Cosaschänder Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Super, ich sage schonmal den Kollegen in der Poststelle bescheid dass mal wieder ein Päckchen mit Benzinduft ankommt. Der Vergaser ist scho trocken, riecht nimmer!Denke Mittwoch wirst ihn haben...GrußMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FreundDerVespa Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Nabend erstmal,hier ist mal wieder ein neuer Cosa-Pilot. Allerdings die 125er Version.Bin allerdings nicht wirklich mit den Beschleunigungswerten zufrieden.Was meint ihr was passiert, wenn ich den Vergaser der 200er verbaue, also 24mm statt 20mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFreakMuc Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Willkommen im Club Da wird ohne das Gehäuse passend zu machen nicht viel passieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bischof Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Nabend erstmal,hier ist mal wieder ein neuer Cosa-Pilot. Allerdings die 125er Version.Bin allerdings nicht wirklich mit den Beschleunigungswerten zufrieden.Was meint ihr was passiert, wenn ich den Vergaser der 200er verbaue, also 24mm statt 20mm?Na denn mal herzlich Willkommen. Ein Standardtip hier ist die Anleitung zum O-tuning. Findest Du z.B. bei freakmopped in der Signatur. Da lernst Du den Motor richtig kennen und kannst den Einlass sinnvoll anpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosaschänder Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Nabend erstmal,hier ist mal wieder ein neuer Cosa-Pilot. Allerdings die 125er Version.Bin allerdings nicht wirklich mit den Beschleunigungswerten zufrieden.Was meint ihr was passiert, wenn ich den Vergaser der 200er verbaue, also 24mm statt 20mm?So is es recht!Freund der Vespa find ich gut!!!Herzlich Willkommen!!!Wenn du mehr Leistung willst, kommst fast net rum ums Motor spalten!Kannst auch nen 177Dr einfach so draus setzen, dann geht a bissl mehr!GrußMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFreakMuc Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Weil wir grad dabei sind, Micha ist Dein Motor wieder zusammen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Hallo!Habe 3 Cosas geschlachtet und grad vieles im ebay drin, vielleicht kann ja jemand was brauchen mein name: malossi121Mfg Lucki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosaschänder Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Weil wir grad dabei sind, Micha ist Dein Motor wieder zusammen?Nee, noch nicht!Überlege grad wegen der Vergaser!Ob ich 24-26 28 oder gar nen 30er nehme!Wollte erst das kleine Tuning!Kennst ja!"Ist der Tiger erstmal geweckt, will er auch Fressen!!!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFreakMuc Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Du meinst beim großen Tuning musst alle 50km zur Pferdetränke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosaschänder Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Du meinst beim großen Tuning musst alle 50km zur Pferdetränke? Ja es is echt net einfach!Denk mir halt der Motor is schon mal offen, warum nicht mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFreakMuc Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Schon klar, wenn schon mal offen ist würd ich zumindest ne Rennwelle machen, und in Deinem Fall halt dann auch ne ordentliche Kupplung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosaschänder Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 (bearbeitet) Schon klar, wenn schon mal offen ist würd ich zumindest ne Rennwelle machen, und in Deinem Fall halt dann auch ne ordentliche Kupplung.Die Originale Kupplung kannst scho bis 20 PS nehmen und die KW bleibt die Alte, nur die Steuerzeiten werden verändert!Soll aweng alte Schule werden...Und soll so net auffallen!Also zumindest wenn die Backe drauf is! Bearbeitet 9. Februar 2009 von Cosaschänder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFreakMuc Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Hält die PX Kupllung 20 PS aus meinst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosaschänder Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Hält die PX Kupllung 20 PS aus meinst?Hab mich hier im Forum belesen, das meinen scho einige JA!Ich meine auch ja, hatte ja vor der Cosa ne PX Kulu drinn.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFreakMuc Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Probieren geht über Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosaschänder Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Probieren geht über Studieren. So schauts aus!Und jett geh ich ins Bett!!!Bin Sau Müde...Schlaf gut und bis die Tage!!!GrußMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Super, der Wert meines Babys steigt immer weiter. Speedguru, suchst Du nicht noch diesen Nippel für den Gaszug? Der Lucki müßte drei Stück haben.....Hallo! Habe 3 Cosas geschlachtet und grad vieles im ebay drin, vielleicht kann ja jemand was brauchen mein name: malossi121Mfg Lucki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Moin, ich würde auch als erstes empfehlen mal die O-Tuning-Anleitungen vom Freakmopded oder SprintV auswendig zu lernen. Der grosse Vergaser alleine machts auch nicht. Ist dann auch eine gute Grundlage für Tuning via Rennzylinder usw. .....Nabend erstmal,hier ist mal wieder ein neuer Cosa-Pilot. Allerdings die 125er Version.Bin allerdings nicht wirklich mit den Beschleunigungswerten zufrieden.Was meint ihr was passiert, wenn ich den Vergaser der 200er verbaue, also 24mm statt 20mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFreakMuc Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Moin Jungs,die Gitter hat der Postbote gerade rein getragen Ich rechne es aus und meld mich via PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 (bearbeitet) super. Dann wird die Kiste bald mattgrün gerollt und bekommt Gitter vor die Lampen Bearbeitet 10. Februar 2009 von SprintV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedguru Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Super, der Wert meines Babys steigt immer weiter. Speedguru, suchst Du nicht noch diesen Nippel für den Gaszug? Der Lucki müßte drei Stück haben.....Nein, das hat sich erledigt, es geht doch mit PX-Teilen. Trotzdem danke. http://home.arcor.de/speedguru/speedguru/b...8022009_001.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Boah eye, so schnell? Moin Jungs, die Gitter hat der Postbote gerade rein getragen Ich rechne es aus und meld mich via PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFreakMuc Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Jepp die Engländer sind da echt fix mit Ihrer Royal Mail Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 bitte um PM bzgl. Kohle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFreakMuc Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Kriegst Du Sprint, muss ich heute oder morgen erst ausrechnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FreundDerVespa Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 So habe die Anleitungen mal heruntergeladen, aber da steht ja, dass es für 200ccm und 12ps motoren gilt.Kann ich die mit meinem 125 ccm Motor genauso anwenden?@ Lucki:Ich habe einige deiner Ebay Auktionen im Auge.Um genau zu sein wären das die Heckblende, der Lichtschalter und die untere Lenkerverkleidung.Kannst du mir da acuh so einen Preis sagen oder willst du die Auktionen zuende laufen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 eigentlich schon. Musste halt schon gucken wg. den Steuerzeiten. Erstmal messen im Rohzustand ohne irgendetwas zu fräsen.12PS mit LHW passt halt nehzu perfekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Moin zusammen,@ FreundDerVespaDie O-Tuninganleitungen kannst Du im grossen und ganzen für alle Zylindervarianten übernehmen. Selbst an den Tuningzylindern kann man noch was verbessern. Wichtig ist halt nur dass man sich sicher ist was man macht [bbevor man den Fräser ansetzt. Den Lucki würde ich mal direkt per PM ansprechen, der hat hier nur gepostet weil er die Cosateile loswerden will.GrußMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Ach ja, hier mal mein derzeitiges Projekt. Da bei mir schon mehrere Spoiler zerbröselt sind (beim ankicken gepennt ) habe ich mir mal was haltbareres ausgedacht. Ich werde die Seiten des Spoilers durch die Rohre (INOX) ersetzen. Die Rohre haben einen Durchmesser von 45mm und haben an einer Seite eine Verdickung in die man Gewinde schneiden kann. Natürlich werden die Rohre hinten abgeschrägt und vorne an den Spoiler angepaßt...... GrußMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bischof Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Zerbröselt ? Du hast einfach zuviel Kraft Aber die Lösung scheint mir ganz chic zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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