fuffi-michi Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hab jetzt in den letzten Tagen mal meine Vespa ein bisschen fit gemacht! Laut den Papieren is es eine V5B3T/466583! Soweit so gut! Hab meiner Vespe gleich mal nen neuen 50 ccm polini sport gegönnt! Jetzt stellt sich nur die Frage ob der Kopf so richtig rum sitzt! Da es net 100%ig mit dem Zyli übereinstimmt?? Siehe Pic! Und dann is mir noch was aufgefallen, des schwarze viereckige Teil (Pic) könnte doch für die Blinker sein! Ist aber abgeklemmt worden! Hab auch an meiner Vespa keine Blinker! Oder is es doch was anderes??Danke schon mal im voraus!MFG Fuffi-Michi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 der kopf ist richtig montiert...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Das "kleine Schwarze" ist das Kabelkästchen. Das hat jede Smallframe und ist von den Blinkern unabhängig. In diesem Kästchen werden die Kabel vom Motor mit den Kabeln im Rahmen verbunden. Oft fehlt das Kästchen und die Kabel werden dann oft mit Lüsterklemmen verbunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffi-michi Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 ok, danke! dann nochwas! bin mir jetzt nicht sicher ob ich den Kolben richtig rum verbaut habe! also der Pfeil zeigt bei mir in Fahrtrichtung! Oder muss der Pfeil Richtung Auslass zeigen? Wäre fast sinnvoller da in der jetztigen Position sich die Kolbenclips lösen können, da ich die Enden der Kolbenclips vom Auslass her sehen kann! Somit könnte sich da etwas lösen! hab bisher nur Zylinder von Automatikrollern getauscht, und da muss der Pfeil Richtung Auslass zeigen! Also beim Pic hab ich die beiden Teile markiert wo die Enden der Clips zusammentreffen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 (bearbeitet) das Kolbenfenster muss zum Einlass Zeigen dh vom Auslass darf das Kolbenfenster nicht zu sehen sein! Ich glaube der Pfeil zeigt somit richtung Auslass wobei ich auf den Pfeil noch nie wirklich geachtet habe Ed: Ich würd sagen bei dir ist der Kolben falsch rum! Bearbeitet 18. Mai 2005 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Der Pfeil zeigt zum Auslaß. Das Warum hast Du schon selbst entdeckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cäpten Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 na das is amal ein motor wie er im buche stehtversifft was nur geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Meiner sah viel schlimmer aus aber nach 12 Jahren Scheune und 14 Jahren Daly Racer war dies auch kein wunder... hab erstmal knapp 3cm Öl und Dreck abgekratzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffi-michi Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 wird ja noch grob saubergemacht! auf die inneren werte kommt es drauf an!!! ok, kolben wird getauscht! thanx!also kann ich des schwarze kästchen vergessen! weil die drei kabel wo ausm motor rauskommen sind praktisch abgeklemmt worden und nicht mehr mit dem kästchen verbunden! also is des teil unnütze geworden! seh ich des so richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 (bearbeitet) Nein. Die Kabel, die aus dem Rahmen kommen, werden zusammen mit denen, die aus dem Motor kommen, in diesem Kästchen zusammengelegt. Dann wird das Kästchen zu- und am Motor festgeschraubt. Das schützt dann in Verbindung mit den dazugehörigen Gumminöppeln vor Nässe und Dreck oder so.Man könnte das Kästchen deshalb quasi als Outdoor-Lüsterklemme bezeichnen. Bearbeitet 18. Mai 2005 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallo Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo,selten so einen runtergekommenen Motor gesehen. An deiner Stelle würde ich erstmal das Polrad runterziehen und Zündung und Lichtmaschine neu verkabeln, d.h. mindestens dicken Schrumpfschlauch über die Kabel und neue Knickschutztüllen in die Löcher die unter das Polrad führen. Ansonsten kommt dir da der ganze Dreck rein. Die Verbindung zum Kabelbaum im Rahmen gehört natülich in das Kabelkästchen gelegt!Der Kolben ist ja wie schon gesagt falsch rum montiert. Der Kopf sieht mir irgendwie gegenüber dem Zylinder zu groß aus. Kann das sein, dass das einer von einem 75er Polini ist und der nicht so richtig passt?Ansonsten kann man ja nur viel Glück wünschen!Gruß Ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Assi Spezial Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Hallo,selten so einen runtergekommenen Motor gesehen. An deiner Stelle würde ich erstmal das Polrad runterziehen und Zündung und Lichtmaschine neu verkabeln, d.h. mindestens dicken Schrumpfschlauch über die Kabel und neue Knickschutztüllen in die Löcher die unter das Polrad führen. Ansonsten kommt dir da der ganze Dreck rein. Die Verbindung zum Kabelbaum im Rahmen gehört natülich in das Kabelkästchen gelegt!Der Kolben ist ja wie schon gesagt falsch rum montiert. Der Kopf sieht mir irgendwie gegenüber dem Zylinder zu groß aus. Kann das sein, dass das einer von einem 75er Polini ist und der nicht so richtig passt?Ansonsten kann man ja nur viel Glück wünschen!Gruß Ralph<{POST_SNAPBACK}>meine motoren sehen alle so aus.laufen die motoren den besser wen sie sauber sind?warum neu verkabeln (solang er läuft)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffi-michi Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Des mit dem zylikopf würd aber jetzt schon hinhauen! hab den ja neu gekauft, denk mal net dass die einen kopf vom 75er satz dazugepackt haben! Bin heute schon ein ganzes stück voran gekommen, muss noch auf meine felgen warten und dann kanns losgehen! aber eine frage hät ich da mal noch , und zwar gehn doch bei der zündung zwei kabel raus, eins zur zündkerze und eins müsste doch mit dem kabelbaum verbunden werden?? jetzt stellt sich nur die frage welches kabel?denk mal an das schwarze?!? was meint ihr? (siehe pic) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffi-michi Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 (bearbeitet) sorry, doppelpost! :plemplem: Bearbeitet 19. Mai 2005 von fuffi-michi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffi-michi Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 bitte gebt mir ein paar ratschläge! mag unbedingt wieder meine Fuffi fahrn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Ich seh drei du Nase. Is ja farblich alles ganz dolle bei dir.schwarz an schwarz- Massegrün an grün- Lichtrot an rot an rot-Zündung+KillDachte das sei ne spezial, also mit 5 Kabeln, 3 Spulen innen, Bremslicht und Blinkern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 (bearbeitet) Dachte das sei ne spezial, also mit 5 Kabeln, 3 Spulen innen, Bremslicht und BlinkernKönnte auch ne italienische sein, die haben die Zweispulenzündung, keine Blinker, kein Bremslicht, dafür ne Schnarre.Hast du den Roller selber zerlegt, oder schon zerlegt bekommen? Ist er vor dem Lackieren (Restaurieren kann mans ja nicht nennen) noch gelaufen?Da hat ja einer fleisig alle Kabel durchgezwickt. Wie ich sehe, fehlt auch die Leitung zur Zündspule. Wird wohl noch nen bischen dauern, bis der Stuhl läuft. Bearbeitet 20. Mai 2005 von 666smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffi-michi Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 ja is ne italienische! des mit den kabeln is ja klar die aus dem motor kommen! farbenblind bin ich ja au net! @666........ du liegst garnicht so falsch! ich meinte ja auch des kabel bei der zündung! wo kommt des genau hin? hab des teil jetzt ein jahr lang rumstehen, und endlich mal zeit gefunden meine vespa herzurichten! davor lief sie, gänge funktionierten net so ganz! hab bis jetzt alles alleine gemacht! denk mal schon schwer dass se dann wieder laufen wird! also wo schließn ich jetzt des kabel an???danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 rot an rot an rot-Zündung+Kill<{POST_SNAPBACK}>Zündbox aussen an roootalso zum mitmerken. Einmal rot ausm Modor teilt sich auf an einmal Zündbox und einmal an Kabelbaum ausm Rahmen.SchaltplanUnd wenns unbedingt sein muss mach ich dir´n Fodo mit abgezogenem Lüra von jener Zündung. Aba heut nimma. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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