Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was haltet ihr vom ADAC?

Featured Replies

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb AAAB507:

gegnerische

vor 45 Minuten schrieb TroyLee:

Unfall mit Fahrerflucht

• Antworten 156
  • views 13,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• NOUGAT-Chriss
    NOUGAT-Chriss

ist schon nett wie einige kollegen von mir und auch die süddeutsche zeitung zu ihren zahlen kommen. JA, ich habe gesündigt und ADAC Mitglieder ADAC Batterien verkauft und eingebaut.   zum einen sieht

• Die aktuelle Betroffenheitsdebatte in den Medien finde ich persönlich maßlos übertrieben und tendenziell gesehen eher albern. Man muß doch vollkommen verblödet sein, wenn man tatsächlich davon ausgega

• NOUGAT-Chriss
    NOUGAT-Chriss

Als Mitarbeiter in der Strassenwacht beim ADAC ist es für mich schon sehr peinlich gewesen, als diese negative Pressemeldung kam. Obwohl ich mit diesen Vorgängen in keinerlei Verbindung stehe ist es t

Geschrieben

Ah. Da habe ich nicht genau gelesen, entschuldige bitte.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb AAAB507:

Leihwagen sollte eigentlich die gegnerische Haftpflichtversicherung übernehmen.

Welche Versicherung ist für Fahrerflucht zuständig....

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb AAAB507:

Leihwagen sollte eigentlich die gegnerische Haftpflichtversicherung übernehmen.

Ja wenn der bekannt wäre. Der Unfall war so surreal...... Verursacher kommt uns auf der Landstraße entgegen und zieht kurz vor mir auf unsere Spur. Vermutlich aufs Handy gekuckt oder das ist ihm in den fussraum gefallen. Vielleicht auch besoffen oder keinen Lappen. Ich weiß es nicht.  Komplette linke Seite defekt. HR Achse gebrochen, beide Airbags ausgelöst. Der Typ war weg......wohl langsam, da bei dem vorne der Reifen kaputt war. Polizei hatte sich zwar auf die suche gemacht, aber ohne Ergebnis. Bestimmt irgendwo in einer Scheune versteckt. Da, zum Glück, kein Personenschaden war, machen dir in FR wohl auch nicht mehr als notwendig.    

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb TroyLee:

Ich muss mal diesen alten Tread wieder hoch holen. Ich bin ADAC plus Mitglied. Aktuell in Frankreich und hatten letzten Samstag unverschuldet einen Unfall mit Fahrerflucht. Wagen ist laut ADAC Ferndiagnose anhand der eingeschickten Bilder ein wirtschaftlicher Totalschaden. Was definitiv besser geht ist die Kommunikation von Seiten des ADAC. Lapidar wurde nur in dem Portal mitgeteilt das es keinen  Rücktransport nach Deutschland gibt. Wie diese Berechnung zustande kam wurde mir auch erst auf Nachfrage mitgeteilt.  Was jetzt genau mit dem Wagen passiert wird noch mit der Versicherung geklärt. 

Leihwagen wird bis max. 500€ bezahlt. Hab ich jetzt sicherheitshalber selbst reserviert da ich mich nicht auf den ADAC verlassen wollte. 

Ein etwas gefrusteter Alex 😒

Hintergrund hierzu: es ist sinnbefreit ein Auto durch die Landschaft zu transportieren nur um es weiter entfernt dann letztendlich doch zu entsorgen.

wenn du anbietest den Rücktransport selbst vorzufinanzieren und dann das Auto zuhause reparierst und dies anschließend nachweist, könnte das trotz wirtschaftlichem Totalschaden funktionieren. Airbags auf und Achse krumm klingt aber schon arg wild. Da muss das Auto mind. über 20k wert sein, damit sich das nur annähernd lohnt

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb NOUGAT-Chriss:

Hintergrund hierzu: es ist sinnbefreit ein Auto durch die Landschaft zu transportieren nur um es weiter entfernt dann letztendlich doch zu entsorgen.

wenn du anbietest den Rücktransport selbst vorzufinanzieren und dann das Auto zuhause reparierst und dies anschließend nachweist, könnte das trotz wirtschaftlichem Totalschaden funktionieren. Airbags auf und Achse krumm klingt aber schon arg wild. Da muss das Auto mind. über 20k wert sein, damit sich das nur annähernd lohnt

Bei "Grenzfällen" (vermeintlicher Motorschaden am 18 Jahre alten Bus) reicht es, später die Reparaturrechnung einzuschicken. Uns hat der ADAC damals sogar einen Mietwagen mit AHK nach Nordfrankreich geliefert, damit wir den Wohnwagen mitnehmen können. Bus kam dann 3 Wochen später mit Sammeltransport.

Bearbeitet von henning

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb NOUGAT-Chriss:

Zeitwert sind knapp 16400 und Reparaturkosten laut Adac Schätzung etwas über 18000 Netto. Unser Vermieter vom Ferienhaus hat eine Werkstatt wo er den Wagen kostenlos von der Depannage abgeholt hat  und wir den Wagen auch kostenfrei stehen lassen können. Nach seinem Kostenvoranschlag liegen wir bei 13500 netto.  Ohne ihm würden wir deutlich unentspannter sein. Mal abwarten was der Gutachter von der Versicherung sagt. Wenn der auch auf einen finanziellen Totalschaden kommt sollst uns recht sein. Auto ist in den ersten 36 Monaten zum Neupreis versichert. Dann wird der noch  zum Restwert verkauft und es gibt ein neues. 

Bearbeitet von TroyLee