Zum Inhalt springen

Rally mit gaytrenntschmierung


Empfohlene Beiträge

moin,

für nen bekannten soll ich nen oldie (sprint/gtr...) aufbauen mit nem 125er lusso motor. nun hätte der jenige gerne getrenntschmierung (bitte keine tiraden wie scheisse gaytrenntschmierung ist, ich weiss dat das nicht doll ist, für nen orgi 125er imho aber ok) ich weiss das es für usa oder so ne rally/sprint mit getrenntschmierung gegeben hat. hat einer schon mal son ofen gessehen? hat einer die teile die man dazu braucht noch rumliegen? oder vieleicht sogar nen rahmen in dem das so vorgesehen ist? hätte gerne ein paar infos, wenn möglich fotos und würde bei vorhandensein von rahmen oder teilen gern ins geschäft kommen.

grüsse und danke

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

eine Rally mit Getrenntschmierung ist wirklich recht selten. Habe in 19 Vespa-Jahren erst zweimal solche Exoten gesehen.

Ggf. hilft eine Anfrage beim Karlheinz Scholze (Der Rollerladen), wird dann aber bestimmt kein Sonderangebot.

Ansonsten:

Lusso-Tank mit Öltank besorgen und in eine "normale" Rally-Karosse nach genauem Maßnehmen ein Loch fürs Ölschauglas machen.

Alternativ auf Schauglas verzichten und spätestens alle 1000 km (besser früher!)den Öltank füllen.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich hatte mal eine Rally 180 :-D( mit Getrenntschmierung. Choke und Schauglas sitzen wie bei der Lusso, müssen also versetzt werden. Nur der Tank hat natürlich den alten Deckle. Motortechnisch ist die Pumpe völlig anders, aber das ist Dir ja egal. In Hamburg fährt eine geschmierte TS rum. Bilder hab ich leider auch nicht, aber vielleicht über den VC Hamburg.

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine 200er Rally mit Getrenntschmierung. Bj. ist 1976.

Das Schauglas und Choke sitzen wie bei der PX unten nebeneinander. Tank ist wie der übliche Rally-Tank mit Höcker, nur halt mit dem Einfüllstutzen für das Öl und dem Öltank drunter.

Könnte Dir evtl. heute vormittag noch Bilder davon machen, da ich grad mit der Rally bei der Arbeit bin und hier eine Digicam habe. Brauchst Du auch irgendwelche Maße?

Habe jetzt fast 39t km auf dem Motor, davon über 2000 in diesem Jahr. Die Getrenntschmierung funzt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information