Zum Inhalt springen

Ersatzradhalter


swissscooter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Gabs die auch für die DL? Ich Sehe immer wieder Bilder von dl's mit dem Ersatzrad im Beinschild. Der von Vigano für die S3 passt ja nicht, welcher passt? Oder wurden da Viganos gekürzt (wobei auch am eckigen Scheinwerfergehäuse stösst die Halterung an).

Im Detail liegt bei mir der Fluch. Ich hätte gerne einen originalen, nix von ScootRS oder so.... (Den hab ich auch schon :puke: )

Jetzt hab ich meine DL einen Monat nicht mehr angefasst, weil kein Scheinwerferring passen wollt. Und nachdem der 3. (!!!!) von Casa mit nur leichtem schleifen passte, steh ich vor dem nächsten Problem... diese Saison fährt sie nicht mehr :-D(

Gruss

Martin

und ja ich liebe meine Lambrettas auch wenns momentan Hassliebe ist :-D

Edith meinte noch: der wäre auch schön... aber der Preis :puke:

001308%20Fiar%20cradle%20carrier%20black.jpg

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs die auch für die DL? Ich Sehe immer wieder Bilder von dl's mit dem Ersatzrad im Beinschild. Der von Vigano für die S3 passt ja nicht, welcher passt? Oder wurden da Viganos gekürzt (wobei auch am eckigen Scheinwerfergehäuse stösst die Halterung an).

<{POST_SNAPBACK}>

gab's jedenfalls in der Kombiversion mit je 2 Bohrungen für die unteren Befestigungen, die oberen passen für GPs, die unteren für sonstige.

ist es dringend? wenn ich einen von denen übrig habe, könnten wir vielleicht tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau den Halter, der da oben abgebildet ist habe ich montiert (erst mal dank fürs Foto, jetzt weiss ich endlich wofür die unteren Bohrungen sind! :-D ), aber so toll wie der aussieht ist der eigentlich gar nicht. a) musst du ewig den Reifen zur Seite klappen um an die Toolbox zu kommen ( gut, is natürlich ne Show anne Tanke!) und b) passte das bei meiner SX nur mit " Delle" im Toolbox Deckel, egal ob nu 3.50-10, 90/90-10 oder 100/90-10. Letzterer passt mal gar nicht, es sei denn du biegst dieses höllisch teure Teil schwer auseinander oder machst keine Luft in den Reifen.

Ohne montiertem Reifen hingegen ist der Halter ein Segen und wäre jeden Cent wert, da passt ne große Flasche Wasser rein, oder die Wochenend Zeitungen, oder meine rollbare Tasche, oder . . . :-D

Ansonsten ist der 08/15 Halter (nicht zwischen sondern vor den Beinen) aus dem Center sehr funktionell ( hatte ich auch montiert). Die Toolbox ist gut erreichbar und mit nem schönen Überzieher siehts sogar nett aus!

Den Halter "zum oben einhängen und unten anschrauben" finde ich, wegen der erwiesenen Blechschwäche an diesen Stellen des Beinschilds und den daraus resultierenden Rissen an und neben den Kaskadenschrauben eigentlich weniger gut, aussehen tut er allerdings gut.

Bleibt noch son Trümmer für hinten, son Rückenlehne-Ersatzradhalter-Gepäckträger in Einem. Fiele bei mir aus wegen der Optik, aber jeder wie er will! ;-)

- gonzo

p.s.: Weiss wer ob es diese Gummi-Metall-Nieten Dinger in den beiden unteren Löchern des Halters vieleicht auch wo anders verbaut wurden und obs die noch wo zu beziehen gibt????? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in münchen ist auf der heurigen customshow eine blue special auf der tribüne gestanden die hatte auch so einen halter in fahrtrichtung. der war aber klappbar. sprich man konnte den ganzen halter samt reifen auf die seite klappen.

ich hab zuhause noch irgendwo das foto davon. werds mal reinstellen.

meiner ist aber leider nicht klappbar. und es stimmt, passen tut da kein reifen wirklich. bei mir ist es ein sehr abgefahrener 100/90-10 mit wenig luft. der wollte aber auch erst mit gewalt überredet werden. hats schon wer mit 100/80-10 probiert?

optisch find ich diese lösung allerdings eindeutig am coolsten. paßt extrem :sabber: zur schlanken linie der slimstyle. jetzt muß ich mir nur noch eine andere aufbewahrungsmöglichkeit fürs öl überlegen; beim tanken ists schon sehr lästig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stylisch sind die ja, aber immer den Reifen raus nehmen wenn mann ans Öl will...

Die eingehängenten so wie mein Vigano, warum sind die nicht gut? Wo gibts Risse im Blech? Oben wo sie eingehängt werden? Unten sollt ja kein Problem sein...

Da meinem so oder so eine Strebe abgebrochen ist (abgefallen, nach dem Beschichten :puke: ) und er nur ein Loch für die S3 hat hat werd ich den so umarbeiten, dass er auf die DL passt, sprich unten kürzen. Gleichzeitig die obereb "Haken" durch gebogene "Flackeisen" ersetzen, so dass es mit dem Lenker keinen Konflikt mehr gibt und die Auflagefläche grösser ist.

Der von SCK ist ja ausverkauft, weiss jemand andere Anbieter dieser Teile?

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen klappbaren hab ich auch an meiner SX. Problem ist auch bei dem, dass der Reifen zu groß ist. Bin daher grad dabei einen 2. Toolboxdeckel mit Reifenbucht zu basteln, der lockeres Ausklappen erlaubt, so a la italienische apfelgrüne SX. Gabs hier auch schonmal ein Thema dazu. ansonsten kann ich nur zustimmen:

Wasserflaschen und Öl sind daran auch gut aufgehoben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obtisch muß man die Bügel natürlich vertreten können, vorallem bei den Alternativen. Und ich meine nicht die Hilfe-ich-komm-nicht-mehr-an-mein-Öl-Variante  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Zeig mir mal eine Alternative :-D

den hier von scootRS hab ich, passt nicht sauber und ist sehr sehr schlecht verarbeitet. Das tu ich meinem neuen Lack nicht an...

spare_holder_front.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin daher grad dabei einen 2. Toolboxdeckel mit Reifenbucht zu basteln, der lockeres Ausklappen erlaubt, so a la italienische apfelgrüne SX.

Das kann ich dir sagen, einfach ist das nicht! Da hab ich ganz schön dran gesessen. Falls du da gar nicht weiter kommen solltest, ich mach mal Fotos von meiner " Delle".

Wollte ich eh machen seh ich gerade:

Dellentopic

Schön an der Apfelgrünen sind die Gurthalter, die hab ich nicht drangemacht. Naja, der Winter ist lang!

Ich wüsste nebenei nicht, welcher Halter nicht das Potenzial hätte die Gewinde der Kaskade zu fritten. Möchte aber behaupten dass das nicht zwangsläufig mit dem Halter, sondern mehr mit den verwendeten Schrauben und den Fähigkeiten des Reinschraubers zu tun hat ( aus eigener Erfahrung :-D )

Aber wo wir gerade so nett beisammen sind, gibts für diese Klapphalter irgendwo die passenden Kunststoff Unterleger? Und wo gibts diese Gummidinger?

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

desweiteren rappelt dir so ein Halter gerne die Gewinde aus der Kaskade raus

Mir noch nicht passiert. - Mal davon abgesehen: ich habe nun 2 versch. Halter ausprobiert, gut passen tun die doch alle nicht. Auch ein originaler (ähnl. dem abgebildeten Scoot RS Teil) sitzt nicht 100%ig.

kann mir von dem gepostetem sushi-halter da irgendwie nicht vorstellen, WIE der befestigt werden soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch Dieter, dreh das Bild mal um 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn und stell dir dann vor, er wäre da wo meiner jetzt ist. Ist parktisch wie der obere Klappbare.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information