Zum Inhalt springen

Vorarbeiten beim Verchromen


HamstyBamsty

Empfohlene Beiträge

Poliert werden müssen die Felgen sowieso vor dem verchromen. Nun stell Dir die Frage selbst. Du mußt die Teile auf Hochglanz (wegen der Glätte) bekommen vor dem verchromen. Also sollte die Oberfläche so glatt wie möglich sein(bleiben), oder? Strahlst Du mit Sand, dann hast Du ne extrem raue Oberfläche. Dann viel Spaß beim polieren! :-D( Also je glatter die Felgen nach der Entlackung schon sind umso einfacher die Vorbereitung zum verchromen, ok? Also, bei welcher Methode bekomme ich die Felgen Lackfrei ohne den Untergrund/ Metall zu beschädigen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... doch alles hat seine Grenze.

<{POST_SNAPBACK}>

Durchaus. Italomistescheißchrom ist allerding grenzenlos. Und zwar grenzenlos beschissen. Customscooterparts hat alle meine Felgen verchromt und hat z.Z. drei Paar zum 24K vergolden. Das ist bei ihm alles Handarbeit, die er sich entsprechend bezahlen lässt. Der Lohn in "doppelter Hinsicht" ist, dass DU keine 10 Stunden und Material investieren brauchst, weil Du es eh nicht hinbekommst (übrigens genausowenig, wie ich).

Falls Du eine vergleichbare Qualität findest, wie CSP sie bietet und dann auch noch viel weniger bezahlst, gib bescheid :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also bezüglich CSP soll mal hier festgehalten werden das ich die Arbeit nicht kenne, diese daher auch nicht abwerten kann und möchte.

Ein jeder macht sich halt seine persönliche Geldlichte Grenze was er nun ausgeben möchte oder nicht, das hat nichts mit CSP zutun höchstens mit meiner Geldbörse :-D

Das ganze geht zu einem Örtlichen Verchromer, dem kann ich dann auch schneller auf die Füße tretten wenn da was alla Italochrom rausgeht.

@BugHardcore

75 Euronen inkl. Felge

würde ich nicht immer in DM umrechnen hätte ichs gemacht - Verdammt ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,beim SCK gibt es Chromfelgen für 44 Euro,sollen anscheinend Original-Felgen sein,welche verchromt wurden,werden mit HQ bezeichnet. "High Quality".

Über Güte des Chroms kann ich leider nix sagen,da noch keine näher zu Gesicht bekommen.

Evt. weiss da jemand was zu.

Grüsse Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,beim SCK gibt es Chromfelgen für 44 Euro,sollen anscheinend Original-Felgen sein,welche verchromt wurden,werden mit HQ bezeichnet. "High Quality".

Über Güte des Chroms kann ich leider nix sagen,da noch keine näher zu Gesicht bekommen.

Evt. weiss da jemand was zu.

Grüsse Sven

<{POST_SNAPBACK}>

haber mir mal die "HQ" - elestart- lüfterradabdeckung gekauft, weil es die nicht in billig gibt.

die hat aber rein optisch nichts mit hq zu tun.

vermutlich haben die auch die abdeckung durch strahlen von den original farbschichten befreit und dann verchromt.

leichter flugrost war auch nach der standzeit übern winter auf der abeckung.

also kanns nicht so weit her sein mit der schichtdicke.

am käfer habe ich ventildeckel mit dicker "deutscher" chromschicht über 5 winter gefahren ohne probs. der deckel liegt auch voll im spritzwasserbereich.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,beim SCK gibt es Chromfelgen für 44 Euro,sollen anscheinend Original-Felgen sein,welche verchromt wurden,werden mit HQ bezeichnet. "High Quality".

Über Güte des Chroms kann ich leider nix sagen,da noch keine näher zu Gesicht bekommen.

Evt. weiss da jemand was zu.

Grüsse Sven

<{POST_SNAPBACK}>

Danach darfste nicht gehen, hab mir bei vespahandel für 30? die lüfterradabdeckung mit der beschreibung "gute chromqualität aus österreich" oder so ähnlich gekauft.

beim stoffi hätte das teil nur 15? gekostet und war natürlich GENAU der selbe scheiss :grr: und die eine längsrippe war sogar katastrophal verbogen, der das/der(??) chrom wie gesagt beschissen.. :-D :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe schon wieder mal die Diskussion nicht. Man mache sich Gedanken, was es technisch bedeutet, eine spiegelglänzende Oberfläche auf ein komplex geformtes Teil wie eine Felge zu bekommen. Wer auch nur ein klein wenig von der Materie versteht und wertlegt auf HQ, der soll/will das auch bezahlen.

Wer nicht, soll sich eine Sprühdose oder die billigen "Chrom"-Teile kaufen. Mannmannmann :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg vom Sanstrahlbebläse.

Durch das Strahlen verdichtet sich die Oberfläche und die anschließenden

Schleif.- und Polierarbeiten dauern um so länger.

Also : Schleifen, Schleifen, Schleifen dann polieren.

Das Aufwendigste am Hochglanzverchromen ist nun mal die Vorarbeit !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information