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Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

Hallo

nein noch nicht keine Zeit, mit vollem Tank läuft sie ja

will mal versuchen den Schlauch zu kürzen vom Ele. Benzinhahn ab

und ein Stück nachgezogen sind sowieso nur ein paar cm

bei meiner PX ist der Schlauch Original 60cm lang und richtig knapp

wird bei der Cosa nicht viel anders sein schauen wir mal

Gruß Lino

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Hast Du denn den Schlauch getauscht?

Ich denke mal, Kawalino wird seine Cosa, wie fast alle hier, mehr oder weniger gebraucht gekauft haben.

Stephan Du weisst selber, was manchmal für "Künstler" am Werk sind. Schlauch zu lang? Kein Problem.

In den Rahmen schieben und fertig. Und schon gibt´s das Problem mit dem nicht mehr leerlaufenden Tank.

War bei meiner auch so. Hätte ich damals nicht im GSF den Beitrag gelesen, würde ich wahrscheinlich

heute noch rätseln warum der Tank nicht alle knapp 8 Liter hergibt.

Bearbeitet von Katzev12
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Ich bekomme die Sitzbank an meiner Cosa 1 (Schloss auf der re. Seite der Sitzbank) nicht mehr auf.

Habe den Verdacht, dass der Bowdenzug aus der Aufnahme raus gerutscht ist. Widerstand im Schloss ist irgendwie zu vorher zu gering.

Hat jemand von Euch dies schonmal gehabt und vor allem wie habt Ihr es gerichtet?

Gruß SprintV

Bearbeitet von SprintV
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schöne 1. Serie.

Pass gut auf Deine Spiegel auf. Die der 2. Serie sehen anders aus.

Wichtig: alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit tauschen. Wenn sie länger stehen sollte, regelmäßig die Bremse treten, damit die Bremszl vo./hi. nicht fest rotten. Dies ist häufiger der Fall. Kostenpunkt pro Zyl.: ca. 30? und viel Spaß :-D

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Hallo Sprint V

Bremsflüssigkeit wurde bei Inspektion getauscht, alles schön dokumentiert

ist aus 1 Hand hab sogar die Ori Rechnung mitbekommen mit Bügeln und Koffer

5526 DM ist schon grass der Mann hat fast geheult als ich weck gefahren bin.

Gruß Lino

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Hallo

Ja Cosa ist gebraucht aber Ältere Herr Garage BJ 90 12500 Km

bis 12000 Scheckheft abgestempelt würde mich wundern wen da gebastelt wurde.

Gruß Lino

t811553-037c1JPG.JPG

Also zu Vertragswerstätten habe ich da so meine eigene Meinung :-D

Jüngstes Beispiel meine Ex-Frau und die FIAT-Werkstatt ihres Vertrauens.

Ich selber habe lange Zeit bei BMW gearbeitet und weiß was da abgeht :-D

Also Lino, kein blindes Vertrauen in abgestempelte Scheckhefte!

LG

Andreas

Bearbeitet von Katzev12
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Also Lino, kein blindes Vertrauen in abgestempelte Scheckhefte!
Allerdings, so viel (teilweise lebensgefährlichen) Pfusch wie an "werkstattgepflegten" Fahrzeugen habe ich bisher noch bei keiner "Bastlerkarre" gesehen.

Oft sind die sog. Fachbetriebe regelrechte Fahrzeugvernichtungsanstalten.

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Ich konnte die Mutter der hinteren Bremstrommel noch locker 2 Umdrehungen nachziehen nachdem eine Piaggio Fachwerkstatt die Bremsbeläge getauscht hatte. :-D

Allerdings, so viel (teilweise lebensgefährlichen) Pfusch wie an "werkstattgepflegten" Fahrzeugen habe ich bisher noch bei keiner "Bastlerkarre" gesehen.

Oft sind die sog. Fachbetriebe regelrechte Fahrzeugvernichtungsanstalten.

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Sie es nicht als "fertig machen" sondern als freundschaftlichen Hinweis die Kiste evtl. anfangs etwas vorsichtiger zu fahren.

Ist ja eh kein Fehler wenn man sich mit einem "neuen" Bock erst mal vertraut macht. Was glaubst du warum ich als Cosaanfänger hier so viele (teils sicher extrem dumme) Fragen stelle ? :-D

Ich schraube zwar schon seit gut 20 Jahren an allen möglichen Karren rum, aber die Cosa ist halt ne ganz neue Baustelle für mich.

Bearbeitet von speedguru
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Weiter oben hatte ich es ja schon mal angedeutet: zum Originaltuning auf 125er Basis findet man nicht so furchtbar viel.

Also habe ich nun erstmal ein paar Kleingkeiten gemacht:

- Gaser Oval

- Stege am Kolben bei den ÜS weg

- Zyl oben 1,5mm abgedreht und 1,5 mm Fußdichtung untergelegt.

- Gaser etwas fetter bedüst (92er, B3)

Gestern um 21.00 wars fertig.

Ergebnis ist ein echtes Abstimmungsdesaster. :-D

Standgas läßt sich nicht einstellen.

Manchmal dreht sie hoch als hätte sie Falschluft.

Muss nochmal durch alles durch.

Gibt es jemanden im Raum Gießen der eine Zündzeitpunktpistole hat?

Könnte auch etwas moralischen Beistand gebrauchen, da die Cosa sonst in großer Zusammentret-Gefahr schwebt.

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In Bezug auf das Foto über mir: In der Bucht werden bisweilen Alu-Riffelbleche (Stärke 2mm) für die Cosa

angeboten. Hat da jemand von euch zugeschlagen? Wenn ja, wie sind Qualität und Passgenauigkeit?

Gibt es Bilder von den eingebauten Blechen?

LG

Andreas

Upps, neue Seite! Also ich meine das Foto im letzten Beitrag von Kawalino auf Seite 100

Und jetzt auch unter mir! Danke Micha :-D

Bearbeitet von Katzev12
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Na geil, der 2000ste Beitrag im Cosatopic und dann mit dem Bild einer PX. :-D

:wheeeha:

Wir kriegen sie alle. :-D:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Nein Spaß fühle mich nicht fertig gemacht

weiß schon wie es gemeint ist, ist ja nicht meine erste Vespa

meine PK 50 XL wird gerade bei Ebay angeboten

und meine 200 Lusso ist noch nicht ganz fertig

t812309-1jpg.jpg

Gruß Lino

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Mal wieder eine Frage:

Wenn wir schon beim Thema "PX im Cosathread" sind ( :-D ). Passt eigentlich der vordere Kotflügel von der PX an die Cosa ?

Mein Cosateil hat nämlich einen (gewltigen) Riss (vom Vorbesitzer sehr kreativ mit zwei verchromten Blinddeckeln "repariert") und irgendwie finde ich Blech an dieser Stelle symphatischer.

Bearbeitet von speedguru
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Jo, das ist schon wahr.

Woran scheiter es ? Aufnahme oder passt das Ding generell nicht ?

Für ein SchutzBLECH das diesen Namen auch verdient würde ich schon ein paar Umbauten in Kauf nehmen.

Bearbeitet von speedguru
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In Bezug auf das Foto über mir: In der Bucht werden bisweilen Alu-Riffelbleche (Stärke 2mm) für die Cosa

angeboten. Hat da jemand von euch zugeschlagen? Wenn ja, wie sind Qualität und Passgenauigkeit?

Gibt es Bilder von den eingebauten Blechen?

LG

Andreas

hi,

ich habe letzte woche welche bestellt, die sollten eigentlich diese woche geliefert werden. ich kann ja dann über meine erfahrungen berichten

grüsse

michael

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