Zum Inhalt springen

Suche dringend das Topic ...!


SpecialHeizer

Empfohlene Beiträge

Moin,

heute morgen hat wohl irgendein lieber Nachbar die Polizei darauf hingewiesen, dass mein Roller Öl verliert und auf den Büprgersteig tropft, so dass ich gegen 7:30 von der Polizei aus dem Bett geklingelt wurde und mir eine Frist von einer Stunde gegeben wurde, meinen Roller aus dem Straßenverkehr zu entfernen und Bindezeuch über die Ölflecken zu verteilen, weil sie das sonst machen lassen würden und das recht teuer wäre und mir außerdem die Tage noch ne Anzeige wg. Umweltverschmutzung ins Haus flattern wird blablabla :puke:

Deswegen suche ich jetzt dieses Topic, wo alle ihre Tips preigeben, wie man am besten Ölflecken entfernt... ich kanns nicht finden :-D

Danke

PS: hat jemand ne Ahnung, was sowas kosten wird? :-D

Edith sacht noch, dass der Topiceröffner jetzt erstmal ne Mischung aus Sand, Salz und Katzenstreu draufgeschüttet hat...

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kipp doch erstmal als Zeichen guten Willens Sägemehl /-späne auf den Bürgersteig.

Ölbindemittel gibt es im Baumarkt, um genau solche Flecken zu beseitigen. Oder du kennst irgendjemand, der in der Feuerwehr ist und dir abends mal ne Tüte Bindemittel von denen mitbringen kann.

Kosten kann das einiges. Da wird wahrscheinlich ein ganzer Materialwagen der Feuerwehr anrücken, die ja gerne mindestens zu viert besetzt sind, und das abbinden. Das wird mindestens dreistellig.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiui

Dr. Öl empf. da die Foierwehr, an meinen guten Talibanmercedes ist mal das Ölfiltergehäuse hochgegangen, habe es erst vor einer Tanke gemerkt wo halt der Öldruck arg abgesunken ist, waren aber nicht ein paar Tropfen sondern ca. 4 Liter feinstes schwarzes Dieselöl. Musste dann vor lauter Not grün weiss anrufen, die sind auch flux erschienen, wie es sich für die Polizei gehört waren die auch sehr freundlich. Vorschlag der Polizei: Du nimmst jetzt nen Eimer mit Bindemittel und stroist die Strasse ab, wir fahren hinterher mit Blaulicht zum warnen.

Gesagt getan, war aber doch zuviel Öl, dann muss wohl doch die Foierwehr kommen. Die sind dann mit einem Löchzug und 2 Mannschaftswagen und ca. 25 geistig behinderten Männer erschienen, incl. Sirene usw....wurde dann flux abgestroit und der Wagen musste angeschleppt werden.

Fazit: Volle Pulle Spastitruppe denen der Schwanz in die Höhe steigt wenn die Sirene angeht. Kostenpunkt ca. 600? logischerweise kommt die Haftpflicht für sowas auf was aber auch kein toller Trost ist....

Reinigung des Tankstellengeländes habe ich dann noch selber gelöhnt.....

Im Fachhandel gibt es Ölkiller sowas hilft ganz gut....

Dem Nachbarn würde ich mal nen paar anne Augen geben, obwohl das dann ja auch wieder kostet........ :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme:

Bearbeitet von Bergfick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung wer die bullen gerufen hat, jedenfalls kann mans von der straße aus nicht sehen... und das bullenmopped stand auch nicht direkt vor der tür.

Naja, werd gleich mal innen Baumarkt fahren und mich umsehen... weiß denn keiner mehr, wie das Topic hieß?

Hoffentlich wirds nicht so teuer, musste doch gerade erst 200,- für die Beamtenbeleidigung abdrücken :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polizei scheint sehr unenspannt zu sein bei dir......

<{POST_SNAPBACK}>

irgendwie schon. allerdings hat der auch ungefähr 5 mal angerufen (gehe morgens aber nicht um 7:30 Uhr ans Telefon!), meine Wohnungstür erst nicht gefunden, da noch der Vormieter auf der klingel steht und ich erst nach dem 10x Klingeln davon überzeugt war, dass da wirklich jemand mit MIR sprechen will :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht aber werder der Nachbar, noch der Bulle gerne... und bei meinem bullenglück will ich das lieber nicht testen  :-D

Also taugt oben genanntes Zeug nur für "frische" Ölflecken? Die Flecken vor meiner Tür sind nämlich schon ein paar Monate alt  :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Willkommen im Club...

...das ist ein RIESEN Ölfleck, pechschwarz...hab kein Bock, das den mal die Gemeinde kostenpflichtig entfernt... :puke:

...das mit dem Anzünden klingt sehr gut... :wasntme:

Bearbeitet von massimotori
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club...

...das ist ein RIESEN Ölfleck, pechschwarz...hab kein Bock, das den mal die Gemeinde kostenpflichtig entfernt... :puke:

<{POST_SNAPBACK}>

:grins:

Ja das Problem kenn ich auch...neu gepflastert und dann ne saubere Linie von der Garage bis zum Gehsteig gezogen :-D

Is bei mir aber mit Bremsenreiniger weggegangen....war aber auch noch frisch :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Mit feuerzeug Gas bekommt man die Flacken ganz gut weg.

einfach die Buddel umdrehen und direkt die Spitze aufn Fleck drücken (keine Ahnung was da passiert auf jeden fall bekommste sogar alte Tropfflecken ausm Beton raus)

So mach ich das immer in unserer Durchfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information