Zum Inhalt springen

zylinderkopfdichtung fehlt


Empfohlene Beiträge

Servus,

da meine olle nen bischen gezickt hatt und es sehr nach flaschluft aussah, hab ich immoment den motor im keller liegen und da nehm ich den zylinderkopf ab und da dachte ich hae???

ist das normal das bei na V50 n spezial bj.75 keine zylinderkopfdichtung drauf ist??

achja, also 50ccm alles soweit original

basti

Bearbeitet von terryk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

da meine olle nen bischen gezickt hatt und es sehr nach flaschluft aussah, hab ich immoment den motor im keller liegen und da nehm ich den zylinderkopf ab und da dachte ich hae???

ist das normal das bei na V50 n spezial bj.75 keine zylinderkopfdichtung drauf ist??

achja, also 50ccm alles soweit original

basti

<{POST_SNAPBACK}>

Ne Fuffi hat nie nicht eine Kopfdichtung, nur ne Fußdichtung. Wenn der Kopf trotz planschleifen (erst grobes, dann ganz feines Papier) immer noch sifft mal aus Backpapier eine Kopfdichtung zurecht schneiden, hat bei manchen schon geklappt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Schleifpapier überm Spiegel planen
Wenn der Kopf trotz planschleifen (erst grobes, dann ganz feines Papier)

bin da grad nicht so ganz im element :-D, was meinst damit??

aber falls er wirklich falschluft gezogen hat, woran kanns denn dann noch liegen?

am ansaugstutzen?

krümmerdichtung?

oderzylinderfußdichtung?

gibts da sonst noch was?

basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bitte nicht Schleifpapier??--> Papier auf Glasscheibe spannen (Klebeband), abbwechselnd mit der linken und Rechten Hand in kreisförmigen Bewegungen schleifen

Anfangs grobes Papier, dann immer feiner werden bis 800 oder so

geht wunderbar und damit hab ich auch beim 133er Polini keine Dichtheitsprobleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich früher auch mal mit Ventilschleifpaste auf dicker Glasplatte gemacht. Dauert aber lange. Mit (Naß-)Schleifpapier - auf dicke Glasplatte gayklebt - gayht´s deutlich schneller und wird genau so gut. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Planen vom Zylinderkopf, Zylinderfuss, ASS, Auspuffflansch, Gehäusehälften,etc. eignen sich auch Abziehsteine hervorragend.

z.B.:*Klick*

Ob die auch an Privat versenden, weiss ich nicht. Aber die haben auch einige Filialen. Kann ich nur empfehlen - Profiwerkzeug zu fairen Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber keine glasplatte von einer gotischen oder romanischen kirche aus dem mittelalter nehmen, das glas ist laut aggregatzustand flüssig aber sehr hochviskos, daher ist es recht uneben, nicht geeigent für das planen von zylinderköpfen. :-D

achso warum ich eigendlich was schreiben wollte, eine motor kann auch an den simmeringen im motor, zb lüra seite nebenluft durchziehen.

gruß Bayman :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information