Zum Inhalt springen

Drehzahlbegrenzer


Pazi|

Empfohlene Beiträge

Ich hätte noch einen originalen 50er Motor. Läuft 40 km/h Spitze. Das ist die elegante Lösung für Deine Probleme !  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

soooooooo nach 7 1/2 stunden freude und spaß in der Garage :grr: binn ich so weit.

also: ich habs jetzt so gemacht: Der Gasgriff hat nun ein spiel von 1-1,5 cm der Länge nach. und im endeffekt, wenn ich den Griff ganz rein drück( wie er ja vorher war, und dann voll aufdrehe, hab ich so ca ein bisschen mehr als standgas :grins: ...

und wenn ich den Griff ganz raus zieh, kann ich ganz normal gas geben :-D

aber wies mit der geschwindigkeit in nichtmal 1/8 gas stellung aussieht, will ich nicht beschreiben :haeh: ( ich muss es morgen erst noch richtig austesten) aber ich hab so das gefühl, als ob sie noch immer so um die 60- 70 geht *würg* aber wie gesagt, dass muss noch alles ausgetestet werden.

kann das sein? dass bei weniger als viertel-gas noch immer so schnell geht?? :plemplem:

aber probiert hab ich es :-D

grüße Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt durch den venturi-effekt. (siehe "suche")

du kannst auch den zzp mechanisch verstellen- mit nem bowdenzug.

der geht dann unter die sitzbank, umlenkrolle und nen gewicht dran. wenn durch den sicherungsstift das gewicht freikommt, dreht die platte auf ganz spät und der roller dreht nicht mehr als xy upm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bastelst du dir nicht einfach eine Art Drosselklappe die du im Krümmer einbaust und mit einem Bowdenzug bedienen kannst. Bei normalem Betrieb steht die dann ganz offen und wenn du sie "aktivierst" ist sie auf "fast zu".

<{POST_SNAPBACK}>

also, war mein furwerken völlig um sonst??

das mit der klappe ist nicht schlecht, muss ich mir überlegen, auch wenn die Umsetzung nicht so einfach sein wird(vielleciht sogar einfacher, als das, was ich gestern gebastelt hab :grins: )

hab alternativ dazu noch was: ich könnte in den Standart luftfilter ein 3-5 cm großes loch rein schneiden, und in den Vergaser eine genügend große HD rein, so um 90-94(was meint ihr?) und eine klappe, über das loch, die mit einem bowdenzug auf und zu gemacht wird. Das Heisst, wenn ich angehalten werde, klappe schließen, und sie sprotzt nur mehr so rum. Oder??

was ich nicht verstehe, ist, warum der motor bei fast keinem gas, trotzdem die (fast) volle Geschwindigkeit hat? :plemplem:

gibts dazu eine gute(verständliche) Erklärung??

grüße PAtrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt durch den venturi-effekt. (siehe "suche")

du kannst auch den zzp mechanisch verstellen- mit nem bowdenzug.

der geht dann unter die sitzbank, umlenkrolle und nen gewicht dran. wenn durch den sicherungsstift das gewicht freikommt, dreht die platte auf ganz spät und der roller dreht nicht mehr als xy upm...

<{POST_SNAPBACK}>

meinst du, mit dem Bowdenzug die Zündgrundplatte verdrehen?? :-D

davon lass ich lieber ab.

grüße Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das hier hochgradig witzig, da bastelst Du wie ein Blöder, um Dein Gasgriff/Vergaser/Motor zu begrenzen, um die Rennleitung zu bescheissen...

Glaubst Du eigentlich, die schlafen auf dem Baum und schmeissen mit Kokosnüssen?

Wenn der Verdacht da ist, dass mit der Gurke was nicht stimmt, wird die eh sichergestellt/beschlagnahmt und von nem Sachverständigen (und der hat SACHVERSTAND!!!) zerlegt und vermessen!!!

Die mobile Rolle ist nur ein Hilfsmittel zur Verdachtsgewinnung und eh nicht Gerichtsverwertbar, genauso wie der Alcomat in den Streifenwagen übrigens!

Ein nicht zu auffälliger Auspuff und Hirn einschalten beim Gasgeben bringt Dich sicher soweit, dass Du mit 18 auch nochn großen Lappen machen kannst, und nicht mehrere Jahre warten darfst...

Aber mach ma, wenn die Kinder spielen, sind sie gesund!

Gruß, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, das ist einfach zu geil um wahr zu sein, ist hier Jugend forscht oder was? ;-)

Wenn du mit deinen Daniel Düsentrieb Erfindungen in eine Kontrolle kommst

werden die erst recht stutzig und nehmen das Teil zur allgemeinen Belustigung

der Belegschaft mit :-D .

Da ist es egal ob du eine Doppelbowdenzuggaswechselrolle mit rausreinschiebarer Gasrohranschlagspezialmechanik aller 2CV Schaltstange eingebaut hast,

oder ob dein Drehzahlbegrenzer auf 1200 U-min drosselt. Die grünen Jungs sehen zwar schon manchmal etwas dumm aus, haben aber schon mehr faule Tricks

gesehen als du dir vorstellen kannst. Da werden dir deine Basteleien auch nicht viel aus der Scheisse helfen.

Das dass mit der Drosselklappe funktioniert kann ich mir gut vorstellen, nur überlege dir mal die Sache mit der daraus entstehenden Geräuschentwicklung.

Stell dir mal vor du bist Bulle, siehst und hörst in der Ferne einen Roller

ankommen und denkst dir -den kontrollieren wir mal-, der macht seinen Roller

aus, fummelt nervös irgendwas an der Karre rum (hier wird der Grüne schon

stutzig), du (als Grüner) machst den Karren an und der Roller ist herrlich leise

geworden und irgendwie läuft das ganz anders als er noch gerade lief...

Was glaubst du was dann wohl passiert? Der Grüne wird dich wohl kaum nach

einem Autogramm fragen, weil er denkt du währst der Sohn vom grossen

Copperfield, da du gerade doch so schön gezaubert hast. ;-)

Ich kann sowas nicht verstehen, kaum die erste Karre unterm Hintern, das volle

Programm durchziehen, den Kumpels voller stolz erzählen was alles gemacht

worden ist und dann in der bösen Kontrolle die ersten Angsttränen mit dem Tempo

wegwischen.

Ich will dich jetzt nicht niedermachen, ich war damals auch kein Engel und habe

haufenweisen Mist gebaut, aber ich war mir der Konseqenzen bewusst und habe nicht versucht durch wilde Basteleien die Streckenposten zu verarschen.

Das geht 2mal gut, das geht 3mal gut, aber die Jungs sind nicht doof und wenn

sie merken dass sie veräppelt werden, ziehn die meistens das volle Programm durch.

Also fahre entweder orginal, oder umfahre die Gefahrenpunkte einfach.

Wenn du dich etwas glaubwürdiger aus einer Kontrolle bringen willst, dann bau

einen Killschalter ein, wenn du den Roller dann anmachen willst und es geht nichts,

machst du den grossen Harry, von wegen schon die 3te Zündung blabla, schon wieder nach Hause schieben blabla...

Wichtig ist nur das sie dich nicht beim Rumfummeln erwischen.

Das Beste ist immer noch den grossen Lappen zu machen und es dann offiziell

werden zu lassen.

Ich denke mal der Ernstfall ist dir schon bekannt, von wegen Unfall, lebenslang

zahlen und so ? :-D

Uff, wenn ich schon mal anfange zu schreiben, furchtbar, ich sollte mal lernen mich kurz zufassen :-D .

Bearbeitet von Sten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pazil, Pazil,....... ;-)

Scheiß di ned an!!!!

Bitte lass den ganzen Drosselschas. Ob die Bullerei di mit an "begrenzten 80er" erwischt

oder glei mit an 130er is eh wuascht!!!!

Wia hom do imma an original Block mit 50cc zum Pickal mochn und zum am Posten voabeischaun k`hopt und an zweitn Block dea olle Stückln gspüt hod.

I was jo eh das unsere Bulln mitlaweile zua Nochschulung gschikt hom, oba trotzden, des is ois a schas!!!!

Spoa da des göd liaba füa die Strofn und Anzeigen, wos do sinnlos in Drossln und dauernd an neichn 80cc Häfn kafn.

Und wennst ned zu schnöll bist auf der Rulln dan zagns die de :-D weng dein Polini-Puff oda wal dei Rafn ogfoan is, oda dei Liacht ned geht, oda afoch wallst mit ana Vespa foast und ned zu fuaß gehst an. Des san afoch olles :-D , da Stoot braucht a göd und mit uns is göd zum mochn!!!!

Und des ned nua bei di Vespa, Derbi und Plastikbomba. I kenn kan dea bei sein Motorradl oda Auto no ned wegn iagnd an klanan Schas ned Strof zolt hod. Fa de ganzn Umbauern gar ned zum schweigen.

Entweda brav und original oda glei gscheid! :-D

mfg

Edit: Passt zwar ned do her oba ana muas amol sogn!!!!

Bearbeitet von alfahaza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, war n paar tage verhindert.,.,,., so zu meiner Verteidigung:

ich bin mir der Qonsequenzen sehr wohl bewusst, und hab mir den mist mit dem 85zger sehr sehr lange überlegt. Aber mittlerweiler ( aus dummen schiss) wollte ich nun mal auf nummer sicher gehen, und es nicht Riskieren.

Fürs pickerl( das schon ziemlich fällig währe: 3 monate drüber :-D:-D ) hab ich den original murl zuhaus liegen.....

und da wollte ich gleich mal fragen, ob beim pickerl machen die Geschwindigkeit kontrolliert wird( glaub ja schon, aber trotzdem.)

werd das mit der Gasrolle wieder zurückbauen und vielleicht noch mal nach ner drehzalbegrenzermöglichkeit *puh* umsehen. bei fahrt mit vollgas kanns schon mal passieren, dass das Gasrohr wieder rein geht und wenn man mal schnell vom Gas weggehen muss: seis wegen dem Verkher, oder an der kreuzung. Schlägt der anschlag an, und der Griff ist auf fast follgas. Was ganz schön nervend ist.

naja. grüße Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo!

Also folgendes, An alle die hier nur irgenwelchen Müll Posten, und sagen wie beschissen die Idee ist: Lasst ihn doch! Nur weil ihr solche schisser seit und Unbedingt alles Legal machen müßt, und alles Eintagen wollt! In jedem Deutschen Vespa Forum ist mindestens jeder 3. Thread "Oh mein Gott, Oh mein Gott, ich bekomm meinen 133 Polini nicht eingetragen :-D "

Ich find die idee super, hab mich auch schon damit Beschäftigt, sowas zu bauen!

Aber in Österreich musst wenn sie dich erwischen nur halb gas geben, und etwas dumm Stellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ne riesen Idee! Warum bin ich nicht selbst drauf gekommen! Ein 2 Jahre altes Topic ausgraben und einfach mal rumstänkern! So kommen wir endlich zu was in Deutschland! Äh, Österreich! Wie auch immer!

Hurra!

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information