Zum Inhalt springen

Drehzahlbegrenzer


Pazi|

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Leute.

mein Nachbar hat mir seinen Drehzahlbegränzer mal gepumpt, um zu sehen ob er Funktioniert, bevor ich mir selber einen zuleg.

da is ein schwarzes kabel, das an masse gelegt werden muss. Frage: kann ich das irgendwo an masse legen? zB an den Rahmen irgendwo?

dann führt diese kabel zu einem Kippschalter ( ein/aus) :-D

dann vom Schalter wieder ein schwarzes kabel zu einer Box (einstellung der Drehzahl) von dort aus kommt ein Rotes kabel.

Auf dem Plan ist eingezeichet, dass es zwischen Pick-up Zündung und CDI einheit kommt.

auf der Beschreibung steht, dass er nur für Zündungen mit externem Pickup geeignet ist. Da wier ein internes Pickup haben, is das propblematisch. aber einen Versuch ist es wert.

also wo muss ich das rote Kabel hinhängen??

und noch was: kann ich eventuell das Pick-up von intern auf extern umbauen?

das wäre es und bitte keine blöden Antworten ! ok?!!

grüße PAtrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding is für nen Automatikroller, die Pick-Ups in den Karren geben ein deutlich anderes Signal. Ich bezweifle dass es einfach so geht.

Greetz,

Armin

<{POST_SNAPBACK}>

sollte irgendwie passen, will nur wissen, an welchem kabel von der Zündbox ich das eine Rote kabel anschließen muss?!?

Weiß Rot Grün: was haben diese kabel eigentlich für eine Bedeutung/Aufgabe??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2mal pazi ist mir einmal zuviel  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

........ihr wisst doch hoffentlich wer das Original ist :-D

........es kann nur einen geben

........oft nachgebaut, aber original nie erreicht ;-)

nein, spaß bei seite.

bei welchem draht muss ich den Roten dzb-draht anschließen?

bei rot oder??

ps: was ist wenn ich weiß=Masse absteck??

edith: die echten pazis kommen aus Österreich :-D

Bearbeitet von Pazi|
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum den drehzahlbereich elektronisch regeln und nicht mechanisch??

z.b. über nen Seilzug einen Anschlag betätigen der verhindert, daß man das Gas ganz aufziehen kann. Nur so als Idee

<{POST_SNAPBACK}>

why einen seilzug? geht doch einfach mit einem stift im lenker, der das drehen des Gasgriffes beschränkt( was ja schon einige überlegt haben) aber ich müsste dann so auf 1/4tel gas fahren, um nicht zu viel km/h drauf zu kriegen! und das ist schon auffällig.

was ich mir aber überlegt hab, ist eine 2te übersetzung für die Gasrolle(oder wie sie heisst).

damit meine ich: dass Zwei Gasseile vorhanden sind, eines auf einer Rolle mit Kleinerem Durchmesser und das 2te auf der Normalen oder einer Viel größeren Rolle(soviel wie Platz ist).

zB: dass man wenn man den Gasgriff (normal) nach hinten dreht(wenn dich ein Bulole auf die Rolle Bittet), wird das Gasseil auf der Kleinen Rolle betätigt( mit anschlag-stift)

ergebnis= gleich viel drehung wie vorher, insgesamt aber nur auf viertelgas.

wenn man dann den Griff vordreht( dann im Normalen Betrieb :-D )

wird die normale (Größere Rolle) Betätigt.

bei normaler rolle: ergebnis= Normal drehen(aber nur vorwärts :-D )und dann iss vollgas

bei größere Rolle, ergebnis=wenig drehen, vollgas ( :plemplem: irgendwie das prinziep von einem Kurzhub gasgriff :grins: )

naja lasst es euch mal durch den Kopf gehen und sagt mir eure Meinung.

grüße Patrick

Bearbeitet von Pazi|
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuck doch mal beim scooterattack oder sip nach. die haben so drehzahlbegrenzer auch für innenliegenden pickup. allderdings bezweifle ich dann immernoch, das es nicht funzt. wie jemand zuvor schon erwähnt hat, ne vespa gibt ein anderes signal ab....

mfg mike

<{POST_SNAPBACK}>

is schon fast gegessen, hab was neues, siehe oben :-D

danke

grüße Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso das ganze überhaupt??? :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Weil anscheinend manche Leute unbedingt im Ortsgebiet oder zur Stoßzeit Vollgas fahren müssen.

Meines Erachtens nach vollkommen lächerlich. Wenn man normal fährt passiert im Normalfall eh nichts.

PS: Hab gerade im Banner vom rollershop-express ein 5 Gang Getriebe gesehen. Ist das schon was gescheites? Und vor allem, geht da nicht die Nostalgie verloren?

Mahlzeit, übrigens

Bearbeitet von daUnga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir wird so schnell auch nicht langweilig, was  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

nee nee :-D

hab auch schon was anderes, da der bowdenzug zu dünn ist, um ein zweites Gasseil drinnen zu führen, und auch weil sich die gasseile mit der Zeit gegenseitig kaputt machen würden :plemplem: .

so: ich hab mir gedacht, dass ich das Gasseil so viel zu lang mach, damit wenn der G-G(Gasgriff) auf volle möhre steht nur viertel oder sogar noch weniger- Gas steht.

So, nun denkt ihr, dass ich dann nie Vollgas fahren kann, aaaber wenn ich den "Stopper" bei der Gasrolle weg mach, und ich das Rechteckige loch im Gasrohr(wo das Bremskabel durch geht) etwas gegen Drehrichtung "erweitere" um den GG weiter drehen zu können bis der Vergaser ganz öffnet.

aber um nun den polizis was vor zu täuschen, mach ich eine Begrenzung( Stift, der irgendwo von außen reingeschoben wird, muss ich noch überlegen :-D haben ja schon viele darüber gepostet), die dann wenn der GG auf voll ( und der Vergaser auf viertel) steht, kann man machen was man will aber es geht nicht weiter.

phuuu ist das viel text :wasntme:

naja ich werds mal probieren, aber soo schlecht ist die idee gar nicht oder? konnte ganze nacht nichts schlafen, weil mir diese Idee keine Ruhe ließ :-D

danke fürs lesen

grüße Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil anscheinend manche Leute unbedingt im Ortsgebiet oder zur Stoßzeit Vollgas fahren müssen.

Meines Erachtens nach vollkommen lächerlich. Wenn man normal fährt passiert im Normalfall eh nichts.

PS: Hab gerade im Banner vom rollershop-express ein 5 Gang Getriebe gesehen. Ist das schon was gescheites? Und vor allem, geht da nicht die Nostalgie verloren?

Mahlzeit, übrigens

<{POST_SNAPBACK}>

hör zu, ich fahr nicht wie ein bekloppter in der Stadt (30ger zone ) mit 50- 60 rum! sondern vor unserer Schule stehen immer gern die cops mit der Mobilen Rolle und fangen einen nach den anderen ab :-D heute am ersten tag haben sie wieder so ne Derbie drauf gehabt.

:-D

naja grüße Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach nen gescheiten Führerschein und lass deinen Scheiß eintragen

ich glaube das ist die Lösung zu Deinem Problem

Alles andere ist Vergewaltigung und Mißbrauch eines Kultobjekts :grr:

<{POST_SNAPBACK}>

schein kommt frühestens im näxten jahr :-D

aber bis dahin kann ich sie nicht einfach stehen lassen :-D

wo ist das denn vergewaltigung??

probieren kann mans ja :-D

grüße Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch schon was anderes, da der bowdenzug zu dünn ist, um ein zweites Gasseil drinnen zu führen, und auch weil sich die gasseile mit der Zeit gegenseitig kaputt machen würden wacko.gif .

so: ich hab mir gedacht, dass ich das Gasseil so viel zu lang mach, damit wenn der G-G(Gasgriff) auf volle möhre steht nur viertel oder sogar noch weniger- Gas steht.

So, nun denkt ihr, dass ich dann nie Vollgas fahren kann, aaaber wenn ich den "Stopper" bei der Gasrolle weg mach, und ich das Rechteckige loch im Gasrohr(wo das Bremskabel durch geht) etwas gegen Drehrichtung "erweitere" um den GG weiter drehen zu können bis der Vergaser ganz öffnet.

aber um nun den polizis was vor zu täuschen, mach ich eine Begrenzung( Stift, der irgendwo von außen reingeschoben wird, muss ich noch überlegen tounge.gif haben ja schon viele darüber gepostet), die dann wenn der GG auf voll ( und der Vergaser auf viertel) steht, kann man machen was man will aber es geht nicht weiter.

was für eine Kacke! daurch hat du nur super viel Spiel, außer, das jeder Bulle merken wird, das das nicht gut so ist, wird dir auch der Gaszug des öfteren herausspringen, außerdem macht die Gasrolle ja auch nur maximal eine Umdrehung :-D

ich würde dann eher einen zweiten anschlag für die Rolle machen, den du von außen bedienen kannst.

warum mach ich mir eigendlich gedanken zu so einer Scheiße?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information