Zum Inhalt springen

Vespa 50 N mit Pedalen!


Empfohlene Beiträge

:-D Hallo Leute! :-D

Ist mal was anderes und eine absolute Rarität:

Eine Vespa 50 N mit Pedalen und Kettenantrieb!

Die einen finden es super :sabber: und andere zum :puke: .

Wie ich weiss, wurden diese Fuffis damals für den französischen Markt angeboten, damit 14-jährige Teenies endlich einmal was "Ordentliches", anstatt immer nur Mofas wie z.B. von Peugeot, Solex usw., fahren konnten.

Seid Ihr schon einmal mit so einer Smallframe-Vespe gefahren?

Bis dann,

:-D

Rockabilly-Boy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-) Hallo Leute!

Ich habe gerade im "Weltgrössten Internet-Auktionshaus" (ihr wisst welches ich meine), und sah folgende Vespa 50 N in Kermit-Froschgrün in der ultrararen Pedalausführung im ;-)( Zustand 6-!

Für mich ist der Zustand zu schlecht und eine Totalrestaurierung :-D wirtschaftlich unrentabel.

Ausserdem wüsste ich nicht, wo ich Ersatzteile z.B. für den Kettenantrieb herbekommen sollte und ein bischen Zeit, um in Italien usw. herumzukurven, habe ich leider nicht.

Na ja, schade! :-D

ABER: :grins: Macht nichts!!!!!!!! ;-)

Bis dann,

:-D

Rockabilly-Boy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war lezten Sontag auf dem Nuerburgring mit so eine Franzoezische-Pedal-Power V50.. ohne pedalen naturlich.. Hab das ding in Amsterdam van ein Schwede gekauft! Ist wunderschoen gefahren mit die klein fuBboden...

normal_IMG_4647.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es gab da wohl mal so eine Führerscheinklasse, für Fahrzeuge die halb Fahrrad und halb Mopped wahren. In Deutschland hat es so eine Bestimmung auch mal gegeben, ist aber schon lange her. Bei der deutschen Variante war sogar festgelgt wie lang die Tretkurbeln mindestens sein müssen :plemplem: .

Was es gebracht hat? Keine Ahnung, auf jeden Fall sind bei solchen Fahrzeugen die Übersetzungen für den Pedalantrieb viel zu kurz und das hohe Gewicht sorgt dafür, das sich der Fahrspaß bei ausgeschaltetem Motor in Grenzen hält :puke: . Naja nicht jedes Gesetz ist sinnvoll, das ist wohl in Frankreich auch nicht anders als hier.

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde nen pedalrahmen sexy, damit wuerde ich mich auch mal wieder aus der stadt trauen, bei panne dann gogogo zurückradeln.

von mir gibs +99 goldene pedalen :-D

damit koennte ich ja an der ampel endlich so starten das der bock vorne hochgayt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information