Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

177er Polini Tuning und Überarbeitung

Featured Replies

Geschrieben

Elektrik hat damit nichts zu Tun. Entferne den Luftfilter und sehe dir im Detail das Verhalten der Benzinzufuhr bei Standgas an. Bei SI sieht man schön, wenn aus dem Röhrchen zuviel kommt. Mit der HD würde ich auch runterdüsen.

• Antworten 3,4Tsd
  • views 458,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Sollteste aber vielleicht mal probieren. Ansonsten: Mäßigung, die Herren. Wenn zwei sich mal privat zum Knutschen treffen wollen und daraus am Ende vielleicht sogar was Ernstes wird freut sich das G

• Meinem Polini habe ich auch nochmal überarbeitet. Damlas hatte ich nur den Auslass berabeitet auf 65% Sehenmaß und 188-121 Stuerzeiten Ich hab jetzt nochmal die Überströhme angehoben auf 188

• So ungefähr kann man das sehen - von der Wirkung her. Dahinter steckt eigentlich nicht eine Veränderung der Fläche  (Stichwort Ringspalt), sondern eine gezielte Druckentlastung des Mischrohrs.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wozu neuer Schwimmer?

Ist der alte dicht, dann ist er ok.

Neue Nadel und guck Dir den Sitz an, bei Graten diese entfernen. Dann Dichtheit prüfen. Die Bedüsung ist noch nicht vollständig genannt, oder? NLKD ist?

Ansonsten klingt die für mich als Start ok, HD vielleicht etwas fett.

Bearbeitet von MyS11

Geschrieben

Ach so: Der SC Vergaser ist nicht so bearbeitet, wie es sein sollte. Das Geld spar dir erstmal und guck, ob Dein Gaser in den Griff zu bekommen ist.

Geschrieben

Eben mal gefahren scheint wieder alles gut zu sein. Hatte beim letzten mal vergessen die Feder der Gemischschraube wieder zu verbauen. Denke durch die Vibration was auch teils der Polini box geschuldet ist , hat die sich immer verstellt. Würde auch erklären wieso das nach dem Einstellen nach paar km passiert ist und immer schlimmer wurde. HD 132 war zu mager , sei Dank bin ich nicht weiter runtergegangen. Danke für eure Hilfe, hoffe das war es jetzt. Polini box kommt auch nach 800km wieder raus

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab die Frage schon im schnell ne Technik Frage gepostet - da aber noch keine Antworten.

Alter 177 GG, BGm 60mm Welle, BGM bigbox Tourist, 26 Si.

Hatten den mit 1,5mm FUSSdichtung aufgebaut da nix passendes zur Hand, im Wissen dass das für das Set up eher sinnlos ist. Läuft ganz gut. Wollte gestern auf Kodi wechseln und hab davor Zeiten gemessen und fastest etwas überraschend.

Trotz FuDi:

AS: 175

ÜS: 115

VA: 30

Auslass ist minimal verbreitert/höher.

Ich hätte erheblich mehr AS befürchtet-die 175 würden ja zur Box ganz gut passen.

VA ist etwas hoch oder?

Meinungen? Dich Kodi?

Der Motor zieht sehr gleichmäßig kräftig, kein ernsthafter Reso. Nicht schlecht aber a bissl wie Automatik :-)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Oldschool1972:

Hab die Frage schon im schnell ne Technik Frage gepostet - da aber noch keine Antworten.

Alter 177 GG, BGm 60mm Welle, BGM bigbox Tourist, 26 Si.

Hatten den mit 1,5mm FUSSdichtung aufgebaut da nix passendes zur Hand, im Wissen dass das für das Set up eher sinnlos ist. Läuft ganz gut. Wollte gestern auf Kodi wechseln und hab davor Zeiten gemessen und fastest etwas überraschend.

Trotz FuDi:

AS: 175

ÜS: 115

VA: 30

Auslass ist minimal verbreitert/höher.

Ich hätte erheblich mehr AS befürchtet-die 175 würden ja zur Box ganz gut passen.

VA ist etwas hoch oder?

Meinungen? Dich Kodi?

Der Motor zieht sehr gleichmäßig kräftig, kein ernsthafter Reso. Nicht schlecht aber a bissl wie Automatik :-)

Ich fahre seit vielen Jahren ein recht ähnliches Setup. Mein Auslass ist allerdings noch vollkommen original. Auspuff ist eine Polini Box.
Die Steuerzeiten habe ich nur berechnet, nicht gemessen. Deswegen dient mir das nur als Anhaltspunkt.

Snag_14bd017.png

In Summe bin ich mit dem Setup zufrieden. Sehr gutes Touren Setup. Allerdings auch keine Rennsau. Bei 100kmh bin ich am Anschlag

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb RaffNecK:

Ich fahre seit vielen Jahren ein recht ähnliches Setup. Mein Auslass ist allerdings noch vollkommen original. Auspuff ist eine Polini Box.
Die Steuerzeiten habe ich nur berechnet, nicht gemessen. Deswegen dient mir das nur als Anhaltspunkt.

Snag_14bd017.png

In Summe bin ich mit dem Setup zufrieden. Sehr gutes Touren Setup. Allerdings auch keine Rennsau. Bei 100kmh bin ich am Anschlag

Ich war nur überrascht über die Zeiten die sich ergeben. Meine läuft aktuell bei rund 6500 und ca. 100 gps km/h gegen eine Wand. Spürt sich an wie magerruckeln, HD 128 ohne Lufi aber mit Deckel rahmengesaugt. Kerze eigentlich wunderschön. Zündung BGM elektronische. Hab auch schon mit Pickups und Position deren gespielt aber das ändert nix. SI 26 Pinasco - sollte ja aufgebohrt sein (nicht kontrolliert) - vielleicht liegt da der Hund. Die Wand kommt auch in 2. und 3. - denke dass das Gesamtsetup eigentlich zumindest overrev bis 7500 oder so erreichen sollte…..

Geschrieben

Ergänzend Zündung 18 Grad geblitzt, benzinhahn fast Flow, kurzer Schlauch.

Verhalten ist mit Lufi (gebohrt am Herz) aber das selbe.

Geschrieben

Meiner läuft auch bei 100 gegen die Wand. Ich denke, dass liegt daran, dass sowohl Einlass als auch der Auslass unbearbeitet sind. Zumindest in Bezug auf die Steuerzeiten. Denn ansonsten habe ich den Übergang vom Motor zum Vergaser und auch die Überströmer komplett bearbeitet.
Ich glaube ein 24SI, auch bearbeitet
HLKD 160, HD 150
Venturi
Zündung 19 Grad
FastFlow Benzinhahn

Geschrieben

Naja meine Welle ist BGM touring- die hat keine langen Zeiten das war aber bewusst gewählt da der Drehschieber am Motor eh gefräst ist. Bei mir ist eben eine Art ruckeln wie zu wenig Sprit oder Zündung. Meine ÜS Zeit ist mit 115 wohl auch etwas kurz. Vielleicht sollte ich da mal ran und etwas nach oben ziehen - würde auch den (meiner Meinung etwas zu hohen) VA senken……

Geschrieben

Heute Vergaser (si 26 Pinasco) ausgebaut und wegen der Spritbohrung nachgesehen. Die ist 2,5mm - sollte also reichen.

Was aber war - Unmengen an Schmodder unterm Filtersieb.(mein Alter original GL Tank ist eine Rostleiche)

So Vergaser Ultraschall und endlich den neuen Tank samt neuem Benzinhahn eingebaut. Benzinschlauch ist maximal kurz.

Alles zusammen, kriegt augenscheinlich jetzt zumindest mal sehr schnell Sprit. Auf Reserve, staubtrockener Vergaser, 2 Kicks und läuft. Fahren kann ich heute leider nicht -mal schauen ob das was gebracht hat.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Oldschool1972:

mal schauen ob das was gebracht hat.

Na zumindest dein Vergaser ist jetzt wieder sauber -D
Bei mir ist ohne weitere Bearbeitung Ende der Fahnenstange. Das Leistungsband ist recht ausgewogen. Jede weitere Bearbeitung in Richtung mehr Leistung würde dazu führen, dass vielleicht die Spitzenleistung steigen würde, jedoch auf Kosten von Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.

Geschrieben

Mehr mach ich auch nicht mehr. Der alte Pole tut ja eh brav, möchte ihn nur nicht durch Spritmangel vernichten. 100 ist in der Karosserie mit Original Fahrwerk Bremsen eh gut genug.