Zum Inhalt springen

FreundDerVespa

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über FreundDerVespa

  • Geburtstag 18.07.1988

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    466660893

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Duisburg

Letzte Besucher des Profils

657 Profilaufrufe

Leistungen von FreundDerVespa

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. FreundDerVespa

    FreundDerVespa

  2. Vielen Dank noch einmal, heute habe ich es endlich geschafft die Sitzbank zu öffnen. Als Werkzeug habe ich eine Fahrradspeiche verwendet. Ein Freund von mir hat sich vor kurzem zum Glück eine Endoskopiekamera gekauft, mit der es dann auch kein besonders großes Problem war die Verriegelung zu öffnen.
  3. Vielen Dank für die Fotos. Ich werde dann mal am Wochenende mein Bestes geben.
  4. Ja genau, es ist eine Vespa Cosa 1. Vielen dank schon ein mal im vorraus.
  5. Guten Abend, ich hab ein (ich hoffe) kleines Problemchen mit meiner Cosa. Und zwar bekomme ich seit gestern die Sitzbank nicht mehr hochgeklappt (wahrscheinlich ist der Bowdenzug gerissen o.ä.). Das wäre ja kein Problem, aber so langsam müsste ich auch mal wieder tanken. Heute habe ich mal versucht mir einem gebogenem Draht ein bisschen unter der Sitzbank rum zu stochern, leider ohne Erfolg. Kann eventuell jemand zur Lösung meines Problems beitragen? Ich denke ein Foto wie es unter der Sitzbank im Bereich der Verriegelung aussieht würde mir schon sehr helfen. So, dann mal einen schönen Abend noch.
  6. Hallöchen, habe 2 Fragen: 1. Über was will mich die rote Kontrolllampe informieren? Aufgrund der Farbe und dem Ausrufezeichen darin, denke ich, dass es was wichtiges ist. (Bremsen?) 2. Habe immernoch das Problem, dass Meine Cosa im Regen immer meint ausgehen zu müssen. Habe sogar schon einen blauen Fleck unter dem Fuß vom ankicken.
  7. Aber ist nicht eine Ölpumpe, wenn man Berg ab fährt oder viel mit Motorbremse bremst, sogar besser, da ja dann nicht mehr die für diesen Drehzahlbereich angemessene Menge Öl im Gemisch ist?
  8. So mein Problem hat sich erledigt, ich weiß zwar immernoch nicht woran das lag, aber auf jedenfall springt der Roller wieder ohne Probleme an und bleibt auch an.
  9. Alles klar, ich werde es morgen enimal ausprobieren.
  10. Was ist denn der Bypass? Und wo finde ich den?
  11. So, ich habe ein Problem mit meiner Cosa. Und zwar wollte ich heute morgen zur Arbeit fahren und es war schon sehr schwer sie überhaupt anzukicken. Nach circa 1km ist der Roller einfach ausgegangen. Als ich ihn dann heute mittag nachhause geschoben habe, versuchte ihn ihn anzuschieben, als er dann irgendwann lief, konnte ich ein paar hundert Meter fahren und dan ist er wieder ausgegangen. Kann es sein, dass die Zündungspule nass geworden ist und dadurch eine art Wackelkontakt entstanden ist?
  12. Kennt jemand dieses Zylinderkit? Klick Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen der cosa 125 und der cosa 200 abgesehen vom Vergaser und vom Hubraum. Bremsen? o.ä.?
  13. Automatischer Vorschub heißt einfach, dass sich der Schitten über die Zugspindel automatisch bewegen lässt. Naja die standart metrischen oder zölligen Gewinde kannst du eh viel leichter mit einem Gewindeschieber schneiden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information