles gewonnen, was er mitgefahren ist, keiner der Juengeren eine Chance gehabt, auch nicht mit 500ern oder neueren 4taktern!

und noch ein alter Herr: ---Sammy Miller (klick)---, schon 74 aber noch topfit. selbst geschraubt und ohne Helm geheizt mit einem Strahln im Gesicht!

500er Gilera, ein unglaublicher Sound. Nur Ausser Wertung gefahren, aber oha!!!

eine der 12 gebauten BRITTEN Motorraedern, fuer mich so etwa das genialste Motorrad der Moderne. V2, 1000ccm, ganz Rahmenlos (tragender Motor an dem alles haengt) und alles andere Carbon

RedBull for free, stilecht aus dem Beiwagenkuehlschrank einer Royal Enfield 500er

Lombardini Diesel Motorrad, geiler Sound!!!

so, hoffe euch gefaellt der kurze Ausflug, ich geh jetzt noch einen :-D

post-798-1202552014_thumb.jpg

post-798-1202552091_thumb.jpg

post-798-1202552133_thumb.jpg

post-798-1202552171_thumb.jpg

post-798-1202552208_thumb.jpg

post-798-1202552243_thumb.jpg

post-798-1202552297_thumb.jpg

post-798-1202552359_thumb.jpg

post-798-1202552437_thumb.jpg

post-798-1202553397_thumb.jpg

post-798-1202553444_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand lust morgen ne kleine Tour zu machen ?? Morgen mittach rumkacheln ??

Sagt an ! :-D

So um halb 2 vor der Linde ?!?

Bis denne...

bin dabei :-D

wobei es mir hier bei 28Grad und Sonnenschein eigentlich besser gefaellt... nur ein bissl wenig Roller :-D

aso, geile Signatur :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Liode,

wenn das schon mit dem rollern nicht so geklappt hat wie ich mir das vorgestellt habe... :-D

Wie sieht es am Samstach aus Richtung Stgt. zum Nighter! Wer geht mit ??

Falls ich mit dem Auto fahr hab ich noch 4 Plätze ( noch nicht sicher ob ich selbst fahr ) Falls ja bitte

rechtzeitig Interesse der Mitfahrt bekunden!

Für eine Rückfahrt werde ich an dem Abend jedoch nicht zur verfügung stehen! Werde mir irgendwo

ne Unterkunft erschwatzen oder erknutschen :-D und dann irgendwann am nächsten Tag

heimgondeln!

Also wer ist am Start ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Liode,

wenn das schon mit dem rollern nicht so geklappt hat wie ich mir das vorgestellt habe... :-D

Wie sieht es am Samstach aus Richtung Stgt. zum Nighter! Wer geht mit ??

Falls ich mit dem Auto fahr hab ich noch 4 Plätze ( noch nicht sicher ob ich selbst fahr ) Falls ja bitte

rechtzeitig Interesse der Mitfahrt bekunden!

Für eine Rückfahrt werde ich an dem Abend jedoch nicht zur verfügung stehen! Werde mir irgendwo

ne Unterkunft erschwatzen oder erknutschen :-D und dann irgendwann am nächsten Tag

heimgondeln!

Also wer ist am Start ???

also ich bin dabei,hab aber keine hütte mehr in studdi also mit mir brauchste nicht zu knutschen :-D gibst bescheid wenn noch platz hast greets Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir irgendwo ne Unterkunft erschwatzen oder erknutschen :-D

Also, falls das mit dem Knutschen und Schwatzen nich so läuft wie geplant..., bevor du unter einer Brücke nächtigen mußt, kannste auch auf ner Luma in unserem Zimmer pennen :-D ....bißchen mitm Herrn Mauser kuscheln :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information