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SQUARE BACK Sitzbank


Empfohlene Beiträge

Hy Leute .

Ich habe eine SCK -Square Back sitzbank drauf,mittlerweile ist sie schon etwas kaputt,optisch finde ich sie nicht so schön nachgebaut,wie die originale.Wer hat noch eine für mich ? Habe die letzte Auktion verpennt(Ebay).die war super.Wo bekommt man noch eine qualitativ bessere???

Bei der Ancilotti ist das ja ähnlich ,gell.Die org. ist da von guilari,oder?

l

jens

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Ancilottis bekommt man zur zeit endweder die aus Indien (mit Lambrettaschriftzug drauf), hat SCK usw. ist aber nicht wirklich gut gelungen. oder die GUUUTE von scooterproducts,

ancillottiseat.jpg wunderbar verarbeitet, schöne Passform, geiles Material, aber teuer

edit: Squareback hat Beedspeed, ich weiss aber nicht welche

Bearbeitet von Blue Baron
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Wer hat noch eine für mich ? Habe die letzte Auktion verpennt(Ebay).die war super.Wo bekommt man noch eine qualitativ bessere???

eine habe ich noch herumzuliegen (mit AF-S-type-Schriftzug hinten drauf) - was gibts im Tausch?

Edith hat das bessere Gedächtnis: S-type muß es heissen, nicht Rayspeed..

Bearbeitet von heinzi
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  • 2 Wochen später...
eine qualitativ bessere???

jens

hier isse - mit güldener Biese oder wie das heißt (hat aber kleinen Riss hinten an der Oberkante):

Edith rät allen, die gerne gucken, die Bilder elektrisch aufzuhellen, dann kann man auch was sehen (Energiesparer hat geblitzt).

Bearbeitet von heinzi
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  • 1 Jahr später...

Wie nennt sich denn die Square back version, wenn der Buckel hinten halbrund geschnitten ist, also nicht plan wie bei der Standard Square Back, sondern eben nach oben rund gewölbt? Weiß das jemand? Gibt es Fotos von dieser Entgleisung :-D im montierten Zustand?

e33ef2fa.jpg

Bearbeitet von M210
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Hy Leute .

Ich habe eine SCK -Square Back sitzbank drauf,mittlerweile ist sie schon etwas kaputt,optisch finde ich sie nicht so schön nachgebaut,wie die originale.Wer hat noch eine für mich ? Habe die letzte Auktion verpennt(Ebay).die war super.Wo bekommt man noch eine qualitativ bessere???

Bei der Ancilotti ist das ja ähnlich ,gell.Die org. ist da von guilari,oder?

l

jens

Ich hab ne originale Ancilotti... bin ich aber stolz drauf (war zufall) und geb ich nie wieder her....... :-D

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Genau die hatte ich, direkt in Saigon bestellt. Aber Vorsicht: Dünnblech!

Finde ich steil! :-D

Dünnblech ist ein Bremser, oder kann man es gerade noch akzeptieren? Vollschrott, der nur zu verstärken ist? Oder Vollschrott, der nur zur Entsorgung herangezogen werden kann?

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Ich hab ne originale Ancilotti... bin ich aber stolz drauf (war zufall) und geb ich nie wieder her....... :-D

Eine der gängigen Tschulia-Angies oder eine Originale? Zeigen Sie mal!

Andererseits braucht´s eigentlich doch kein Foto, weil ich diese Metwürste eh nicht mehr sehen kann... - ganz gleich, ob original, Tschuli oder Asienaufschnitt. Bä!!sonstige_151.gif

Bearbeitet von M210
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Wenn er ü2m ist - kein Problem :-D

Nee bin ich nicht... Aber klein bin ich nun halt auch nicht! Aber die Supertune ist auch schon wieder runter... Hab da noch was anderes rumliegen, obwohl ich mittlerweile auch zu ner Squareback tendiere. Ich will halt gerne zwei Sitzplätze UND Sprintrack fahren.

Ivo

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wat hab ich jetzt für n bankerl?

Eine hochwertige Replika würde ich meinen.

Die Originalen sind richtig extrem flach und stark ans Loop angepasst. Sieht man aber gleich, diesen Unterschied. Meines Wissens hatten die Originalen auch ein Tankloch und waren festfeschraubt.

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Finde ich steil! :-D

Dünnblech ist ein Bremser, oder kann man es gerade noch akzeptieren? Vollschrott, der nur zu verstärken ist? Oder Vollschrott, der nur zur Entsorgung herangezogen werden kann?

Bei mir ist das Scharnierabvibriert. Der KK hat dann eins einer anderen Sitzbank verwendet und eingeschraubt. Das sollte nun halten.

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Mir gefällts. Original oder nicht kann ich nicht nachvollziehen, verlasse mich drauf was der Vorbesitzer meinte. :-D

bitte um info da unwissend: wat hab ich jetzt für n bankerl?

Hab mich auch auf die Angaben vom Vorbesitzer verlassen...

Um Missverständnisse zu vermeiden: Stampede hat die Sitzbank neu beziehen lassen.

Hier noch mal ein paar Bilder von vorher:

Bearbeitet von Peterle
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Ich find die top, egal ob ideal Original oder neu bezogen.

Viel geiler allerdings finde ich Aussagen die sich rein aufs theoretische und virtuelle Wissen beziehen, wo anhand von Fotos die Authentizität von Ersatzteilen bestimmt wird, obwohl diejenigen noch nie ein vergleichbares Orignalteil real in den Händen gehalten haben - für mich alles nur blabla mit viel heisser Luft... :-D

Ach und noch was: bei diesem Werkstattfoto, da seh ich gleich den Motor unten liegen, so wie der an der Kante von der Werkbank hängt kann es sich nur noch um Augenblick handeln. Bitte ändern, ich hab sonst keine Ruhe... :-D

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Hab mich auch auf die Angaben vom Vorbesitzer verlassen...

Um Missverständnisse zu vermeiden: Stampede hat die Sitzbank neu beziehen lassen.

Hier noch mal ein paar Bilder von vorher:

Die DL ist nicht mein Roller - habe die Sitzbank aktuell noch nicht beziehen lassen, da ich noch keinen Autosattler finden konnte......

Viel geiler allerdings finde ich Aussagen die sich rein aufs theoretische und virtuelle Wissen beziehen, wo anhand von Fotos die Authentizität von Ersatzteilen bestimmt wird, obwohl diejenigen noch nie ein vergleichbares Orignalteil real in den Händen gehalten haben - für mich alles nur blabla mit viel heisser Luft... :-D

Danke.

Habe mich nicht auf Fotos verlassen (die DL hatte nur zufällig die gleiche Bank, in dem Thread des Bildes stand nirgends dass es sich dabei um eine originale Anci handelt), sondern auf die Aussage von Peterle. Dass sein Wissen auch nur wieder vom jeweiligen Vorbesitzer kam konnte ich auch nicht ahnen....

Finde das jetzt ehrlich gesagt nicht weiter schlimm. War halt ne Fehlinformation, mein Gott.... mir gefällt mein Bankerl und das kommt drauf.

Bearbeitet von Stampede
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    • Hätte eine Frage zum einfädeln vom Kabelbaum.  Wo muss der vorne beim Rahmen verlegt werden?  In Fahrtrichtung vor dem lenkabsperrschloss oder dahinter?    Lg. Peter 
    • Dann schau ich jetzt mal ob das dicht hält und im Zweifel versuche ich es von innen mit Kaltmetall zu verschließen. Je nach dem wo es durchdrückt. 
    • Theoretisch könnte schon ein Gussfehler (Lunker) an der Stelle sein.
    • Ja, ich habe sie im Schraubstock getestet und bin der Meinung, dass die Kupplung mit 2mm Betätigungsweg vollständig trennen sollte.   Zwischen Andruckplatte und Kurbelwellenstumpf habe ich jetzt mit der 3,4mm Distanzscheibe zwischen Welle und Kupplung etwa 3,8mm Luft, was entsprechend ausreichend sein müsste.   Was mich echt stutzig macht ist, dass ich den 1 Gang sehr leicht einlegen kann, wenn ich aber z.b. von 1. Gang wieder in neutral schalten will, brauche ich deutlich mehr Kraft. Im 1.Gang und gezogener Kupplung merke ich auch keine "Beschleunigung" des motors im Stand. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie vollständig trennen müsste. Vom 3. In den 4. Gang zu schalten ist aktuell aber eine Katastrophe. Zurück von 4 auf 3 geht wiederum deutlich einfacher. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es das eine Mal besser und leichter geht als das andere Mal.     Ich habe eine neue verstärkte Lusso Schaltraste auf dem VR one Gehäuse. Die Schaltstange habe ich von CIF HQ und steckt in einer original Piaggio Antriebswelle in die ein Polini Schaltkreuz geht.   Den Thread habe ich mir vollständig durchgelesen und ich kann das was dort geschrieben wurde bestätigen, aber wie ich schon schrieb: Der 1. Gang rollt nicht los, wenn ich ihn einlege und die Kupplung ziehe. Den 1. Gang wieder raus zubekommen ist aber deutlich schwerer als in einzulegen. Vom 3. in den 4. Schalten war gestern ohne Zwischengas unmöglich. Hatte echt kurz mal Angst das Gangseil abzureißen. Ansonsten gibt's aus dem Thread nicht viele Lösungsführende Tipps.  Könnte mir natürlich nochmal einen normalen Trennpilz kaufen, aber mit meinen XXL Federn in der Superstrong könnte die Kupplung entsprechend schwer zu drücken werden.     Edit: den Kupplungsarm, sowie den 200er Kupplungsdeckel habe ich entsprechend bearbeitet, das ist alles freigängig und es schleift auch nichts.
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