Zum Inhalt springen

Fahren ohne Führerschein


Der_Spanier

Empfohlene Beiträge

Fahrrad + Bus&Bahn

Für die Mofa gibt es zwar nur eine Prüfbescheinigung (nicht zu verwechseln mit Führerschein und erst recht nicht zu verwechseln mit der Erlaubnis Mofa zu fahren wenn man den Autolappen macht).

Aber der Sinn des Führerscheinentzuges liegt darin, den Verkehrsteilnehmer an der aktiven Teilnahme am Verkehr zu hindern. Ergo: Nix was Motor hat und selbst gesteuert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tendenziell möglich.

Ist denn der Bescheid schon da?

Es bleiben zwei Wochen EINSPRUCH einzulegen-besser ist es jedoch,den zuständigen Sachbearbeiter anzurufen.

Die fühlen sich nämlich leicht mal auf den Schlips getreten...

Oder gleich Rechtsanwalt.

Ich hatte jetzt keine andere Wahl-nachdem mir nun auch noch eine Rotfahrt angehaftet wird,die ich so nicht begangen habe...der boxt einen raus.

Meistens wird jedoch das Bußgeld verdoppelt,wenn das Fahrverbot aufgehoben wird. :-D

Wie schnell war sie denn so??? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag jetzt bitte nicht das Du welche hast!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

...ich treibe Sporcht! :wasntme:

Gibt es möglichkeiten aus bestimmten gründen das ganze in eine Geldbusse unzuwandeln?

<{POST_SNAPBACK}>

...wenn ihr Arbeitsplatz gefährdet wäre (Transportunternehmen, Testfahrerin, Chauffeuse) vielleicht mit nem guten Anwalt - aber es kommt wohl auch immer auf den Grund an... und mal ehrlich, wenn sie mit 80 km/h durch ne Spielstraße donnert, wäre ne Bedenkpause vielleicht gar nicht so verkehrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information