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Geschrieben

Die 200er PX Motoren sind echt schweineteuer, die 125er oder 150er bekommst du teilweise richtig günstig. Ich würde 200 maximal geben für nen 125er.

Würde aber den 200er vorziehen, da du hier ein viel größeres otential für spätere Tuningexzessse hast. :-D

Geschrieben

Bin auch schon ne Weile auf der Suche nach nen 200er Motor...ist doch irre

wie teuer diese :-D Dinger sind.

Werd wohl doch nen Trip nach Italia machen, lieber dem Tankwart das Geld

geben ;-)

Andere Möglichkeit wäre ne komplette Vespa zu kaufen, da bist meist billiger

dran als wie wenn Du nur den Motor kaufst.

Greetings :-D

Geschrieben

So schaut das aus. Habe mal über Ebay ne 200er komplett ersteigert. Bj. 79 mit Außenverriegelung, zwar ziemlich ranzig aber dafür Billig. 200 Euronen und die war mir.

Motor war in nem 1A Zustand, sogar mit neuer Zündplatte :-D

Der Trip nach Berlin war dabei dann der angenehme Nebenefekt :-D

Steven

Geschrieben

@Rennlesbe: Trip nach Italien kannst Du Dir sparen - von Haus aus gab es dort nie viele 200er (aus Steuer/Versicherungsgründen) - und die anderen sind in den letzten 5 Jahren meistens zu euch, GB oder USA verkauft worden - die Preise sind in D auch etwas vernünftiger als sonst wo in Europa - warum glaubst Du kaufen wir Ösis alle unseren Motori in D?

Beste is einfach ne grindige 200er zu kaufen (wenn möglich mit Typenschein oder wie das bei euch heisst) - ausschlachten - dann kommst du noch auf einen guten Preis - Normalpreis liegt wie gesagt für unverbastelt zwischen 400-450

Also viel Spass :-D

Geschrieben

Im Herbst für 350 Eus ne komplette, PX200E GS, zwar mit Beule im Rahmen, aber komplett fahrbereit, Motor top.

Der Verkäufer meinte, er hätte die Maschine schon seit 8 Jahren und ist kaum mit Ihr gefahren. Er hätte Sie eingfach mal so als Test im Herbst inseriert.

Ich war der Erste, der sich nach 1 Woche Inserat gemeldet hat -> Glück gehabt :-D

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    • Ich sehe das genauso. BGM Wellen sind schon recht gut und fahre Sie selber. Was mir sehr gut gefällt ist das Sie wenig Innenlagerring Vorspannung auf das Kupplungslager haben. Somit ist gewährleistet das die Lagerluft auch korrekt ist. Ich habe schon einige Wellen gehabt wo der Lagersitz etwas zu groß war und das Lager zu stramm lief. Rundlauf war nach Überprüfung auch recht gut und musste nur minimal mit dem Kupferhammer Korrigiert werden, hatte dann 0,01 auf der Messuhr.  Das einzige was man ändern könnte wäre das Außenmaß der Drehschieberwange das könnte minimal größer sein . Ich hatte bei mir 0.07 am Drehschieber gemessen was vollkommen außreichend ist . Es variiert natürlich und muss gegebenenfalls angepasst werden . Ich verstehe auch nicht warum man da nicht mal 2 Welle anbietet mit unterschiedlichen Wangenmaß um die Unterschiedlichen Toleranzen am Motor anzupassen . Was ich auch gut finde das die BGM Wellen recht schwer sind . Was ich ganz Spannend finde sind die neuen W1R Wellen für Drehschieber . Sehr  schwer und mal ein ganz anders Wangenkonzept . Was mich aber richtig ärgert das ist das man wirklich alles heute überprüfen muss bevor man was einbaut, Hersteller unabhängig. Ich muss da mal wirklich den Tuning Shops aus dem Simson Bereich ein Lob aussprechen ob jetzt Langtuning oder RZT Tuning . Bevor die was verschicken wird wirklich jedes Teil vermessen und Kontrolliert. Mein Sohn macht viel mit Simson da gibt es solche Problem kaum. Man Kauft dort was verbaut es und es passt und läuft. Und die Einbauanleitung sind wirklich sehr gut selbst wenn es um Einstellungen geht . Auch wenn das Offtopic ist muss das mal gesagt werden . Ich frage mich warum die Vespa Shops das nicht können . Die neue W1R Welle für Drehschieber 
    • Ja, der alte Rahmen geht zum Marc! Komplettes neues Beinschild und ein paar überzählige Löcher schließen. Denselben Roller noch mal EMONS - glaube ich relativ glatt 100€!  
    • Das ist doch aber der alte Rahmen, oder?  Was baust Du dann aus dem LML Rahmen?  Und Erika möchte wissen, wie und für wieviel Du den verschickt hast!? 
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