Zum Inhalt springen

GS4 Stoßdämpfer


Empfohlene Beiträge

meno, wieso habt ihr die Dinger alle schon?

ist die berliner "inselpost" privatisiert ??? :-D

ich wohne in Wien und hab den WeDi schon gestern bekommen :-D

siehste mal, währenddessen hat unser österreichischer grossbesteller @helmet es nicht mal geschafft das geld zu überweisen. bin mal gespannt, mit welcher begründung er diesmal aufwartet (eingefrorene überweisungskanäle ? zugefrorene bank-eingangstüren ? vereiste computer ?

freund @pazi ist ebenfalls in der versenkung verschwunden und reagiert nicht auf pm's.

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

unser Bauherr ist die Bundesrepublik Deutschland, wir gehen mit unseren Leistungen mehrere Monate in Vorleistung, liefern termingerecht, und warten dann auf unser Geld mehrere Monate, auch mal nen Jahr.

Soviel zum Thema Zahlungsmoral unsere geschätzten Bundesbeamten, .... wie komme ich jetzt da drauf???

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehste christian, auch die schweizer sind schneller als die berliner ... :-D

achja: @pazi ist aufgetaucht!!

sein nucleus dreht sich momentan zu schnell ... und der medienzugriff... aber er will morgen überweisen !! abwarten und teetrinken ! oh man, das treibt aber... bin aufm pott!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geschehen noch zeichen und wunder und ich brauche auch keinen tee mehr trinken!!

@helmet's überweisungsträger hat den weg durch die zugefrorenen österreichischen überweisungskanäle zu mir gefunden ... :grins:

briefchen geht heute abend an dich raus, helmet !

letzter aufruf:

2 stangendichtungen sind noch aus der nachfertigungsaktion übrig !!

bei bedarf kurze info an mich !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nix da, wo haste die Dinger bloß hingeschickt?

Brief dauert doch 1-max. 2 Tage?

komisch! du hast am 18.11. die mwst bezahlt und deinen brief habe ich zusammen mit den anderen am 19.11. zur post gebracht. vielleicht ist er ja morgen da. auch von denen, die ich erst am montag verschickt habe, habe ich schon rückmeldungen! ich sags ja: berlin liegt im osten! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prima, danke dir auch für die korrekte bezahlung!

@ölfinger: sind deine topfmanschetten endlich mit der berliner schnecken-post angekommen ??

Danke, sind da, und sehen wunderbar aus, herzlichen Dank.

Die Ringe freuen sich auf den Einbau, und ich auf den nächsten Nachbau. :-D

3 Tage sind doch grad noch OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE LETZTEN 2 TOPFMANSCHETTEN SIND GERADE VERKAUFT WORDEN! Bitte keine PM's mehr, es ist nix mehr da!

Falls nochmal 50 Stk. zusammenkommen, können wir die aktionen gerne wiederholen. ansonsten: "selbst ist der mann"!

nochmals danke an alle, die mitgewirkt haben, für die korrekte mitarbeit (wenn auch manche überweisungskanäle frostbedingt unter dem plötzlichen wintereinbruch gelitten haben... :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, bin gestern das erste Mal probegefahren mit dem neuen Gummi, und es hat sich leider überhaupt nix verbessert. Obwohl ich sehr viel Öl reingetan hab knallt das Federbein sofort durch wenn man bremst.

Auch beim ausfedern kann man nicht von Dämpfung sprechen. Da muß ich wohl noch mal mit mehr und zäherem Öl bei. Werde berichten. :-D

Hat noch wer das Teil bereits verbaut? Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin gestern das erste Mal probegefahren mit dem neuen Gummi, und es hat sich leider überhaupt nix verbessert. Obwohl ich sehr viel Öl reingetan hab knallt das Federbein sofort durch wenn man bremst.

Auch beim ausfedern kann man nicht von Dämpfung sprechen. Da muß ich wohl noch mal mit mehr und zäherem Öl bei. Werde berichten. :-D

Hat noch wer das Teil bereits verbaut? Erfahrungen?

ist der dämpfer denn dicht ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sieht schon so aus. Es sifft zumindest nix. Der neue Dichtring hat auch schön straffen Sitz auf der Kolbenstange. Werde bei Gelegenheit noch mal reinschauen..

dann kanns nicht am siri liegen. sind bestimmt noch lufteinschlüsse im druckzylinder oder -gefäß, die sich jetzt gesetzt haben. aufmachen, nochwas nachfüllen und vor dem einbau: hörtest !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In der internationalen Yahoo Gruppe fuer GSen und SSen frug jetzt auch mal einer nach den WeDis an.

Daraufhin berichtete ich von andreasnagys heroisch angeleierter Fertigungsaktion. Desweiteren sagte ich, dass man das evtl. wiederholen koennte, der andreasnagy aber sicher keinen Bock auf internationale Zahlungs- und Versandkomplikationen hat. Ich bot mich fuerderhin als Relaisstation fuer die USA an.

Konkret: Man hat am ersten Tag schon Interesse fuer mindestens 10 WeDis fuer die Vereinigten Staaten geauessert. Ich schaetze, es koennte locker das Dreifache werden. Wenn ich von den Amis Vorkasse verlange, Dir die Kohle komplett ueberweise, und Du mir die Teile an meine deutsche Adresse schickst, haettest Du dann noch mal Bock, andreasnagy? Preislich selber Kurs + Aufschlag fuer imperialistische Amischweine? :-D

Es waren desweiteren schon mehrere Interessen aus dem Vereinigten Koenigreich und einer aus der Daenemark laut geworden, denen ich vorschlagen wuerde, selber eine Interessengemeinschaft zu bilden.

Wat sachste?

W.

Bearbeitet von Wurstbruch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin wursti,

habe dem ole gerade genau in dem von dir beschriebenen sinne geantwortet (ohne vorher dein posting gelesen zu haben). hab ihm gesagt, dass wir mindestens 50 stk. zusammenkriegen müssen, dann können wir das gerne so machen.

hatte zwischenzeitlich auch noch weitere anfragen aus deutschland. hier also nochmal für alle diejenigen, die von der ersten aktion nichts mitgekriegt haben:

postet bitte mal, wenn interesse an weiteren dichtringen besteht und wenn ja wieviele jeder abnehmen würde. dann sammle ich mal und vielleicht kriegen wir ja nochmal eine mindestmenge zusammen ?

schönes we allerseits

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hach, der erste Post hier und gleich wat schööönes... Ein fröhliches Hallo! in die Runde.

@andreasnagy

Würdest du bitte noch mal den ungefähren Preis für die WeDis posten. Habe eben gesucht, aber ich bin heute wohl mit Blindheit geschlagen.

...Vielleicht kann ich auch gleich nen Tipp beisteuern bez. Werkzeug zum schonenden Öffnen/Schließen des Dämpfers:

Im Bereich Fahrradtechnik gibt (gab??) es von Park Tools (...zum Öffnen/Schließen von Cannondale Headshok-Federung, sacht edith) eine gekröpfte Seegeringzange. Sieht im Prinzip aus wie ne kleine Grillzange und ist ausreichend dimensioniert, um entsprechende Kraft auszuüben.

Bearbeitet von dirchsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nu? Hab ich Dreck am Mund, das keiner mit mir spricht? :-D

Nee, mal im Ernst: Ist doch ne tolle Aktion, die andreasnagy da startet. Hat keiner Interesse? Ich selbst würde auch ein paar nehmen, aber ne ungefähre Preisinformation hätt´ ich schon gerne vorher.

Bearbeitet von dirchsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas!

Danke, die Info reicht mir schon! Das klingt doch gut. Ich nehme vier Stück.

Kannst du in etwa abschätzen, wann es so weit ist? Wobei es bei mir nicht eilt. Ich hoppel´ jetzt schon so lange damit rum... :-D

Weitere Infos/Bestätigungen etc. auch gerne per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information