kigga Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 Hallo.Wieviel Reifendruck ist bei einer PK 50 XL so üblich?Habe über die Suchfunktion nichts herausbekommen.Was anderes noch.Hat einer von euch schonmal Erfahrungen mit Reifen Dicht gemacht?Also das Zeug was man in den Reifen sprüht um den abzudichten.Habe mir einen Nagel in den Hinterreifen gefahren, allerdings ist das Loch nicht all zu groß.Ist das empfehlenswert oder lieber das Ersatzrad drauf machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 2 bar. Und: Reifen wechseln. Mit Nagel fahren is nie gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kigga Geschrieben 19. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2005 naja den nagel würde ich natürlich vorher rausholen :)ich wollte anfang nächsten jahres eh neue reifen drauf machen.aber ich hab mit reifen dicht keine erfahrungen, ob das bis dahin dicht hält? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 Ausprobieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwabenandy Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 (bearbeitet) ....vorne a bissele weniger als hinten - zusammen ungefähr 4 bar !! finger weg von reifenpannenspray - das zeug klebt wie hölle auf der felge, weil durch das loch im schlauch immer etwas austritt.grüssleandyhält eh nicht länger als max. ein paar tage !!! ( Bearbeitet 19. September 2005 von schwabenandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannek Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 (bearbeitet) Find ich alles viel zu viel. Piaggio gibt für 10 Zoll vorne 1,25 und hinten 1,6 bar an. Das fahr ich auch. 2 bar is spätestens auf Kopfsteinpflaster absolut unwitzig.Und n neuer Schlauch kostet unwesentlich mehr als ne Dose Pannenspray.Gruß, jan Bearbeitet 19. September 2005 von jannek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koka Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 Find ich alles viel zu viel. Piaggio gibt für 10 Zoll vorne 1,25 und hinten 1,6 bar an. Das fahr ich auch. 2 bar is spätestens auf Kopfsteinpflaster absolut unwitzig.<{POST_SNAPBACK}>dann frag ich auch noch schnell was:heisst das, ich sollte in meine 50n auch nur so wenig reintun? ich hab gerade neue reifen und schl#äuche raufgetan und gestern an der tanke aufgepumpt. vorne und hinten auf 2,5 bar etwa. ein autop fährt ja so mit 2,3 glaube ich und mein bruder meinte, dass man in rollerreifen normalerweise ein bisschenmehr reintut, als in autoreifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crisk Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 dann frag ich auch noch schnell was:heisst das, ich sollte in meine 50n auch nur so wenig reintun? ich hab gerade neue reifen und schl#äuche raufgetan und gestern an der tanke aufgepumpt. vorne und hinten auf 2,5 bar etwa. ein autop fährt ja so mit 2,3 glaube ich und mein bruder meinte, dass man in rollerreifen normalerweise ein bisschenmehr reintut, als in autoreifen.<{POST_SNAPBACK}>Wie Jannek sagte, Schlaglöcher und Kopfsteinpflaster sind meiner Meinung nach nur bis max. 1,7bar zu ertragen.... und zwar mit BituboDruckstufeneinstellung auf Weichei ...Oder macht ihr soviel drauf um weniger Sprit zu verbrauchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannek Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 dann frag ich auch noch schnell was:heisst das, ich sollte in meine 50n auch nur so wenig reintun? ich hab gerade neue reifen und schl#äuche raufgetan und gestern an der tanke aufgepumpt. vorne und hinten auf 2,5 bar etwa. ein autop fährt ja so mit 2,3 glaube ich und mein bruder meinte, dass man in rollerreifen normalerweise ein bisschenmehr reintut, als in autoreifen.<{POST_SNAPBACK}>wie gesagt, das gibt piaggio vor. Für 10 Zoll, also auch deine 50N. Wüßte gern wo dein Bruder den Quatsch her hat...Gruß, jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 wie gesagt, das gibt piaggio vor. Für 10 Zoll, also auch deine 50N. Wüßte gern wo dein Bruder den Quatsch her hat...Gruß, jan<{POST_SNAPBACK}>jannek, was wiegst du so? würde mich nur mal intessieren. mir ist es mit 1,6 hinten zu eierig in den kurven. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Norderstedt Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 piaggio gibt auch an, das du im 2mann betrieb den reifendruck hinten auf bis zu 2,4 bar erhöhen sollst.also sage ich mal so grob überschlagen:70 kilo: 1,6100 kilo: 2,0200 kilo: 2,4vieleicht so als richtwerte, wenn man davon ausgeht das der minimale druck bei 1,7 bar liegt und der maximale druck mit maximaler beladung bei 2,4 bar liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannek Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 gar nicht so schlecht. 70 kommt hin. Aber meinst du nicht daß das Eiern eher der Stoßdämpfer/die Silentblöcke sind?Frag mal die Jungs in der ESC mit wieviel die so fahren... Selbst die 1,6 halte ich noch fürn Kompromiß wegen Spritverbrauch.Gruß, jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spion Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 jeder wie er´s mag !!! 1,6 sind mir (zumindest hinten) eindeutig zu wenig !!!egal ob small- oder largeframe, ich tendier immer zu V1,8 und H2,2 !!! grußspion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 gar nicht so schlecht. 70 kommt hin. Aber meinst du nicht daß das Eiern eher der Stoßdämpfer/die Silentblöcke sind?Frag mal die Jungs in der ESC mit wieviel die so fahren... Selbst die 1,6 halte ich noch fürn Kompromiß wegen Spritverbrauch.Gruß, jan<{POST_SNAPBACK}>silentblcöke und stossdämpfer sind noch recht frisch gewesen, als ich die entscheidung mit ganz frischen reifen gemacht habe. eiern trifft es nicht vielleicht nicht so. ist so ein weggleiten oder wegklappen (übertrieben). kann man schlecht beschreiben. aber gewichtsmäßig kriege ich auch ein bißchen mehr auf die waage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kigga Geschrieben 20. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2005 Also ich habe es mit dem Pannenspray gestern versucht.Hat astrein funktioniert.Die Reifen hab ich nun auf 1,8 Vorne und 2,0 Hinten gebracht.Fährt sich super.Vielen Dank für eure Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crisk Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 gar nicht so schlecht. 70 kommt hin. Aber meinst du nicht daß das Eiern eher der Stoßdämpfer/die Silentblöcke sind?Frag mal die Jungs in der ESC mit wieviel die so fahren... Selbst die 1,6 halte ich noch fürn Kompromiß wegen Spritverbrauch.Gruß, jan<{POST_SNAPBACK}>Als ich meine letzte Vespa gekauft habe und nach einer Woche rumgurken mal den Reifendruck prüfte, zeigte das Teil 1,2bar an.... Geht auch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 Als ich meine letzte Vespa gekauft habe und nach einer Woche rumgurken mal den Reifendruck prüfte, zeigte das Teil 1,2bar an.... Geht auch....<{POST_SNAPBACK}>ich werde es vielleicht noch mal testen. ich wiege allerdings auch ca. 2bar...@jannekmit was fahren die denn beim esc. ich hätte gedacht, dass die recht hart fahren. fahren die denn verschiedene werte in den klassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider77 Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 Also ich habe es mit dem Pannenspray gestern versucht.Hat astrein funktioniert.Die Reifen hab ich nun auf 1,8 Vorne und 2,0 Hinten gebracht.Fährt sich super.Vielen Dank für eure Hilfe.<{POST_SNAPBACK}>würde aber trotzdem so bald wie möglich die Reifen wechseln (bzw Schlauch).Hast du ja eh vor.Wie der Name schon sagt, ist das "Pannenspray" und eigentlich nur für den Notfall gemacht...um noch nach Hause zu kommen.Natürlich wird das auch noch einige Kilometer halten, aber ausprobieren wie lange,würd ich nicht. Da ärgerst du dich später nur, wenn du Nachts irgendwo stehn bleibst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 und eigentlich nur für den Notfall gemacht...um noch nach Hause zu kommen.und auf der dose steht gaaarnix drauf... gerauchsanweisung mit warnhinweisen auch weggeworfen...tja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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