Werner Amort Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 hab grad bei google.it gesucht, wegen nen versender der mir ne jjm schicken könnte...http://www.petrogallimoto.it/index.html?la...target=d35.htmlnadeln zwar nur eine ohne erkenntliche bezeichnung aber dafür schwimmer in 1gramm schritten von 1-16 grammwarum braucht man den sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 die engländer bestellen ihre keihin nadeln übrigens bei http://www.allensperformance.co.uk/data-n427-46.htmlweis nicht wie schnell der shop liefert aber evtl eine alternative zu keihin.demuss am montag mal keihin.it anrufen mal sehn on die mir was liefern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 @wernHerr: ich schmeiss meinen oko mit allen nadeln und düsen in kürze auf den markt (steige auf mikuni um). JJM kannst von mir haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komalainen Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 der andere läuft durch den gleichen gummi zurück durchs chassi, durch das ansaugloch unter der sitzbank und dann eben in den tank beim tankgeber. bei bedarf kann ich auch bilder machen Ja mach mal bitte. Vor allem wie/wo Du den Schlauch von unter der Sitzbank in den Tank gelegt hast.Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xloganx Geschrieben 23. Juni 2007 Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 ich habe jetzt nach 2 Tagen nadeln wechseln im akord scheinbar eine für meinen motor durchaus recht gut passende aus dem bgm-set gefunden, die mit der aufschrift "pw30".momentan auf der 2 raste von oben, läuft der motor damit im teillastbereich ziemlich sauber und dreht ohne ruckeln oder aussetzter hoch. lediglich wenn ich den hahn zu mache (also aus höheren drehzahlen vom gas gehe) gibt es ab und an noch ein ganz leichtes ruckeln, kann ich aber momentan recht gut mit leben. werd anfang der woche nochmal in wenig weiter testen, vielleicht krieg ich das ja irgendwie auch noch wech.die weitere bedüsung ist momentan, nd48 und hd142. die nd könnte, denke ich noch etwas kleiner ausfallen.setup des motors: px200 lusso, malossi 210, lhw überarbeitet, 30er koso auf scootrs stutzen u. 10mm spacer, orgi. ansaugschlauch, scorpion ohne drossel und worb5 kopf mit 1,5mm kodi.das einzige "problem" ist noch die lautstärke..ist echt sch*** laut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sid Geschrieben 23. Juni 2007 Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 ich habe jetzt nach 2 Tagen nadeln wechseln im akord scheinbar eine für meinen motor durchaus recht gut passende aus dem bgm-set gefunden, die mit der aufschrift "pw30".momentan auf der 2 raste von oben, läuft der motor damit im teillastbereich ziemlich sauber und dreht ohne ruckeln oder aussetzter hoch. lediglich wenn ich den hahn zu mache (also aus höheren drehzahlen vom gas gehe) gibt es ab und an noch ein ganz leichtes ruckeln, kann ich aber momentan recht gut mit leben. werd anfang der woche nochmal in wenig weiter testen, vielleicht krieg ich das ja irgendwie auch noch wech.die weitere bedüsung ist momentan, nd48 und hd142. die nd könnte, denke ich noch etwas kleiner ausfallen.setup des motors: px200 lusso, malossi 210, lhw überarbeitet, 30er koso auf scootrs stutzen u. 10mm spacer, orgi. ansaugschlauch, scorpion ohne drossel und worb5 kopf mit 1,5mm kodi.das einzige "problem" ist noch die lautstärke..ist echt sch*** laut...Kannst die PW30 Nadel bei Gelegenheit mal vermessen? Würd mich interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xloganx Geschrieben 23. Juni 2007 Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 Zum Vergleichen:name - durchmesser - durchmesser spitze - länge konusPW21 - 2,49 mm - 0,79 mm - 29 mmPW24 - 2,49 mm - 0,99 mm - 29 mmPW28 - 2,45 mm - 1,11 mm - 29 mmPW30 - 2,45 mm - 1,05 mm - 29 mmJJH - 2,435 mm - 0,97 mm - 28,0 mmJJK - 2,455 mm - 0,97 mm - 28,3 mmJJM - 2,475 mm - 0,97 mm - 28,7 mmwurden schonmal vermessen, steht nen paar seiten weiter hinten ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Juni 2007 Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 wurden schonmal vermessen, steht nen paar seiten weiter hinten ;) Kannst Du vergessen. Die BGM-Nadeln sind nicht einheitlich konisch profiliert. Ich hab nur eine PW24 und die ist an der Spitze einige mm weit zylindrisch.Der Vergleich nur über die o.g. Maße scheitert.Also nochmal - wer hat den ganzen BGM-Satz und vermißt ihn ordentlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xloganx Geschrieben 24. Juni 2007 Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 ich hab zwar alle 4 nadeln des bgm sets da, aber leider ist mein messschieber nicht wirklich genau genug zum vermessen...versuchen kann ichs die tage ja mal.kurze frage gleich nochmal...wenn ich vom gas gehe, also schieberstellung zu bis 1/8 geöffnet hab ich noch ein leichtes ruckeln. irgendwelche tipps? nebendüse zu fett? ist ja momentan ne 48er verbaut...ansonsten läuft der motor momentan echt super, springt sofort an, dreht super hoch...kein verschlucken, stottern oder ähnliches bis auf das oben beschriebene. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Mainjet Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 (bearbeitet) hat niemand zufällig einen stage 6 oder koso bei der Hand und könnte mir schauen wie groß die entsprechende Bohrung dort ist?tät mich echt interessieren......weiß zwar noch nicht, was es gebracht hat, da noch nicht getestet, aber hab gestern bei meinem 30er koso auch mal gebohrt.die vorhandene Bohrung war im Durchmesser schon 2mm, habe nun auch gemäß werner eine zweite querbohrung gemacht. Bin gespannt aufs ergebnis und werde berichten... Bearbeitet 29. Juni 2007 von Mr. Mainjet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xloganx Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 (bearbeitet) bei meinem 30er koso war die bohrung auch schon 2mm, habe ebenfalls noch eine 2. hinzugefügt, zusammen mit der anderen nadel läuft er bisher echt gut! zieht sauber ohne stottern durch, bisher auch kein klingeln.edit sagt das ich mich da wohl korrigieren muss..heute mittag hab ich die seitenbacke und den freiraum unterm/neben dem tank mal gedämmt und eine kleinere nebendüse (von 48 auf 45 runter) verbaut. Eben grade mal eine kurze testfahrt gemacht, leiser ists nun...aber bei knappen 60-70km/h und gas in etwa halb auf wollte der motor plötzlich klemmen...leistungsverlust und leichtes abbremsen, mit vollgas gings dann sofort wieder. hab nun mal die nadel einen clip höher gehängt, damit hatte ich zumindest keine beinahe klemmer mehr, fährt sich aber etwas zäher als mit der fetteren nd.kann das echt sein das ich ne 48 nd brauche!? kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen...(malle 210, lhw bearb., kolben bearb., worb5 kopf, scorpion rap, 17° zündung, hd 142, nadel pw30 momentan 3. v.o.).Oder vielleicht doch ne benzinpumpe nötig? Bearbeitet 29. Juni 2007 von xloganx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 1. Juli 2007 Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 (bearbeitet) hi...habe folgendes problem mit dem koso-scheiß-vergaser!!!...setup:px200Lusso block mit angepassten ü-strömernmalossi 210gravi kopforiwelle etwas verlängertds-stutzenrz-rightbenzinpumpe (mikuni unterdruck)...also ein sehr einfaches setup, ohne schnickschnack....mit tmx 30, grob abgedüst, läuft die karre ohne probleme...da ich aber den koso nun eingetragen habe, möchte ich dieses teil an für sich auch fahren.der lässt sich aber nicht einstellen...habe diese bohrungen am vergaser auch schon gesetzt.schwimmerstand ist auch ok...ich kann aber egal welche düsen ich verbaue, ausser leerlauf und vollgas n ichts einstellen...nur digitale fahrweise möglich....gebt mir mal bitte ne grobe hausnummer, welche nd und nadel ok wäre....momentan 48 nd und original koso nadel.....hd 142....luftfilter ramair....ich poste nachher nochmal, welche nadeln och zur verfügung stehen.......alle nd's die kleiner sind, haben zur folge, dass der motor sehr zäh läuft.....nadeln bringen auch fast keine veränderung....gruß andiedith hat gerade nachgesehen...nadeln: pw24,pw30,pw21,pw28nd:35-58hd:125-148 Bearbeitet 1. Juli 2007 von Sprint_Cruiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Mainjet Geschrieben 1. Juli 2007 Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 (bearbeitet) hm. auf welcher clipstellung hängt die nadel denn? vielleicht solltest du damit nochmal experimentieren. läuft die reuse eher zu fett oder zu mager (vllt. kerzenbild ma prüfen)?eine ganz feine anleitung zum einstellen des teils hat hier jmd schon mal gepostet. vielleicht hilft dir das ja?edith hat soeben die anleitung von lacknase gefunden...lacknases anleitung Bearbeitet 1. Juli 2007 von Mr. Mainjet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 1. Juli 2007 Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 (bearbeitet) das ist ja das merkwürdige...mittlere stellung ist am besten....zu tief und sie geht aus, sobald ich von der drehzahl runter gehe....zu hoch....nur am 4takten.......sind diese pw(x) nadeln überhaupt zu gebrauchen.... Bearbeitet 1. Juli 2007 von Sprint_Cruiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xloganx Geschrieben 1. Juli 2007 Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 wie gesagt, bei mir hat die pw30 nadel, 2. clip v.o. besserung gebracht! hatte mit der orginalen, egal auf welcher clipposition, auch nur stottern im teillastbereich. seit die pw30 verbaut ist, dreht er da sauber hoch und läuft ohne stottern.das einzig komische ist das ich auch so eine große nebendüse brauche (48)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xloganx Geschrieben 1. Juli 2007 Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 grad wieder ne testfahrt gemacht, also stottern hab ich definitiv keins mehr...aber im 3 gang bei napp 60-70km/h und gas 1/4 bis 1/2 geöffnet ist es so als ob der motor für nen moment kein gemisch bzw zu wenig gemisch bekommen würde, füllt sich an wie kurz vor klemmen und ist sobald ich mehr gas gebe wieder weg? einer nen tipp? beninpumpe nötig oder zu mager in dem bereich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 1. Juli 2007 Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 hi....also nochmal gefahren....pw30 nadel, nd 48, hd 145(anxt!!!) mit mikuni benzinpumpe....fährt sich nnoch nicht sauber....nadel MUSS in der mitte stehen, sonst geht NICHTS!...scheiß vergaser.....tmx stellt man in 20minuten ein..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Mainjet Geschrieben 1. Juli 2007 Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 (bearbeitet) grad wieder ne testfahrt gemacht, also stottern hab ich definitiv keins mehr...aber im 3 gang bei napp 60-70km/h und gas 1/4 bis 1/2 geöffnet ist es so als ob der motor für nen moment kein gemisch bzw zu wenig gemisch bekommen würde, füllt sich an wie kurz vor klemmen und ist sobald ich mehr gas gebe wieder weg? einer nen tipp? beninpumpe nötig oder zu mager in dem bereich?hast du die bohrung an der düsenstockaufnahme gemäß werners tip auch erweitert und noch ne querbohrung hinzugefügt? vllt. löst das ja auch das prob... also ich hab vorhin ne testfahrt gemacht und hallelujah er läuft super! @werner super tip! solltest die koso verdienst medaille bekommen! edith streicht den ersten satz, da du das ja bereits etwas weiter oben schriebst... Bearbeitet 1. Juli 2007 von Mr. Mainjet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xloganx Geschrieben 1. Juli 2007 Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 genau, querbohrung ist vorhanden lief auch eigentlich recht gut, erst seitdem ich den tank ausgebaut hatte tritt das problem auf...vielleicht liegt ja nur der benzinschlauch irgendwie anders/ungünstig, werds aber jetzt mal mit ner benzinpumpe versuchen. viel fällt mir leider sonst nicht mehr ein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. Juli 2007 Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 ich bohre mittlerweile auch immer noch zusätzlich ne 2te etage mit 4 bohrungen weiter unten um 45° versetztmit selbst mit orginaler bohrung auf 2 mm und ne 2te querdurch ist bei mir die spritversorgung noch grenzwertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xloganx Geschrieben 1. Juli 2007 Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 hmm, ok...das werd ich wohl auch nochmal probieren, ist ja zum glück kein großer aufwand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Mainjet Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 (bearbeitet) ich bohre mittlerweile auch immer noch zusätzlich ne 2te etage mit 4 bohrungen weiter unten um 45° versetztmit selbst mit orginaler bohrung auf 2 mm und ne 2te querdurch ist bei mir die spritversorgung noch grenzwertig!werner, was fährst nochmal für ne nadel auf welcher clipstellung?und zur dritten und vierten bohrung: da bin ich beruhigt, das es da noch spielraum gibt... wo genau hast du die anderen bohrungen gesetzt? unterhalb der originalen? Bearbeitet 2. Juli 2007 von Mr. Mainjet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 (bearbeitet) @ komalainenich stand gestern schon mit der kamera vor dem roller, als mir eingafellen ist, dass ja gerade der kleine motor drin ist . soll heißen, ich kann leider im moment kein bild machen, weil kein pumpengeraffel verbaut ist.edit:die originalen bohrungen bei der schwimmernadel waren so klein und saßen bei mir so tief, dass die kaum von der schwimmernadel freigegeben wurden. ok, es läuft daneben vorbei weil die nadeln seitlich ja nicht dichtet, aber optimal ist das nicht. wenn man löcher bohrt, muss man also versuchen möglichst weit an die dichtfläche für die schwimmernadel zu kommen, ohne die kaputt zu machen ca. nen mm kann man da noch höher gehen, wenn ich das recht in erinnerung habe.ob 4 löcher mehr die tiefer liegen sinn machen ... keine ahnung. Bearbeitet 2. Juli 2007 von Das _O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 (bearbeitet) ob 4 löcher mehr die tiefer liegen sinn machen ... keine ahnung.doch doch das merkst du sofortdurch die transparente kammer sieht dann auch dass auch weiter drunten gut sprit durchläuftdie erste etage mit 4x2mm so nahe wie möglich anner dichtflächeund die 2te dann minimal drunter um 45° versetzt soweit drunter dass du das ventil halt net unnötig schwächst... Bearbeitet 2. Juli 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komalainen Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 @ komalainenich stand gestern schon mit der kamera vor dem roller, als mir eingafellen ist, dass ja gerade der kleine motor drin ist . soll heißen, ich kann leider im moment kein bild machen, weil kein pumpengeraffel verbaut ist.Is o.k., muss mir eh erst nächste Woche den Ansauger wegen dem Unterdruckanschluss anbohren lassen. Das soll der "Schlosser-Kumpel" machen. Ohne Standbohrmaschine und so mag ich das nicht machen. Soll ja vernünftig aussehen und funktionieren.Is halt jetzt noch die gefickte Abstimmerei. Untenrum läuft er zu fett, weil er, v.a. wenn er kalt ist, ziemlich stottert. Ab ca. Halbgas zieht er dann richtig geil an bis ich in die hohen Drezahlen komme und die kleine Schwimmerkammer leer ist... Naja, gut Ding braucht Weil. War ja schon grandios am Samstag die ersten km zu drehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 jjm nadel!kann klappt das untenrumund halt dafür sorgen dass die schwimmerkammer gefüllt bleibtich musste zum beispiel bei mir auch den unteren anschlag vom schwimmer verbiegen, damit er weiter aufmacht, aber net zuviel sonst verkeilts dir die nadel und er läuft über... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 so schaut mein ventil ausalso insgesamt 8 bohrungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xloganx Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 (bearbeitet) ziemlich genau so sieht´s bei mir jetzt auch aus, habe zusätzlich noch bemerkt das ich den benzinschlauch um mind. 10cm kürzen konnte hab grad mal ne regenpause zu einer testfahrt genutzt... war klasse, kein abmagern mehr, dreht sauber hoch, beschleunigt super...leichtes stottern noch bei geschlossenem schieber bis ca. 1/8 geöffnet, aber damit kann ich momentan gut leben. danke für den tipp mit den zusätzlichen bohrungen weiter unten! scheint echt eine menge zu bringen, hoffe das bleibt jetzt auch mal so. Bearbeitet 2. Juli 2007 von xloganx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 dann bohr ich auch noch ein paar löcher und so ne transparente schwimmerkammer brauch ich auch der große motor liegt leider noch zerpflückt rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komalainen Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Also die transparente Kammer ist ihr Geld (kostet ja wirklich nix) echt wert.Wer weiß wie lange ich sonst noch verzweifelt rumgetüftelt hätte.Ach ja, solltest jetzt mal langsam oder eher schnell mit zambauen anfangen, sonst wird das für den Sommer nix mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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