SprintV Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 Hast Du denn den Schlauch getauscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kawalino Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 Hallonein noch nicht keine Zeit, mit vollem Tank läuft sie jawill mal versuchen den Schlauch zu kürzen vom Ele. Benzinhahn abund ein Stück nachgezogen sind sowieso nur ein paar cm bei meiner PX ist der Schlauch Original 60cm lang und richtig knappwird bei der Cosa nicht viel anders sein schauen wir malGruß Lino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katzev12 Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 (bearbeitet) Hast Du denn den Schlauch getauscht?Ich denke mal, Kawalino wird seine Cosa, wie fast alle hier, mehr oder weniger gebraucht gekauft haben.Stephan Du weisst selber, was manchmal für "Künstler" am Werk sind. Schlauch zu lang? Kein Problem.In den Rahmen schieben und fertig. Und schon gibt´s das Problem mit dem nicht mehr leerlaufenden Tank.War bei meiner auch so. Hätte ich damals nicht im GSF den Beitrag gelesen, würde ich wahrscheinlichheute noch rätseln warum der Tank nicht alle knapp 8 Liter hergibt. Bearbeitet 3. August 2008 von Katzev12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 (bearbeitet) Ich bekomme die Sitzbank an meiner Cosa 1 (Schloss auf der re. Seite der Sitzbank) nicht mehr auf.Habe den Verdacht, dass der Bowdenzug aus der Aufnahme raus gerutscht ist. Widerstand im Schloss ist irgendwie zu vorher zu gering.Hat jemand von Euch dies schonmal gehabt und vor allem wie habt Ihr es gerichtet?Gruß SprintV Bearbeitet 3. August 2008 von SprintV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kawalino Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 Hallo Ja Cosa ist gebraucht aber Ältere Herr Garage BJ 90 12500 Kmbis 12000 Scheckheft abgestempelt würde mich wundern wen da gebastelt wurde.Gruß Lino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 schöne 1. Serie.Pass gut auf Deine Spiegel auf. Die der 2. Serie sehen anders aus.Wichtig: alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit tauschen. Wenn sie länger stehen sollte, regelmäßig die Bremse treten, damit die Bremszl vo./hi. nicht fest rotten. Dies ist häufiger der Fall. Kostenpunkt pro Zyl.: ca. 30? und viel Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kawalino Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 Hallo Sprint VBremsflüssigkeit wurde bei Inspektion getauscht, alles schön dokumentiert ist aus 1 Hand hab sogar die Ori Rechnung mitbekommen mit Bügeln und Koffer5526 DM ist schon grass der Mann hat fast geheult als ich weck gefahren bin.Gruß Lino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFreakMuc Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 Kawalino Willkommen im Club.Hast Dir da anscheinend ein echt geplfegtes Exemplar ausgesucht.Was hast bezahlt wenn ich fragen darf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kawalino Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 Hallo VespaFreakMucDie Cosa ist schön gepflegt ihr und da mal ein kleiner Kratzer über die Jahreist doch klar, die Gute hat 780? gekostetGruß Lino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katzev12 Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 (bearbeitet) Hallo Ja Cosa ist gebraucht aber Ältere Herr Garage BJ 90 12500 Kmbis 12000 Scheckheft abgestempelt würde mich wundern wen da gebastelt wurde.Gruß LinoAlso zu Vertragswerstätten habe ich da so meine eigene Meinung Jüngstes Beispiel meine Ex-Frau und die FIAT-Werkstatt ihres Vertrauens.Ich selber habe lange Zeit bei BMW gearbeitet und weiß was da abgeht Also Lino, kein blindes Vertrauen in abgestempelte Scheckhefte!LGAndreas Bearbeitet 4. August 2008 von Katzev12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreadlock Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 (bearbeitet) Geiler Link!!! Muss Mann gesehen haben!!!!!!! Bearbeitet 4. August 2008 von Dreadlock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 @admin: bitte den Link über mir löschen.... :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Wieso? Die sieht doch ganz g... aus. Dachte die Masche mit Bildern von irgendwelchen Ex'n ist schon durch. @admin: bitte den Link über mir löschen.... :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedguru Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Also Lino, kein blindes Vertrauen in abgestempelte Scheckhefte! Allerdings, so viel (teilweise lebensgefährlichen) Pfusch wie an "werkstattgepflegten" Fahrzeugen habe ich bisher noch bei keiner "Bastlerkarre" gesehen. Oft sind die sog. Fachbetriebe regelrechte Fahrzeugvernichtungsanstalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Ich konnte die Mutter der hinteren Bremstrommel noch locker 2 Umdrehungen nachziehen nachdem eine Piaggio Fachwerkstatt die Bremsbeläge getauscht hatte. Allerdings, so viel (teilweise lebensgefährlichen) Pfusch wie an "werkstattgepflegten" Fahrzeugen habe ich bisher noch bei keiner "Bastlerkarre" gesehen. Oft sind die sog. Fachbetriebe regelrechte Fahrzeugvernichtungsanstalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kawalino Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Leute macht mich fertig hoffe die waren einigermaßen ok und haben das teil nicht kaputt repariert Gruß Lino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedguru Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 (bearbeitet) Sie es nicht als "fertig machen" sondern als freundschaftlichen Hinweis die Kiste evtl. anfangs etwas vorsichtiger zu fahren. Ist ja eh kein Fehler wenn man sich mit einem "neuen" Bock erst mal vertraut macht. Was glaubst du warum ich als Cosaanfänger hier so viele (teils sicher extrem dumme) Fragen stelle ? Ich schraube zwar schon seit gut 20 Jahren an allen möglichen Karren rum, aber die Cosa ist halt ne ganz neue Baustelle für mich. Bearbeitet 4. August 2008 von speedguru Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M aus G in H Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Weiter oben hatte ich es ja schon mal angedeutet: zum Originaltuning auf 125er Basis findet man nicht so furchtbar viel.Also habe ich nun erstmal ein paar Kleingkeiten gemacht:- Gaser Oval- Stege am Kolben bei den ÜS weg- Zyl oben 1,5mm abgedreht und 1,5 mm Fußdichtung untergelegt.- Gaser etwas fetter bedüst (92er, B3)Gestern um 21.00 wars fertig.Ergebnis ist ein echtes Abstimmungsdesaster. Standgas läßt sich nicht einstellen.Manchmal dreht sie hoch als hätte sie Falschluft.Muss nochmal durch alles durch.Gibt es jemanden im Raum Gießen der eine Zündzeitpunktpistole hat? Könnte auch etwas moralischen Beistand gebrauchen, da die Cosa sonst in großer Zusammentret-Gefahr schwebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Wenn sie hochdreht, als hätte sie Falschluft, wird deine HD zu klein sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kawalino Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Nein Spaß fühle mich nicht fertig gemachtweiß schon wie es gemeint ist, ist ja nicht meine erste Vespameine PK 50 XL wird gerade bei Ebay angeboten und meine 200 Lusso ist noch nicht ganz fertigGruß Lino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katzev12 Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 (bearbeitet) In Bezug auf das Foto über mir: In der Bucht werden bisweilen Alu-Riffelbleche (Stärke 2mm) für die Cosaangeboten. Hat da jemand von euch zugeschlagen? Wenn ja, wie sind Qualität und Passgenauigkeit?Gibt es Bilder von den eingebauten Blechen?LGAndreasUpps, neue Seite! Also ich meine das Foto im letzten Beitrag von Kawalino auf Seite 100Und jetzt auch unter mir! Danke Micha Bearbeitet 4. August 2008 von Katzev12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Na geil, der 2000ste Beitrag im Cosatopic und dann mit dem Bild einer PX. Wir kriegen sie alle. Nein Spaß fühle mich nicht fertig gemachtweiß schon wie es gemeint ist, ist ja nicht meine erste Vespameine PK 50 XL wird gerade bei Ebay angeboten und meine 200 Lusso ist noch nicht ganz fertigGruß Lino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kawalino Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Hab ich was falsch gemacht??wen ja Sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 Nee, war'n Scherz. Hab ich was falsch gemacht?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedguru Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 (bearbeitet) Mal wieder eine Frage:Wenn wir schon beim Thema "PX im Cosathread" sind ( ). Passt eigentlich der vordere Kotflügel von der PX an die Cosa ? Mein Cosateil hat nämlich einen (gewltigen) Riss (vom Vorbesitzer sehr kreativ mit zwei verchromten Blinddeckeln "repariert") und irgendwie finde ich Blech an dieser Stelle symphatischer. Bearbeitet 5. August 2008 von speedguru Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 nö, aber für 1 ? bekommst DU bei Ebay wohl einen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedguru Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 (bearbeitet) Jo, das ist schon wahr.Woran scheiter es ? Aufnahme oder passt das Ding generell nicht ?Für ein SchutzBLECH das diesen Namen auch verdient würde ich schon ein paar Umbauten in Kauf nehmen. Bearbeitet 5. August 2008 von speedguru Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katzev12 Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 (bearbeitet) nö, aber für 1 ? bekommst DU bei Ebay wohl einen...Suche selber Einen. Die Letzten sind für deutlich mehr weggegangen Bearbeitet 5. August 2008 von Katzev12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Hab einen hier liegen, der Koti an meiner Cosa hat aber vorne einen Riss. Sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cos(t)a Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 In Bezug auf das Foto über mir: In der Bucht werden bisweilen Alu-Riffelbleche (Stärke 2mm) für die Cosaangeboten. Hat da jemand von euch zugeschlagen? Wenn ja, wie sind Qualität und Passgenauigkeit?Gibt es Bilder von den eingebauten Blechen?LGAndreashi,ich habe letzte woche welche bestellt, die sollten eigentlich diese woche geliefert werden. ich kann ja dann über meine erfahrungen berichtengrüssemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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