Zum Inhalt springen

KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

der andere läuft durch den gleichen gummi zurück durchs chassi, durch das ansaugloch unter der sitzbank und dann eben in den tank beim tankgeber.

bei bedarf kann ich auch bilder machen :-D

Ja mach mal bitte. Vor allem wie/wo Du den Schlauch von unter der Sitzbank in den Tank gelegt hast.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt nach 2 Tagen nadeln wechseln im akord scheinbar eine für meinen motor durchaus recht gut passende aus dem bgm-set gefunden, die mit der aufschrift "pw30".

momentan auf der 2 raste von oben, läuft der motor damit im teillastbereich ziemlich sauber und dreht ohne ruckeln oder aussetzter hoch. lediglich wenn ich den hahn zu mache (also aus höheren drehzahlen vom gas gehe) gibt es ab und an noch ein ganz leichtes ruckeln, kann ich aber momentan recht gut mit leben. werd anfang der woche nochmal in wenig weiter testen, vielleicht krieg ich das ja irgendwie auch noch wech.

die weitere bedüsung ist momentan, nd48 und hd142. die nd könnte, denke ich noch etwas kleiner ausfallen.

setup des motors: px200 lusso, malossi 210, lhw überarbeitet, 30er koso auf scootrs stutzen u. 10mm spacer, orgi. ansaugschlauch, scorpion ohne drossel und worb5 kopf mit 1,5mm kodi.

das einzige "problem" ist noch die lautstärke..ist echt sch*** laut...:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt nach 2 Tagen nadeln wechseln im akord scheinbar eine für meinen motor durchaus recht gut passende aus dem bgm-set gefunden, die mit der aufschrift "pw30".

momentan auf der 2 raste von oben, läuft der motor damit im teillastbereich ziemlich sauber und dreht ohne ruckeln oder aussetzter hoch. lediglich wenn ich den hahn zu mache (also aus höheren drehzahlen vom gas gehe) gibt es ab und an noch ein ganz leichtes ruckeln, kann ich aber momentan recht gut mit leben. werd anfang der woche nochmal in wenig weiter testen, vielleicht krieg ich das ja irgendwie auch noch wech.

die weitere bedüsung ist momentan, nd48 und hd142. die nd könnte, denke ich noch etwas kleiner ausfallen.

setup des motors: px200 lusso, malossi 210, lhw überarbeitet, 30er koso auf scootrs stutzen u. 10mm spacer, orgi. ansaugschlauch, scorpion ohne drossel und worb5 kopf mit 1,5mm kodi.

das einzige "problem" ist noch die lautstärke..ist echt sch*** laut...:-D

Kannst die PW30 Nadel bei Gelegenheit mal vermessen? Würd mich interessieren.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Vergleichen:

name - durchmesser - durchmesser spitze - länge konus

PW21 - 2,49 mm - 0,79 mm - 29 mm

PW24 - 2,49 mm - 0,99 mm - 29 mm

PW28 - 2,45 mm - 1,11 mm - 29 mm

PW30 - 2,45 mm - 1,05 mm - 29 mm

JJH - 2,435 mm - 0,97 mm - 28,0 mm

JJK - 2,455 mm - 0,97 mm - 28,3 mm

JJM - 2,475 mm - 0,97 mm - 28,7 mm

wurden schonmal vermessen, steht nen paar seiten weiter hinten ;) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurden schonmal vermessen, steht nen paar seiten weiter hinten ;) :-D

Kannst Du vergessen. Die BGM-Nadeln sind nicht einheitlich konisch profiliert. Ich hab nur eine PW24 und die ist an der Spitze einige mm weit zylindrisch.

Der Vergleich nur über die o.g. Maße scheitert.

Also nochmal - wer hat den ganzen BGM-Satz und vermißt ihn ordentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar alle 4 nadeln des bgm sets da, aber leider ist mein messschieber nicht wirklich genau genug zum vermessen...versuchen kann ichs die tage ja mal.

kurze frage gleich nochmal...wenn ich vom gas gehe, also schieberstellung zu bis 1/8 geöffnet hab ich noch ein leichtes ruckeln. irgendwelche tipps? nebendüse zu fett? ist ja momentan ne 48er verbaut...ansonsten läuft der motor momentan echt super, springt sofort an, dreht super hoch...kein verschlucken, stottern oder ähnliches bis auf das oben beschriebene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat niemand zufällig einen stage 6 oder koso bei der Hand und könnte mir schauen wie groß die entsprechende Bohrung dort ist?

tät mich echt interessieren...

...weiß zwar noch nicht, was es gebracht hat, da noch nicht getestet, :-D aber hab gestern bei meinem 30er koso auch mal gebohrt.

die vorhandene Bohrung war im Durchmesser schon 2mm, habe nun auch gemäß werner eine zweite querbohrung gemacht. Bin gespannt aufs ergebnis und werde berichten...

Bearbeitet von Mr. Mainjet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem 30er koso war die bohrung auch schon 2mm, habe ebenfalls noch eine 2. hinzugefügt, zusammen mit der anderen nadel läuft er bisher echt gut! zieht sauber ohne stottern durch, bisher auch kein klingeln.

edit sagt das ich mich da wohl korrigieren muss..

heute mittag hab ich die seitenbacke und den freiraum unterm/neben dem tank mal gedämmt und eine kleinere nebendüse (von 48 auf 45 runter) verbaut. Eben grade mal eine kurze testfahrt gemacht, leiser ists nun...aber bei knappen 60-70km/h und gas in etwa halb auf wollte der motor plötzlich klemmen...leistungsverlust und leichtes abbremsen, mit vollgas gings dann sofort wieder. hab nun mal die nadel einen clip höher gehängt, damit hatte ich zumindest keine beinahe klemmer mehr, fährt sich aber etwas zäher als mit der fetteren nd.

kann das echt sein das ich ne 48 nd brauche!? kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen...(malle 210, lhw bearb., kolben bearb., worb5 kopf, scorpion rap, 17° zündung, hd 142, nadel pw30 momentan 3. v.o.).

Oder vielleicht doch ne benzinpumpe nötig?

Bearbeitet von xloganx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi...

habe folgendes problem mit dem koso-scheiß-vergaser!!!

...

setup:

px200Lusso block mit angepassten ü-strömern

malossi 210

gravi kopf

oriwelle etwas verlängert

ds-stutzen

rz-right

benzinpumpe (mikuni unterdruck)

...

also ein sehr einfaches setup, ohne schnickschnack....

mit tmx 30, grob abgedüst, läuft die karre ohne probleme...

da ich aber den koso nun eingetragen habe, möchte ich dieses teil an für sich auch fahren.

der lässt sich aber nicht einstellen...

habe diese bohrungen am vergaser auch schon gesetzt.

schwimmerstand ist auch ok...

ich kann aber egal welche düsen ich verbaue, ausser leerlauf und vollgas n ichts einstellen...

nur digitale fahrweise möglich.

...

gebt mir mal bitte ne grobe hausnummer, welche nd und nadel ok wäre....

momentan 48 nd und original koso nadel.....hd 142....

luftfilter ramair....

ich poste nachher nochmal, welche nadeln och zur verfügung stehen....

...

alle nd's die kleiner sind, haben zur folge, dass der motor sehr zäh läuft.....

nadeln bringen auch fast keine veränderung....

gruß andi

edith hat gerade nachgesehen...

nadeln: pw24,pw30,pw21,pw28

nd:35-58

hd:125-148

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm. auf welcher clipstellung hängt die nadel denn?

vielleicht solltest du damit nochmal experimentieren. läuft die reuse eher zu fett oder zu mager (vllt. kerzenbild ma prüfen)?

eine ganz feine anleitung zum einstellen des teils hat hier jmd schon mal gepostet. vielleicht hilft dir das ja?

edith hat soeben die anleitung von lacknase gefunden...lacknases anleitung

Bearbeitet von Mr. Mainjet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, bei mir hat die pw30 nadel, 2. clip v.o. besserung gebracht! hatte mit der orginalen, egal auf welcher clipposition, auch nur stottern im teillastbereich. seit die pw30 verbaut ist, dreht er da sauber hoch und läuft ohne stottern.

das einzig komische ist das ich auch so eine große nebendüse brauche (48)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad wieder ne testfahrt gemacht, also stottern hab ich definitiv keins mehr...aber im 3 gang bei napp 60-70km/h und gas 1/4 bis 1/2 geöffnet ist es so als ob der motor für nen moment kein gemisch bzw zu wenig gemisch bekommen würde, füllt sich an wie kurz vor klemmen und ist sobald ich mehr gas gebe wieder weg?

einer nen tipp? beninpumpe nötig oder zu mager in dem bereich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad wieder ne testfahrt gemacht, also stottern hab ich definitiv keins mehr...aber im 3 gang bei napp 60-70km/h und gas 1/4 bis 1/2 geöffnet ist es so als ob der motor für nen moment kein gemisch bzw zu wenig gemisch bekommen würde, füllt sich an wie kurz vor klemmen und ist sobald ich mehr gas gebe wieder weg?

einer nen tipp? beninpumpe nötig oder zu mager in dem bereich?

hast du die bohrung an der düsenstockaufnahme gemäß werners tip auch erweitert und noch ne querbohrung hinzugefügt? vllt. löst das ja auch das prob... also ich hab vorhin ne testfahrt gemacht und :-Dhallelujah er läuft super! @werner super tip! solltest die koso verdienst medaille bekommen! :-D

edith streicht den ersten satz, da du das ja bereits etwas weiter oben schriebst... :-D

Bearbeitet von Mr. Mainjet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, querbohrung ist vorhanden :-D

lief auch eigentlich recht gut, erst seitdem ich den tank ausgebaut hatte tritt das problem auf...vielleicht liegt ja nur der benzinschlauch irgendwie anders/ungünstig, werds aber jetzt mal mit ner benzinpumpe versuchen. viel fällt mir leider sonst nicht mehr ein... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bohre mittlerweile auch immer noch zusätzlich ne 2te etage mit 4 bohrungen weiter unten um 45° versetzt

mit selbst mit orginaler bohrung auf 2 mm und ne 2te querdurch ist bei mir die spritversorgung noch grenzwertig!

werner, was fährst nochmal für ne nadel auf welcher clipstellung?

und zur dritten und vierten bohrung: da bin ich beruhigt, das es da noch spielraum gibt... wo genau hast du die anderen bohrungen gesetzt? unterhalb der originalen?

Bearbeitet von Mr. Mainjet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ komalainen

ich stand gestern schon mit der kamera vor dem roller, als mir eingafellen ist, dass ja gerade der kleine motor drin ist :-D . soll heißen, ich kann leider im moment kein bild machen, weil kein pumpengeraffel verbaut ist.

edit:

die originalen bohrungen bei der schwimmernadel waren so klein und saßen bei mir so tief, dass die kaum von der schwimmernadel freigegeben wurden. ok, es läuft daneben vorbei weil die nadeln seitlich ja nicht dichtet, aber optimal ist das nicht. wenn man löcher bohrt, muss man also versuchen möglichst weit an die dichtfläche für die schwimmernadel zu kommen, ohne die kaputt zu machen :-D ca. nen mm kann man da noch höher gehen, wenn ich das recht in erinnerung habe.

ob 4 löcher mehr die tiefer liegen sinn machen ... keine ahnung.

Bearbeitet von Das _O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob 4 löcher mehr die tiefer liegen sinn machen ... keine ahnung.

doch doch das merkst du sofort

durch die transparente kammer sieht dann auch dass auch weiter drunten gut sprit durchläuft

die erste etage mit 4x2mm so nahe wie möglich anner dichtfläche

und die 2te dann minimal drunter um 45° versetzt

soweit drunter dass du das ventil halt net unnötig schwächst...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ komalainen

ich stand gestern schon mit der kamera vor dem roller, als mir eingafellen ist, dass ja gerade der kleine motor drin ist :-D . soll heißen, ich kann leider im moment kein bild machen, weil kein pumpengeraffel verbaut ist.

Is o.k., muss mir eh erst nächste Woche den Ansauger wegen dem Unterdruckanschluss anbohren lassen. Das soll der "Schlosser-Kumpel" machen. Ohne Standbohrmaschine und so mag ich das nicht machen. Soll ja vernünftig aussehen und funktionieren.

Is halt jetzt noch die gefickte Abstimmerei. Untenrum läuft er zu fett, weil er, v.a. wenn er kalt ist, ziemlich stottert. Ab ca. Halbgas zieht er dann richtig geil an bis ich in die hohen Drezahlen komme und die kleine Schwimmerkammer leer ist... :-D

Naja, gut Ding braucht Weil. War ja schon grandios am Samstag die ersten km zu drehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ziemlich genau so sieht´s bei mir jetzt auch aus, habe zusätzlich noch bemerkt das ich den benzinschlauch um mind. 10cm kürzen konnte :-D

hab grad mal ne regenpause zu einer testfahrt genutzt... :-D war klasse, kein abmagern mehr, dreht sauber hoch, beschleunigt super...leichtes stottern noch bei geschlossenem schieber bis ca. 1/8 geöffnet, aber damit kann ich momentan gut leben. danke für den tipp mit den zusätzlichen bohrungen weiter unten! scheint echt eine menge zu bringen, hoffe das bleibt jetzt auch mal so.

Bearbeitet von xloganx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die transparente Kammer ist ihr Geld (kostet ja wirklich nix) echt wert.

Wer weiß wie lange ich sonst noch verzweifelt rumgetüftelt hätte.

Ach ja, solltest jetzt mal langsam oder eher schnell mit zambauen anfangen, sonst wird das für den Sommer nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information