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Vorarbeiten beim Verchromen


HamstyBamsty

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Poliert werden müssen die Felgen sowieso vor dem verchromen. Nun stell Dir die Frage selbst. Du mußt die Teile auf Hochglanz (wegen der Glätte) bekommen vor dem verchromen. Also sollte die Oberfläche so glatt wie möglich sein(bleiben), oder? Strahlst Du mit Sand, dann hast Du ne extrem raue Oberfläche. Dann viel Spaß beim polieren! :-D( Also je glatter die Felgen nach der Entlackung schon sind umso einfacher die Vorbereitung zum verchromen, ok? Also, bei welcher Methode bekomme ich die Felgen Lackfrei ohne den Untergrund/ Metall zu beschädigen? :-D

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... doch alles hat seine Grenze.

<{POST_SNAPBACK}>

Durchaus. Italomistescheißchrom ist allerding grenzenlos. Und zwar grenzenlos beschissen. Customscooterparts hat alle meine Felgen verchromt und hat z.Z. drei Paar zum 24K vergolden. Das ist bei ihm alles Handarbeit, die er sich entsprechend bezahlen lässt. Der Lohn in "doppelter Hinsicht" ist, dass DU keine 10 Stunden und Material investieren brauchst, weil Du es eh nicht hinbekommst (übrigens genausowenig, wie ich).

Falls Du eine vergleichbare Qualität findest, wie CSP sie bietet und dann auch noch viel weniger bezahlst, gib bescheid :grins:

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Hi,

also bezüglich CSP soll mal hier festgehalten werden das ich die Arbeit nicht kenne, diese daher auch nicht abwerten kann und möchte.

Ein jeder macht sich halt seine persönliche Geldlichte Grenze was er nun ausgeben möchte oder nicht, das hat nichts mit CSP zutun höchstens mit meiner Geldbörse :-D

Das ganze geht zu einem Örtlichen Verchromer, dem kann ich dann auch schneller auf die Füße tretten wenn da was alla Italochrom rausgeht.

@BugHardcore

75 Euronen inkl. Felge

würde ich nicht immer in DM umrechnen hätte ichs gemacht - Verdammt ! :-D

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Also,beim SCK gibt es Chromfelgen für 44 Euro,sollen anscheinend Original-Felgen sein,welche verchromt wurden,werden mit HQ bezeichnet. "High Quality".

Über Güte des Chroms kann ich leider nix sagen,da noch keine näher zu Gesicht bekommen.

Evt. weiss da jemand was zu.

Grüsse Sven

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Also,beim SCK gibt es Chromfelgen für 44 Euro,sollen anscheinend Original-Felgen sein,welche verchromt wurden,werden mit HQ bezeichnet. "High Quality".

Über Güte des Chroms kann ich leider nix sagen,da noch keine näher zu Gesicht bekommen.

Evt. weiss da jemand was zu.

Grüsse Sven

<{POST_SNAPBACK}>

haber mir mal die "HQ" - elestart- lüfterradabdeckung gekauft, weil es die nicht in billig gibt.

die hat aber rein optisch nichts mit hq zu tun.

vermutlich haben die auch die abdeckung durch strahlen von den original farbschichten befreit und dann verchromt.

leichter flugrost war auch nach der standzeit übern winter auf der abeckung.

also kanns nicht so weit her sein mit der schichtdicke.

am käfer habe ich ventildeckel mit dicker "deutscher" chromschicht über 5 winter gefahren ohne probs. der deckel liegt auch voll im spritzwasserbereich.

Bearbeitet von gravedigger
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Also,beim SCK gibt es Chromfelgen für 44 Euro,sollen anscheinend Original-Felgen sein,welche verchromt wurden,werden mit HQ bezeichnet. "High Quality".

Über Güte des Chroms kann ich leider nix sagen,da noch keine näher zu Gesicht bekommen.

Evt. weiss da jemand was zu.

Grüsse Sven

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Danach darfste nicht gehen, hab mir bei vespahandel für 30? die lüfterradabdeckung mit der beschreibung "gute chromqualität aus österreich" oder so ähnlich gekauft.

beim stoffi hätte das teil nur 15? gekostet und war natürlich GENAU der selbe scheiss :grr: und die eine längsrippe war sogar katastrophal verbogen, der das/der(??) chrom wie gesagt beschissen.. :-D :grr:

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Verstehe schon wieder mal die Diskussion nicht. Man mache sich Gedanken, was es technisch bedeutet, eine spiegelglänzende Oberfläche auf ein komplex geformtes Teil wie eine Felge zu bekommen. Wer auch nur ein klein wenig von der Materie versteht und wertlegt auf HQ, der soll/will das auch bezahlen.

Wer nicht, soll sich eine Sprühdose oder die billigen "Chrom"-Teile kaufen. Mannmannmann :uargh:

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Finger weg vom Sanstrahlbebläse.

Durch das Strahlen verdichtet sich die Oberfläche und die anschließenden

Schleif.- und Polierarbeiten dauern um so länger.

Also : Schleifen, Schleifen, Schleifen dann polieren.

Das Aufwendigste am Hochglanzverchromen ist nun mal die Vorarbeit !!

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    • noch in den Alpilles bei Saint Remy       unterwegs Camargue irgendwo 
    • Das Polrad hätte zum abziehen extra noch 4 Gewindelöcher gehabt ...
    • Ich tippe mal auf eine leicht ausgeschlagene Nut an der Welle, dann verhakt sich das schonmal. Eventuell die Kanten etwas abziehen!?
    • So habe nun zugeschlagen und eine Luna 50, die aus Schweden stammte, gekauft. Das Blech insbesondere die Streben am Unterboden sehen für mich brauchbar aus.  Den Preis fand ich auch ok, weil ich nur insgesamt 120km fahren musste. Das Teil soll ein Winterprojekt werden. Es wird also erstmal 3 Monate oder so rumstehen. Soweit ich mich schlau gelesen habe, führt auch ein 75er Satz nicht zu Vmax 100km/h. Daher werde ich wohl versuchen erstmal als 50er eine Abnahme nach §21 zu bekommen und dann den Motor auf 75 aufzurüsten. Für Tipps bzgl. Übersetzung, Kuppling, größerer Vergaser oder nicht wäre ich dankbar.  Kann man eine Abnahme nach §21 auch mit dem Up and Over Auspuff bekommen? Der Schalldämpfer meiner Luna ist ohne Endrohr und nur für den TÜV wollte ich nicht extra einen Auspuff kaufen, wenn dieser nicht zu retten ist.  Wahrscheinlich habe ich in Zukunft noch dutzende so tolle Fragen. MfG Christian  
    • sodele 1809.9 Tour km. bin in den Bergen angelangt. Es brennt gottlob ein Holzfeuer. Das Wetter in Südfrankreich war schon letztes mal eher Skifahrerisch...   Es war so klar: ich fahr den BGM auf Glatze, weil der nicht hebt. Also: Regen. logisch. und dann pressierts im Regen zum Hotel, weil die Küche sonst zumacht... Ein Reifen, der nur 1500 macht, ist kein Spaß ! Bremstest war teilweise sehr seifig.   nördlich Perpignan hat man herrliche Achterbahnen in der Landschaft. Hoffentlich hat da keiner gemessen !    
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