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47 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei mir waren bisher dicht:

nur Papier

Papier mit Fett

Nur Curil (grün, riecht gut)

nur Würth Silikon Spezial

nur rote Dirko

nur graue Dirko

Dichtmassekombinationen aus oben genannten

ebenso o.g. Dichtmassen i.V. mit Papierdichtung

diese 2 Tropfen kommen bei SF meistens von der Schaltung, du kannst bei der nächsten Revision einen "Übermaßgummiring" einbauen, oder, wie ich, einfach diese kleine Plastikzubehörbox kaufen die perfekt (PK ETS und XL Modelle, V50 PV brauchen eine 3 minütige Nacharbeit) unter die Schaltung passt und jeden Tropfen abfängt  ;)

Geschrieben

He Gerhard. Kannst du mir sagen wie die Box genau heisst? Hatte das bei meinem Motor auch und mein Kumpel hats auch noch nie geschafft das Dicht zu bekommen.

LG lenki

Geschrieben

weiss leider nicht, halt das Pendant zur PX Schaltrastenabdeckung, etwa genau so groß nur halt an der Unterseite und für Smallframe

Geschrieben

denke schon die... ist bei den meisten Motoren wohl eh verloren gegangen über die Jahre... und gibts wohl erst seit den PK's

Geschrieben

Ist das so ein kleines Kästchen wo mit einer Schraube irgendwo montiert wird? Hab sowas noch rumliegen. Muss ich ma nachschauen.

Geschrieben

siehste "ucki", Triumph! :D

genau so ein Teil das mit einer Schraube festgemacht wird, etwa "computermausgroß" :D

und Curil T, so heisst die Grüne rockt schon ziemlich, kann man die eigentlich mehrmals benutzen? Sieht mir ganz danach aus!

Geschrieben

Warum mach ich eigentlich immer noch die rote Dirko drauf die man nie mehr runterbekommt...wenigstens nicht vollständig...und es dauert eine Ewigkeit.

Eigentlich höchste Zeit die Curil T auch mal fürs Gehäuse zu nehmen....  :-D

Geschrieben

Hey, diese schwarze Kappe ist bei allen Fuffies drauf, bei meiner spezial isses drauf bei den XLs isses drauf un erst recht bei den XL2s. Wie das bei älteren Vs aussieht weiß ich nicht. Dirko rockt auf jeden Fall, aber Curil riecht besser. Kennt ihr Hylomar?? Hat den verspultesten Namen und riecht noch besser, schmeckt auch gut. So ähnlich wie Curil, aber in dezentem Blau. :-D

Geschrieben

Ich verwende eins von GE. Ist eigentlich für Flugzeuge gedacht (habe ich beim LAUDA mitgehen lassen).

Es löst sich zwar schwerer, hat aber das letztemal bei mir 3Jahre total dichtgehalten. Es ist aber vorallem beim Zylinderkopf genial, hält auch bei unebener Dichtfläche noch dicht.

Geschrieben

GEIL!! Eine von der Nasa wäre auch nicht schlecht.

Ein Freund von mir, arbeitete beim Heer und wartete dort Flugzeuge und der hat auch Dichtamssen mitgehen lassen. Mit denen konnte man auch perfekt Zylköpfe dichten. :love:

Wäre interessant, wo man solche zu einem humanen Preis bekommt :love:

Geschrieben

Die kriegt man glaub ich nicht zu einem humanen Preis.

In der Flugzeugindustrie hat alles Wucherpreise.

Das Silikon hat dem Lauda angeblich im einkauf ca100? gekostet.

Aber ich hab zum Glück noch 5 daheim

Geschrieben

Originale Dichtung, mit dem Spachtel DÜNN mit Würth-Sili überzogen und Gehäuse über Kreuz mitm Drehmo angezogen. BASTA. Aber ich glaub bei den wenigsten siffts zwischen den Gehäusehälften durch... Wie Gerhard sagte, O-Ring der Schaltwelle ist meistens der Bösewicht.

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    • Hi, kurzes Update: Zylinder wurde am Auslass bearbeitet und die Bearbeitungskanten wieder sauber "gepanzert".  (Anmerkung: Frage mich immer noch, warum darauf so wenige reagieren und drauf zurückgreifen, ist wirklich wie neu beschichtet) Hier der Ergebnisverlauf:   Rot: THOR "gesteckt" mit TSR evo Schwarz: Nach Bearbeitung und Tiefersetzen mit TSR evo Blau:  Mit Hornet und TMX38  Grau: Mit Hornet und VHSB39 An der roten Kurve im Anstieg sieht man, der Zylinder braucht doch höhere ÜSZ, die Kanalauslegung reicht nicht aus, um bei ÜSZ von unter 128° ausreichend zu füllen. Also für einen wassergekühlten Tourer schon nicht so schlecht. Persönlich finde ich die Kurven mit dem TMX38/VHSB39 und dem Hornet am schönsten...  Klar, der kommt 800rpm später, dann jedoch schön mit einem steigenden Drehmoment mit Peak bei PS und Nm schon ca. 7500rpm. Bei einer Vorresoleistung von 17PS ist das ein schon sehr fahrbarer und schöner Tourer mit jederzeit genug Reserven. Auch mit der relative langen Primär von derzeit 21/46 hat er keine Probleme, was schön angenehme Drehzahlen versprechen und demnach den Verbrauch entsprechend niedrig halten wird. Laut Jürgen, der ja mit dem THOR250 schon viel auf seiner LF geprüft hat, sollten auch deutlich mehr als 40Nm erreichbar sein. Also werde ich mal weiter schrauben und testen....   Gruss, Lutz  
    • ich muss dazu anmerken, dass ich die generelle Auslassform mit dieser "Wulst" gelassen habe, ich habe nur versucht, über die Laufbahn die Auslasskante etwas nach vorne zu ziehen, um dem Resopott mehr VA zu geben.   Nachdem der R/T 25 nun nochmals mit der Flex am Halter nachbearbeitet wurde, hängt der nun wenigstens nicht mehr so tief, dass Linkskurven zumindest nur im Schrittgeschwindigkeit gefahren werden müssen. Jetzt braucht die Kupplung noch etwas stärkere Federn (5L und 5XL wie beim Crono reichen nicht mehr) und dann kann ich den Vergaser vor dem 05.07. noch etwas abstimmen.   das wiederum ist dann auch noch dem Auspuff Fetisch geschuldet, es bleibt nicht bei einer Anlage pro Motor
    • Ich fühle mit Dir. Gestern erster Latein Test mit einer glatten 2. Ich bin happy.   Und Praktikumszeugnis (ja, ich habe das Kind in die Gießerei gewzungen) mit einer 1 mit Sternchen. Unsere Teenager-Tochter ist ganz happy, dass sie nun einen echten Betrieb von innen kennt, geschweißt hat, Stahl gegossen hat, Stapler gefahren ist, um Labor geartbeitet hat...und für die Chef zum Aschied eine schöne Übersicht erstellen lassen, wie sie denn (egal mit welchem Abschluss) dort anfangen kann. 
    • Ich hoffe, das zählt hier. Man sieht aber nicht allzuviel vom Roller. Der PKW im Hintergrund ist der erste Wagen eines Freundes. Steht aber auch seit 20 Jahren...
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