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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Was für 'n Reifen kann man so auf der 2. Serie fahren? Vorne, hinten, Standartfelge oder Wide-Rims. Wer hat da erfahrungswerte???

Wann schleift's, wann ist der Hauptständer "überflüssig", ...

Thanx, Simon

Bearbeitet von Jack Pott
Geschrieben (bearbeitet)

Über 100/90-10 wirst du sowohl auf normal als auch auf Widerimfelge unterlegen müssen. Mit Glück geht noch eine Nummer größer ohne Kontakt, aber ein 130er z.B. passt nur mit Abstandshaltern und hat Spurversatz zur Folge.

Hans Günther hat nen 4.00 er auf Widerim, der passt so gerade eben mit einer U-Scheibe als Abstandshalter und der Einfederbegrenzer am Motor musst auch weg, aber das ist wohl die dickste Pelle die auf ner Berta bewegt werden kann ohne das der Spurversatz zu groß wird.

gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

ich habe schwalbe raceman aufgezogen, hinten 100/90 und vorne 100/80, beides ohne platzprobleme auf orginalfelgen. der hauptständer ist natürlich zu kurz, aber das ist lambretta-typisch und hat nicht wirklich mit den reifen zu tun.

  • 8 Monate später...
Geschrieben

ja die Karren sind sehr GRENZWERTIG

könnte z.B. gehen mit unterlegen am Konus, oder Distanzbuchsen oder Distanzring ala Sip (dem dem ganzen cnc gefrästen Zeug das sonst noch an den Karren ist....)

und dann halt Motortraverse entsprechend versetzen - Leute die Sichtfenster in ihre Gabel bohren/fräsen haben da bestimmt auch keinen Skrupel

  • 2 Jahre später...
  • 3 Wochen später...

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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