Zum Inhalt springen

fahrrad tacho mit licht ?!?!?


T5_Berend

Empfohlene Beiträge

Deine Tachoschnecke dürfte eine mit Zapfen sein?

Könntest Du nicht die Tachoschnecke von der anderen Seite hohlbohren, danach eine PX Tachoschnecke abdrehen und in die Lammy Schnecke einpressen/verkleben?

Den Rest muß man dann am Objekt anpassen.

Ist Deine Gabel nun doch nicht defekt? ? ? ?

:haeh:

Olli

So, muß wieder in die Küche, die Nudel rufen.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der eine is zu teuer...

dat ding beim sck kenn ich nich...hat das einer und weiß wie es aussieht...man kann solche displays auch mit leuchtfolie zum beispiel in einem geilen blau beleuchten..is ein bisschen frickelei aber wenn man bisschen was von elektronik versteht gehts ganz gut und sieht super aus...wenn interesse besteht poste ich mal ne anleitung oder so...

hier noch ein pic von ner temp anzeige:

Thermomod_14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als erstes muss ich sagen das ich keine verantwortung für kaputte tachos übernehme...ihr müsste die ganze anleitung auf den tacho übertragen; das heißt, dass ihr am tachogehäuse an der seite oder so etwas aufmachen müsst das die kontakte da raus können...man kann das ding ja auch noch so anschleißen das man den tacho noch mitnehmen kann...so dockingstation mäßig...aber auf jeden fall muss man das ganze irgendwie dicht kriegen sonst isses nich so toll...also wenns klappt viel spaß damit..ich werd das auf jeden fall mal probieren..

PRO

-nicht besonders teuer

-sieht geil aus

-man hat nicht irgend ne  lampe daneben hängen

-man kann das licht unabhängig vom roller an bzw. ausschalten

-das ding lässt jeden plastikfahrer vor neid erblassen :-( -vielleicht lässt sich das dingenbeim TÜV eintragen

CONTRA

-der tacho muss aufgemacht weredn

- "      "         "   aufgefräßt oder so werden

und hier jetzt ein link zum tutorial

viel spaß!!   :-D

wenn ihr noch fragen habt postet sie

www.conrad.de bekommt ihr das alles:

artikel      best-nr.

inverter     184005

blaue folie  184070

weiße folie 184030

rote folie    184043

grüne folie  184057

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf jeden fall is das auf jedes lcd display zu übertragen...man muss das halt nur richtig wollen den sigma zu zerlegen...ich hab keinen sigma...hab hier nen tchibo funk(so ne scheiße die nur in der genauen senkrechten funktioniert :-D )tacho...hab den gestern aufgemacht und das müsste eigentlich gehn...wenn conrad die tage mal die folie hat probier ichs mal aus...ich berichte euch dann davon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm komisch die reaktion.

najo seis drum fakt ist das meine gabel definitiv bschädigt wurde (sturz) und das ich sie nicht mehr bei ebay anbieten konnte. nun , durch eure hilfe, will ichs nochmal versuchen , auf legalem wege, die gabel und alles andere eintragen zu lassen. da die gabel voraussichtlich morgen wieder einsatz bereit sein wird (gerade bei der reparatur) will ich bevor ich 6 wochen verreise noch ein bisschen schrauben und so.

hoffe ihr seid befriedigt :D

gruss,berend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm komisch die reaktion.

najo seis drum fakt ist das meine gabel definitiv bschädigt wurde (sturz) und das ich sie nicht mehr bei ebay anbieten konnte. nun , durch eure hilfe, will ichs nochmal versuchen , auf legalem wege, die gabel und alles andere eintragen zu lassen. da die gabel voraussichtlich morgen wieder einsatz bereit sein wird (gerade bei der reparatur) will ich bevor ich 6 wochen verreise noch ein bisschen schrauben und so.

hoffe ihr seid befriedigt :D

gruss,berend

hmmm, falsches Topic T5Berend?

Folie: werd ich auch mal ausprobieren, hab da so nen Elekto-begeisterten Lehrer bei uns an der Schule...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir verkaufen bei uns im shop auch fahradtachos... nein ich will keine werbung machen  ;)

mir ist kein fahrradtacho mit dauerbeleuchtung bekannt - hat ja auch nur kleine batterien und die wären ja sofort leer.

alle haben nur ne "auf den knopf drück und 3 sekunden leucht -beleuchtung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bei Polo gibts für Sigma-Tachos eine Externe Beleuchtung. 2 weiße Dioden stahlen von oben auf den Tacho. Wenn man nun hergeht und den Tacho sammt Beleuchtung unter eine Plastikscheibe ( die man natürlich vorher auf den PX/T5/...-Tacho angepasst hat klebt, stehen nur die 2 Dioden nach oben raus!

Ich hab das so in meiner Lusso gemacht ( mit nem Sigma BC400 ( weiß nicht obs den noch gibt) ) und sieht affengeil aus. Die Beleuchtung lässt sich ganz einfach ans Boardnetz anschließen ( am besten ans Licht) und man hat immer hell! Sogar der TÜV fands geil!

Nächster Vorteil: Es geht nie mehr ne Tachowelle kaputt!!!

Nachteil: Der Magnet reict nicht aus. Hab einen Stärkeren gekauf und auf die Felge geklebt. Den Geber hab ich dann an den Bitubo gemacht ( an den Ölbehälter ). Bin jetzt schon 3000 km damit gefahren und er hebt immer noch!!!

Ich kann die Variante nur empfehlen. :p  :D  :-D

Ach ja. Nachdem ich den Metallring am Tacho kaputt gemacht hab ( natürlich aus mangelnder erfahrung ) hab ich einfach die Scheibe mit schwarzem Isolierband ans unterteil geklebt! Hält absolut dicht und sieht gut aus! Wenn ich mal Zeit hab mach ich euch ein Bild davon

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information